Deutschland siegt 2-1 in Wembley gegen England

Söäään

3. Liga
Nominiert wurden:
Tor: Timo Hildebrand (FC Valencia), Jens Lehmann (FC Arsenal)
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Patrick Helmes (1. FC Köln), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Kevin Kuranyi (:kacke: 04)

http://www.dfb.de/index.php?id=128

Vorallem Tasci und Khedira sind vll was überraschend,Tasci wohl noch nen Stück mehr wie Khedira....
Nur find ich das mit den Rückennummern Schwachsinn... Khedira hat die 39 und Tasci die 40 :rolleyes:

Ballack, Frings und Podolski allesamt verletzt, oder?

Ansonsten könnt ich mir so ne Aufstellung vorstellen:

----------------Lehmann---------------
Lahm---Metzelder--Mertesacker--Jansen
----------Hitzlsperger--Rolfes-----------
Schneider----------------Schweinsteiger
---------Klose------Kuranyi-------------

Also bis auf das defensive Mittelfeld ne ganz normale Aufstellung... ich bin aber mal gespannt, wer dann alles noch zu einem Einsatz kommt.

Ich hoffe aber mal, dass die Jungs sich nicht hängen lassen bzw irgendwie sinnlos rumexperimentiert wird... auch wenns nurn Testspiel ist, ich muss das nicht haben, gegen die Engländer chancenlos abzustinken.

Khedira finde ich auch nicht allzu überraschend, der Junge bringt seit Monaten eine Top-Leistung im rechten Mittelfeld, genauso wie Tasci auf links aussen, find ich mutig und richtig vom Jogi, dass er da sich was traut, sicherlich im Weitblick auf die EM 2008 richtige und richtungsweisende Nominierungen, vor allem beim momentanen Verletzungspech.

genauso wie Tasci auf links aussen, find ich mutig und richtig vom Jogi

Ist der Tasci nicht eher in der Innenverteidigung zu finden, da er auf links Boka und Magnin vor sich hat und sich in der IV mit Delpierre um nen Platz streitet?

Also, spielen kann der hinten eigentlich alles, da beidfüßig und rechts wie links einsetzbar, aber soweit ich das in Erinnerung hab, spielt der doch meist im Abwehrzentrum.

Ist der Tasci nicht eher in der Innenverteidigung zu finden, da er auf links Boka und Magnin vor sich hat und sich in der IV mit Delpierre um nen Platz streitet?

Ist beides korrekt,Tasci is gelernter IV und wird denk ich ma,wenn Delpierre wieder fit is,auf rechts spielen...

Dank seiner beidfüssigkeit kann der hinten aber alles spielen,was alles andere als nen Nachteil is...

Und unser Sturm muss die wenigen Chancen die, die Engländer uns mit Sicherheit geben konzentriert verwerten!

Gegen diese Abwehr müssen die Inselaffen erstmal treffen.

Zumal mit einem Hitzlsperger vor der Abwehr. Da werden Lampard und Co. nicht viel zu lachen haben.
Wir kennen ja die Offensivpower der Tommys, ich kann mich da noch an die WM erinnern: Crouch und Konsorten haben jede Abwehr bibbern lassen.
Ich bin da jedenfalls sehr guter Dinge und freue mich auf die doofen Fratzen der Engländer, wenn wir ihnen in ihrem Heiligtum sofort mal die Leviten gelesen haben.

Löw holt Khedira und Tasci
Pander ersetzt verletzten Fritz

Joachim Löw berief mit den beiden Stuttgartern Sami Khedira und Serdar Tasci gleich zwei Neulinge ins Aufgebot der Nationalmannschaft für den Klassiker am kommenden Mittwoch im neuen Wembley gegen England. Daneben gilt es für den Bundestrainer zahlreiche prominente Ausfälle zu verkraften. So ist neben Kapitän Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Borowski, Marcell Jansen, Mario Gomez auch Clemens Fritz nicht einsatzbereit.

