DFB beruft Kentsch in Kommission Nachhaltigkeit

Mike Oldmann

2. Liga
DFB beruft Kentsch in Kommission Nachhaltigkeit

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat in seiner heutigen Sitzung offiziell Roland Kentsch als Vertreter des Ligaverbandes und der Bundesliga-Stiftung in die DFB-Kommission Nachhaltigkeit berufen.

Roland Kentsch ist seit 2007 Mitglied des Aufsichtsrates der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und seit 2004 Vorstandsmitglied des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit Gründung der Bundesliga-Stiftung übernahm der Diplom-Volkswirt und frühere Banker zudem das Amt des Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.


Link : http://www.dfb.de/index.php?id=508613&no_cache=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roland Kentsch ist seit 2007 Mitglied des Aufsichtsrates der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und seit 2004 Vorstandsmitglied des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


hm .... ohne jetzt Partei für oder gegen wen ergreifen zu wollen - hätte er da nicht was am Termin für's erste Heim- oder Auswärtsspiel drehen können? Das hätte sicher für ein wenig Deeskalation in unserer Stadt sorgen können.
 
Ich sehe diese Berufung in dieses m.E. wichtige Gremium positiv. Für mich setzt sie ein offenbar besonderes Vertrauen in Roland Kentschs wirtschaftliche Kompetenz voraus, dem er nun auch in unserem Club gerecht zu werden hat. Nachhaltigkeit ist schließlich gerade für den MSV herausragend wichtig. Wer ein solches Amt in der deutschen Fußballszene innehat, darf sicherlich in dieser Richtung künftig auch besonders aufmerksam betrachtet werden.


Vor diesem Hintergrund:

Am 7. Juli 2011 soll übrigens das OLG Hamm in Kentschs Rechtsstreit mit seinem früheren Arbeitgeber entscheiden. Kentsch hatte die Arminia ja nach seinem Wechsel zum MSV auf Gehaltsnachzahlungen in Höhe von etwa 15.000 € verklagt, war erstinstanzlich unterlegen und danach in die Berufung gegangen.

http://www.radioherford.de/nachrichten/archiv/detail-ansicht/article/kentsch-kaempft-weiter.html


Hat jemand hier Informationen, wie sich eigentlich die (insbesondere evtl. auch juristischen) Auseinandersetzungen um Roland Kentschs Rolle rund um die "Stadiongeschichte" in Bielefeld entwickelt haben? Ich konnte hierzu nichts Aktuelles/Substanzielles finden.
 
Zurück
Oben