DFB-Pokal 1.Hauptrunde

Mojn

Landesliga
Hier die Paarungen

1 Spvgg Bayreuth - Offenbacher Kickers
2 Dellbrücker SC - SC Freiburg
3 Spvgg Velbert - Spvgg Unterhaching
4 1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05
5 TeBe Berlin - Karlsruher SC
6 Westfalia Herne - FC Erzgebirge Aue
7 SV Rosbach Wied - Borussia Mönchengladbach
8 FC Hansa Rostock 2 - FC Schlacke 05

9 Alemannia Aachen 2 - VFB Stuttgart
10 TSG Thannhausen - Borussia Dortmund
11 FC Augsburg - SV Wacker Burghausen
12 SV Sandhausen - Spvgg Greuther Fürth
13 1.FC Magdeburg - SC Paderborn 07
14 Rot Weiss Ahlen - MSV Duisburg
15 Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
16 SC Bremerhafen - Vfl Wolfsburg

17 Sportfreunde Siegen - Eintracht Frankfurt
18 FK Pirmasens - Werdeer Bremen
19 Dynamo Dresden - Hannover 96
20 BV Cloppenburg - 1.FC Nürnberg
21 FC Homburg Saar - VFL Bochum
22 SV Babelsberg - FC Hansa Rostock
23 SV Darmstadt 98 - Hertha BSC
24 Carl Zeiss Jena - 1.FC Köln

25 SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
26 VFB Lübeck - 1860 München
27 1.FC Gera - 1.FC Kaiserslautern
28 FC St. Pauli - FC Bayern München
29 VFL Osnabrück - Eintracht Braunschweig
30 Rot Weiss Essen - FC Energie Cottbus
31 Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
32 TuS Koblenz - Bayer Leverkusen

absolutes wunschlos.. das auswärtsspiel auf das ich mich in liga 2 immer am meisten gefreut hab. :cool:

Auch geil -

St. Pauli - Bayern München und

Dynamo Dresden - Hannover 96

Hoffentlich ist das Spiel in Ahlen am Samstag, damit am Sonntag viele mit nach Tamponcity kommen um die Amas zu unterstützen`!!!

Hi,

naja guter Auftaktgegner für uns.
Können uns dort einspielen und dann gehts erst richtig los. :D :D :D
Ich glaub, die Spiele finden am 9.Sep statt, kann also nicht nach Ahlen fahren da an dem Tag unsere Saison anfängt, echt schade.

Mfg RECoolness

mahlzeit

ach neee nicht schon wieder zu den bauern

aber was solls hauptsache danach ne runde weiter :cool:

wir scheißen euch zu :zebrakot:

Vorallem wann war das letzte DFB-Pokal heimspiel??... ausgenomm davon das Regionalligisten heimvorteil haben... muss ja schon ewig her sein oder? Ich meine gegen M´gladbach wo wir dank eines unberechtigten Elfmeter 0:1 verloren haben war das letzte DFb-Pokal heimspiel oder?

Yoda rba schrieb:
wir spielen bestimmt freitags, machen wir immer so im DFB Pokal!!!

Ja genau Herr RWA Insider. Wir spielen Freitag.:rolleyes:

Vieleicht solltest du mal nachsehen auf welche Tage der 9./10. September fallen.:D:D

Aber bestimmt hat euer Verein auch einen Wasserdichten Vertrag geschlossen der es euch zusichert Freitags im DFB Pokal zu spielen.;)

Es ist jedes Jahr so das einige Spiele auf Freitag verlegt werden, auch wenn nur der SA/SO angegeben wird.

Meistens die Spiele die weniger interessant sind. Also hoffentlich auch wir.
Damit das Wochenende wenigstens nicht ganz versaut wird mit dem scheiß Los :mad:

Sascha schrieb:
Es ist jedes Jahr so das einige Spiele auf Freitag verlegt werden, auch wenn nur der SA/SO angegeben wird.

Meistens die Spiele die weniger interessant sind. Also hoffentlich auch wir.
Damit das Wochenende wenigstens nicht ganz versaut wird mit dem scheiß Los :mad:

Stimmt, ich vergas. Aber jetzt weisst du auch warum Ahlen immer Freitags spielt.:D:D

saugrohr schrieb:
Ja genau Herr RWA Insider. Wir spielen Freitag.:rolleyes:

Vieleicht solltest du mal nachsehen auf welche Tage der 9./10. September fallen.:D:D

Aber bestimmt hat euer Verein auch einen Wasserdichten Vertrag geschlossen der es euch zusichert Freitags im DFB Pokal zu spielen.;)

schade wenn man keine Ahnung hat!!!