Weiterlesen

17.08.2007 - England</STRONG> Danke für 2006?Glaubt man einem Bericht des Berliner Tagesspiegel wird es am kommenden Mittwoch im Londoner Wembley Stadion zu einer ganz speziellen Geste der gastgebenden Fans kommen. Angeblich möchten sie sich bei den Deutschen für die WM bedanken.

Das englische Georgskreuz soll zu sehen sein, während die deutschen Fans ihrerseits die schwarz-rot-goldene Fahne aus Zetteln hochhalten. Über der Fahne des Gastgebers soll der Spruch „Danke für 2006“ prangen. Unter anderem wolle man sich für die Gastfreundschaft und die beste WM aller Zeiten im letzten Sommer bedanken…(Stadionwelt, 17.8.2007)
......

na, ja :rolleyes:

Stuttgart: VfB bezahlt Spiel in Berlin teuer
Hiobsbotschaft für Khedira

Der deutsche Meister VfB Stuttgart verlor am Samstag im Berliner Olympiastadion beim 1:3 gegen Hertha BSC nicht nur die Punkte, sondern muss nun am nächsten Spieltag am Samstag gegen den MSV Duisburg auf seinen Shootingstar Sami Khedira verzichten. Der 20-Jährige zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu.

Weiterlesen

Khedira muss sein Debüt verschieben
Auch Bayern-Duo sagt ab

Beim Klassiker am Mittwoch im neuen Wembley-Stadion gegen England scheint Bundestrainer Joachim Löw wohl nur eine Rumpfelf aufbieten zu können: Nicht nur der erstmals ins Aufgebot berufene Stuttgarter Khedira (Sprunggelenk), sondern auch Schweinsteiger (Rücken) und Klose (Knie) können nicht an der Reise teilnehmen. Daneben gilt es für den Bundestrainer weitere zahlreiche prominente Ausfälle zu verkraften. So ist neben Kapitän Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Borowski, Marcell Jansen, Mario Gomez auch Clemens Fritz nicht einsatzbereit.

Weiterlesen

So langsam wirds echt heftig.

Bin mal gespannt, wer da letztendlich auflaufen wird. Nachher wird dat soi ein team wie wirs gegen Dänemark gesehen haben.

Khedira und Bayern-Duo sagen ab
Gastro und Odonkor nominiert

Beim Klassiker am Mittwoch im neuen Wembley-Stadion gegen England scheint Bundestrainer Joachim Löw wohl nur eine Rumpfelf aufbieten zu können: Nicht nur der erstmals ins Aufgebot berufene Stuttgarter Khedira (Sprunggelenk), sondern auch Schweinsteiger (Rücken) und Klose (Knie) können nicht an der Reise teilnehmen. Am Sonntag nominierte Löw Castro und Odonkor nach.

Weiterlesen

ja, ja der Gastro:D

die übliche Absagenflut wie vor jedem Freundschaftsspiel...und am nächsten Wochende können sie alle wieder rennen wie die Hasen. Sorry aber ich finde sowas unmöglich !! Nicht gegen England... nicht in Wembley.. :mad: zum kotzen da mit ner B Elf aufzulaufen..

Nicht nur der erstmals ins Aufgebot berufene Stuttgarter Khedira (Sprunggelenk), sondern auch Schweinsteiger (Rücken) und Klose (Knie) können nicht an der Reise teilnehmen. [...] So ist neben Kapitän Michael Ballack, Torsten Frings, Tim Borowski, Marcell Jansen, Mario Gomez auch Clemens Fritz nicht einsatzbereit.

die übliche Absagenflut wie vor jedem Freundschaftsspiel...und am nächsten Wochende können sie alle wieder rennen wie die Hasen.
Ich glaube dass diese Ausfälle eher wenig was mit der üblichen Absagenflut zutun haben... Klose ist kaputtgetreten worden von Naldo, Ballack fällt schon seit Wochen aus, Frings ebenso, Borowski, Jansen, Gomez haben am Wochenende alle nicht gespielt, Khedira wird auch gegen uns noch ausfallen...

