DFB ehrt Andre Hoffmann mit Fritz-Walter-Medaille

Große Auszeichnung für den MSV: Andre Hoffmann (17) erhält vom Deutschen Fußball Bund die Fritz-Walter-Medaille in Silber!

Hoffmann spielt bereits seit der U12 für den MSV, hat in diesem Sommer bereits den Sprung in den Profikader von Milan Sasic geschafft. In der deutschen U17-Nationalmannschaft ist der Abwehrspieler Kapitän.

„Das ist natürlich eine Auszeichnung für den MSV und sein NachwuchsLeistungsZentrum“, sagte Nachwuchscheftrainer Uwe Schubert, „Andres Weg zeigt vor allem aber auch, was beim MSV für junge Talente möglich ist.“ Die Medaille wird im Rahmen des Länderspiels der deutschen Nationalelf gegen Aserbaidschan am 7. September in Köln verliehen.“

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

So langsam bewegt sich was in Duisburg;)

Und nächstes Jahr haben wir dann das Duo Reiche - Hoffmann in der IV, in der Hinterhand Soares, und als "Notnagel" Bajic. Eine riesengroße Baustelle der letzten Jahre weniger :happy:

Es tut sich was beim MSV! In allen Bereichen. Die Jungs können mal verdammt wertvoll werden, selbst wenn es "nur" zu dem Zweck ist, den Verein schuldenfrei zu bekommen. Ein Verbleib wäre mir allerdings lieber.

Weiter so :zustimm:

Kenne den Hoffmann überhaupt nicht aber alleine die Eckdaten (seit der U12 beim MSV, mit 17 Sprung in den 2.Kiga Kader, Kapitän U17 Nationalmannschaft) lassen mich hier seit langer Zeit mal wieder auf einen MSV-Nachwuchsspieler hoffen, der bei "seinem" Verein den Durchbruch schafft und eventuell später den Adler auf der Brust tragen wird :-)

Tolle Sache!

Aber wenn ich ehrlich bin, mußte ich erst einmal googeln, wofür die Medaille überhaupt vergeben wird. Umso mehr freue ich mich für ihn und auch für den MSV, der ja diese "besonderen Leistungen" des Nachwuchskickers gefördert hat und sich daher die Auszeichnung auch ein wenig auf die Fahne schreiben kann.

Glückwunsch! :)

Fritz-Walter-Medaille für Andre Hoffmann

Unser Talent wird beim Länderspiel gegen Aserbeidschan in Köln vom DFB geehrt. Roland Kentsch und Uwe Schubert freuen sich über die Auszeichnung.

Der DFB zeichnet jährlich die besten Juniorinnen und Junioren mit der Fritz-Walter-Medaille aus. Der Preis wird an Talente verliehen, die in der vergangenen Saison spielerisch und charakterlich überzeugt haben.

Der Mittelfeldspieler kickt bereits seit der U12 für den MSV und hat in diesem Sommer sogar den Sprung in den Profikader von Milan Sasic geschafft. In der deutschen U17-Nationalmannschaft ist der 17-Jährige Kapitän.

„Wir freuen uns, dass unsere gute Jugendarbeit so einmal in den Focus der Öffentlichkeit kommt“, sagte MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch, der gemeinsam mit Nachwuchscheftrainer Uwe Schubert zur Ehrung ebenfalls vom DFB eingeladen war.

„Das ist natürlich eine Auszeichnung für den MSV und sein NachwuchsLeistungsZentrum“, verdeutlicht Schubert, „Andres Weg zeigt vor allem aber auch, was beim MSV für junge Talente möglich ist.“

http://msv-duisburg.de/

Wenn man bedenkt, dass ein Manuel Neuer, die Gebrüder Bender, J. Boateng und ein Höwedes ebenfalls mal diese Medaille gewonnen haben und man sich anschaut wo die heute spielen, dann bin ich guter Dinge, dass der André ebenfalls diesen Weg einschlägt.

Wenn man den Andre hier in Duisburg bis jetzt schon gut gefödert hat sollte man das auch weiter so machen! Ich bin guter dinge für die nächsten Jahre das er sich hier durchsetzen kann!! In diesem Sinne, mach weiter so Andre!!

Wenn man den Andre hier in Duisburg bis jetzt schon gut gefödert hat sollte man das auch weiter so machen! Ich bin guter dinge für die nächsten Jahre das er sich hier durchsetzen kann!! In diesem Sinne, mach weiter so Andre!!

Hoffentlich bekommt er auch seine Chance wenn die Zeit soweit ist und erhällt nicht irgendwann nurnoch ein Vertragsangebot (wie lange ist er noch gebunden?) was als Frechheit zu bezeichnen ist, so wie meinch ein anderer Nachwuchsspieler in der Vergangenheit.

Nein also jetzt im Rahmen des Länderspiels habe ich es nicht gehört, muss aber dazu sagen das ich abgelenkt bin vom Lesen hier im Forum :D!

Zurück
Oben