Head$hot Deluxe schrieb:
Wei kommste denn auf Tamponcity. Freu mcihs chon auf das Spiel kann aba bestimmt nciht dahin -.-

unsere amateure spielen am 11.9 (so) in oberhausen gegen die erste mannschaft von rot-weiß, und einige von uns freuen sich endlich mal wieder mit dem msv ins niederrhein stadion zu dürfen.

und kleiner tipp am rande: übe nochmal ein wenig das 10-Finger-System alle Tasten triffst du noch nicht 100%ig ;) ;)

Find ich auch nicht wirklich berauschend. Würde mir lieber von so nem Hinterwäldlerclub eins auf die Mütze geben lassen!:(

Vollkommen ok, das Los. Beim Pokal muß jeder Gegner weggeräumt werden, wenn man ins Endspiel kommen will. Fangen wir halt mal mit Ahlen an :D

Düffs schrieb:
Find ich auch nicht wirklich berauschend. Würde mir lieber von so nem Hinterwäldlerclub eins auf die Mütze geben lassen!:(

Sieh das mal so ,und setz Prioritäten:

1.) attraktiver Gegner ----> eventuelles Ausscheiden in der ersten Runde

2.) unattraktiver Gegner ----> mit Ausnahmen sicheres erreichen der zweiten Runde

Und nun such dir was aus. Bin gespannt.

Ich zumindest bin von der Attraktivität(SV Rossbach) auch nicht begeistert. Aber was solls, so gut wie sicher in Runde 2.

Moon-Bird schrieb:

2.) unattraktiver Gegner ----> mit Ausnahmen sicheres erreichen der zweiten Runde

Und nun sich dir was aus. Bin gespannt.

Ich zumindest bin von der Attraktivität(SV Rossbach) auch nicht begeistert. Aber was solls, so gut wie sicher in Runde 2.
Naja, Leuten wie Sascha geht es hier ind em Fall glaub ich eher darum, dass es möglichst weit weg is und so, damit man n neuen Ground machen kann. Das is ja auch in Ordnung, nur ich finde, solche Lose hatten wir in den letzten Jahren schon genug, das reicht mir erstmal *g* Ich freu mich wie Hölle auf das Spiel :D

Moon-Bird schrieb:

Wat ne Logik :rolleyes:

Moon-Bird schrieb:

Nunja bei deiner Sichtweise kommt es ganz darauf an wie man es sieht!! Für mich wäre beispielsweise ein SV Rossbach ein attraktiver Gegner und ein 1. FC Saarbrücken ein unattraktiver Gegner. Deine Schlußfolgerungen treffen in diesen Fällen dann ja eher nicht zu.

Ich persönlich sehe in solchen DFB-Pokalrunden gegen Amateure eine Art Flucht aus dem Fussball-Alltag. In einem Stadion für 7.800 Zuschauern kann man noch auf grobmaschige Zäune klettern, um seinen Torjubel freien Lauf zu lassen. Man sieht in Realtime wie ein Angestellter per Hand die Toranzeige auf der Anzeigenwand verändert. Für viele der gegnerischen Spieler ist es das Spiel ihres Lebens, weil wenn sie Glück haben ein oder zwei Spielausschnitte im Ersten gezeigt werden, wo auch sie einmal am Ball waren.
Das ist etwas völlig anderes auf bewachsenen Stadiontreppen zu stehen, als in einer "Fussball-Arena" vor hochgeklappten Sitzschalen, die bei einem eventuellen europäischen Pokalspiel runtergeklappt werden können, um genügend Sitzplätze zu bieten.
Und gerade Ahlen ist ja auch so ein Kandidat, der künstlich entstanden ist und wo versucht wurde mit aller Kraft in der allwöchentlichen Sportschau den Namen eines Großkonzerns zu hören.
Pfuiteifel...

Das Beste am Spiel gegen Ahlen ist immer noch der Bahnzwischenstop in Carmen.:rolleyes:

Natürlich war mein Beitarg sehr oberflächlich. Schließlich kann es auch anders kommen ,habe ich allerdings auch bei beiden Punkten dazugeschrieben. Und sicherlich sieht es jeder wohl anders.

Ich hoffe natürlich auch das samstag gespielt wird. Am sonntag ist das erste Heimspiel vom EVD, und direkt gegen Krähfeld:jokes63:

Zurück
Oben