Na, das sah doch ganz gut aus heute.
Mit einer jungen, couragierten Mannschaft die Briten geschlagen.
Erst schlecht ins Spiel gekommen und auch zwischen der 60. und 80. einige Schwierigkeiten - Fehlpässe usw. - aber ansonsten sehr souverän, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft 11 Ausfälle zu verzeichnen hat - bzw. fehlen 11 Spieler, die man durchaus in den engen Kreis der Anwerber für einen Stammplatz fassen könnte - und so wohl nie wieder zusammen spielen wird.
Super Spiel von Lahm und Pander (What a goal!!). Anfangs mit ein paar Schwierigkeiten, nachher aber umso abgebrühter. Lehmann am Tor meiner Meinung machtlos. Der Lampard hat so einen strammen Schuß, da kann selbst ein Top-Mann wie Lehmann nichts machen - kein Vorwurf!

Mit England war ja garnix los. Eine Druchphase, aber ansonsten, sehr sehr mau. So fahrt ihr nicht zur EM! :huhu:

Respekt noch an die deutschen Fans, man hat von den Tommys garnichts gehört.
Nicht mal die Huldigung der Queen!

Ich dachte erst das stünde "DANKE FÜR 2001". Eine Anspielung auf das 1:5 in München also. Da habe ich erstmal laut auf die Engländer geschimpft, bis ich dann gesehen habe, dass da doch 2006 stand :o

Auch der Fernsehkommentar hat mir endlich mal gefallen!

Und das beste waren die Sprechchöre: "Wir haben Heimspiel in Wembley". An alle die da waren: SUPER STIMMUNG GEMACHT! Aber schon Schade dass mit dem alten Wembley auch die Stimmung etwas verloren gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich nur immer wieder, was Arne Friedrich noch auf der rechten Abwehrseite macht.

Pander hat sich definitiv für weitere Einsätze empfohlen, dürfte links die zweite Besatzung hinter Jansen werden und könnte sich auch Chancen ausrechnen, diesen zu verdrängen.

Im DM hätte ich gestern Rolfes gebracht und dafür Lahm auf rechts und Friedrich auf die Bank, sobald Fritz wieder fit ist, Friedrich dann raus aus dem Kader.

Letztendlich ists zumindest für gestern egal, wir haben gewonnen, wenn auch glücklich, da nur die 20.-45. Minute wirklich stark war.
In der zweiten Häöfte hat England uns eingeschnürt und die Kontermöglichkeiten, die wir hatten, wurden alle viel zu leichtfertig verspielt.
Lehmann wirkte phasenweise auch sehr unsicher.
Aber trotzdem freuts mich unheimlich, die Engländer in ihrem ach so tollen neuen und teuersten Stadion besiegt zu haben, auf dem Platz wie auch auf den Rängen. Und dann ists auch zumindest für dieses Spiel absolut egal, wie gut oder schlecht wir waren, der Sieg is da das einzige was zählt :D

hat keiner nen Zeitungartikel aus der Sun oder Daily Mirror :D.
das letze Spiel und das erste Spiel verloren im Wembley Stadion wie bitter muss das für die sein.

aber mich freuts

Hab heute Morgen mal kurz am Flughafen in London reingeschaut...aber auch nicht mehr wirklich viel erkennen können...

Gestern stand in einer Zeitung sinngemäß: Freundschaftsspiel? Gegen die Deutschen ist es nie ein Freundschaftsspiel!!!

Zu den Spielereinschätzungen:

-Lehmann: Im Stadion sah es nach einem haltbarem Schuß aus beim Tor, (was ich nach der Wiederholung auf den immens großen Leinwänden nicht mehr behaupten würde..)

-Pander: hat nicht nur wegen seinem Tor nen gutes Spiel gemacht, aber in der Defensive lief fast jeder Angriff der Engländer über seine Seite.

-Friedrich: bin noch nie ein Fürsprecher gewesen....

Alles in allem ein gut ansehbares Spiel mit guter Stimmung durch uns!

Die Jungs müssen über sich hinauswachsen! Und das werden sie auch.

Mission erfüllt. Kuranyi muss aber das 3-1 kurz nach der Pause machen, dann können wir sie abschießen. Pander zunächst defensiv unsicher, dann aber dieser denkwürdige Einstand. Der wird nun seinen Weg gehen. Hoffentlich bald bei einem vernünftigen Verein.

So aber bleibt dennoch ein historischer Sieg:

We won the last game in (old) Wembley.
We won the frist game in (new) Wembely.

Und die Fans? Mega-Geil! Heimspiel in England und
Englands Eventottos vorgeührt.

Daily Mail:"Robbos grober Schnitzer: Auf Wiedersehen für Englands ungeschickten Torwart! England muss nun endlich jemanden nach Wembley einladen, der weniger berühmt ist. Das Stadion ist ebenso wenig eine Festung, wie es Wimbledon für unsere Tennisspieler ist. Es war aber nicht alles schlecht, obwohl die Deutschen sogar das Singen gewonnen haben."

Bin mal gespannt, ob Berichte der Englandfahrer aus unseren Reihen kommen. War gestern stolz auf unseren geilen Support mit Nationalhymne (mehrfach) usw. Schön die Tommies in Englisch aufs Korn genommen. Edel, edel, edel! Den Inselaffen sind außer Buhrufe keine Antworten auf den Deutschen Support eingefallen. Später haben sie auch dies auch aufgegeben. :D

Absolut historischer Sieg und mehr Wert als jeder Sieg in einem Qualifikationsspiel, wie Lehmann zutreffend meinte.

Gegen England siege ich am liebsten. 1996 noch selbst bei unserem Sieg über England im Halbfinale der EM dabei gewesen. Das war damals noch ein geiles Stadion mit geiler Atmosphäre. Das gestern schien zwar teuer aber austauschbar + steril. Aber dazu können die Englandfahrer, so sie denn wieder nüchtern und beredsam sind, mehr sagen.

Lehmann ist mir beim Reporter auch zu gut weg gekommen. Einige Glanzparaden, aber auch Unsicherheiten gegen Oma Beckham und Opa Owen... ;) Ja, ja ich weiß. Owen fehlt die Spielpraxis. :rolleyes:

Aber dafür hat der Reporter sehr oft die Super-Stimmung des deutschen Wembley-Mobs kommentiert und vor dem Spiel hat der Reporter festgestellt, dass er es schade finde, dass vor den Spielen die laute Pop-Musik aus den Stadionboxen dröhne, so dass sich keine Stimmung auf den Rängen entwickeln könne. So weise Worte aus dem Mund eines Medienmenschen. Ich glaubte es kaum. Daumen hoch!

Kann ich dir voll und ganz zustimmen :zustimm:

In vielen Situationen kam er mir auch ziemlich ängstlich vor, kam mir schon komisch vor, gerade da diese Eigenschaft in der Premiere League nicht sehr vorteilhaft ist!

Die ist nirgendwo vorteilhaft *klugscheiss* Ich fand Lehmann ok, mit sicherheit nicht ängstlich. Das Gegentor...ich würd mal sagen, 50:50 haltbar. War extrem hart und präzise geschossen

Muss sagen der Sieg hat meinen Tag gestern gerettet...was gibt es schöneres als gegen die inselaffen zu gewinnen?!
Aber bin mal auf die Berichte gespannt:)

0-1 war Lehmanns Ding. Lampard schießt aus schlechtem Winkel, langes Eck ist durch Verteidiger abgedeckt und er macht das kurze Eck auf.

Danach aber oft sehr sicher, grad bei den Verhältnissen den glatten Ball gut gefangen.

Lahm auf der 6, was hat der Jogi denn da geraucht? Respekt!

Viel Licht und Schatten, aber alles andere als langweilig. Sieg bei den Tommys ist immer gut. Müssen wir mal gegen Käsköppe oder Italien nachmachen.

Klasse dieser Sieg gegen England.
Das einzige was mich gestört hat war immer der Kommentar,das es sich bei uns nur um eine B Elf handelt.
Standen da nicht alles sehrgut bezahlte Bundesligaspieler auf dem Platz.

Daily Telegraph schrieb:
England sah aus wie eine Ansammlung von Einzelkämpfern, Deutschland dagegen wie eine geschlossene Macht.

k025.gif

jetzt mal unabhängig vom Ergebnis...
das war gestern nicht mehr als ein Mogelpackung.

new Wembley : ich stand vor 2 Monaten davor. im ersten Moment beeindruckend aber letztlich auch nicht mehr als ein seelenloser Betonhaufen. Genauso tot, steril und überflüssig wie das Stade de France.

Da muss man fast froh sein dass wir in Deutschland diese Tradition des "Nationalstadions" nicht haben. Hier kann wenigstens noch auf die Stimmungskerne der Vereine zurückgegriffen werden (wenn auch mit immer weniger Erfolg). In Manchester war bei Länderspielen auf jeden Fall mehr los als in dieser selbsternannten Kathedrale des Fussballs..

Das ganze Standardprozedere mit lauter Mucke vor dem Anpfiff, stadium TV, langweilige Choreos organisiert von kommerz-Fanverbänden schläfert dann auch den letzten willigen Fan ein... diesen angepassten Müll kann keiner mehr ertragen. Das einzige was fehlte war die Plastikbühne und der Konfettiregen am Ende.. Ligapokal ? Länderspiel ? Wembley oder doch Düsseldorf. wer weiss das schon...

Sportlich...sorry..aber das war auch ein Trauerspiel. Chapeau an die zusammengewürfelte deutsche Mannschaft ! Die Jungs haben sich reingehauen. Aber wenn man mit dem Personal da antritt, sollte man davon ausgehen überrollt zu werden.

Zum Glück gibt es nur wenige Mannschaften die, speziell in Testspielen, noch blutleerer und träger spielen wie die englische. Das war Zeitlupenfussball. Statt Beckham hätte man auch Lottner bringen können.. und Fat Frank könnte sich vor dem Spiel auf Toilette einschliessen, keiner würde es merken..

Das ist die nächste Crux des modernen Fussballs : Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften zählen nichts mehr, noch nicht mal die absoluten Klassiker. wie gesagt, es gibt schlimmeres als in London zu gewinnen, aber so wenig Widerstand auf Rasen und Rängen....da scheint es eher teil des Problems zu sein...:rolleyes: Das Wichtigste ist wohl dass man ein eventname auf die 90.000 tickets drucken kann..
Wenn mich ein Spiel England-Deutschland so kalt lässt wie das gestern, kann irgendwas nicht mehr stimmen

Ich haette nicht geglaubt, dass wir mit unserer B -Elf im Wembley Stadion gegen England gewinnen wuerden.
Super Leistung und herzlichen Glueckwunsch ans deutsche Team.

Wenn mich ein Spiel England-Deutschland so kalt lässt wie das gestern, kann irgendwas nicht mehr stimmen

Also ich muss sagen mich hat dieses Spiel keinesfalls kalt gelassen. Ich saß vorm TV und hab die ersten 15 Minuten gedacht Kacke das geht in die Hose. Und danach war ich bei jeden Tor am Jubeln als wäre WM. Sorry aber gegen die Inselaffen ist es das geilste zu gewinnen. Und ich kann den Jungs nur meinen Respekt aussprechen. Es ist immer was großes gegen England zu gewinnen und der Pander wird sein erstes Länderspiel mit Sicherheit nicht vergessen.

Von der Stimmung im Stadion hab ich aber auch mehr erwartet. Aber man hat auch gesehen das es geht. Die deutschen hat man gut verstanden und es waren 80.000 weniger als die Engländer.

Respekt! Mal wieder ein Sieg in Wembley - da muß man einem doch das Lächeln aus dem Gesicht operieren.

Pander fand ich offensiv eine gute Alternative - nicht nur wegen des Strahls zum 2:1. Ich habe schon lange keine so gefährlich getretenen Ecken mehr von unserem Nationalteam gesehen - da sind diese reingelutschten Dinger von Frings oder Schweini Regal ganz unten.

Odonkor und auch Trochowski fand ich aber ziemlich schwach - Hilbert und Rolfes waren doch deutlich ballsicherer und konstruktiver. Warum der Kicker den Trochowski so gut bewertet (2,5), erschließt sich mir nicht wirklich.

Gut gefallen hat mir trotz Herner Herkunft Kuranyi - sehr einsatzfreudig, robust und kampfstark - hätte allerdings noch ne Bude machen müssen.

Insgesamt: Ein mehr als schöner Abend - Respekt auch an den deutschen Block, der Wembley ganz klar gerockt hat. :jokes22:

Statt Beckham hätte man auch Lottner bringen können.. und Fat Frank könnte sich vor dem Spiel auf Toilette einschliessen, keiner würde es merken..

Die Sache mit dem David Lotte solltest Du dir patentieren lassen. Die Perle vom Lotte ist sicher noch besser als die von seiner tätowierten Kopie:D.

Aber wer zum Henker ist fat frank???

Der Typ, der den Ball zum 1-0 reingestolpert hat?

Egal, deine Eindrücke vom Spiel hast du exclusiv. Die haben auf beiden Seiten gefightet und das nicht zu knapp. Seelenloses Gekicke sieht aber mal ganz anders aus.

Auch ich fand den Kommentar B-Elf ein wenig blöd.
Denn selbst die Engländer spielten nicht in Bestbesetzung.
Trotz allem es war ein sehr wichtiger Sieg in einem Spiel in
dem es um "nichts" ging.

so gestern, das war kein schönes technisches fussballspiel(wenn ich an die ersten 30min denke, graust es mir). aber die deutschen hab das gemacht was die deutsche nationalmannschaft immer ausgezeichnet hat. sie haben gekämpft, und nur so gehts, übern kampf ins spiel finden! dann in der 2.hz vereinzelt sehr gut anzuschauene spielzüge.

sehr gut gefallen hat mir der lupf versuch von lisbel kevin. sehr gut gedacht, und viel pech gehabt. hätte er nen linken fuss gehabt oder wäre beidfüssig, wär das das 3-1 gewesen. (aber hatte meine mutter klöten wärs mein vater) finde auch das er ganz und den ball im angriff gehalten hat.

Auch der pippo lahm sehr sehr gutes spiel von ihm. ich weiss aus eigener erfahrung das die umstellung von einer auf der anderen position shit ist, aber er hat das beste drauss gemacht. hut ab! ich glaub der hitzfeld kann den demiceles oder wie der heisst verkaufen :D:D:D

lehmann och ja hat an den leistungen in der liga angeknüpft. :D:D:D ich find es wär soweit nen frischling mal ins kalte wasser zu werfen, wie eins Bodo I aus K.

und natür möchte ich nicht pander vergessen. junge junge. wurd als talent in :kacke: geholt 2 kreuzbandrisse . und jetzt wieder fit. die ersten 15min ne katastrophe, auch schuld am 1-0 für die IA steigerte sich im spiel zu festung der linken rille. becks, sah aus wie nen ollen renter ( dortmund könnte sich den holen, passt zur abwehr :D:D:D). und krönt am ende seine leistung der woche mit nen wundervollfund aus ca 25m. also ich geb dem jungen noch 2.jahre dann is er müncher. obwohl der zieht schon aus wie ein schalker :D

Zurück
Oben