Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meisterschaft auch nicht.DFB Pokal dieses Jahr schon wieder nicht vergeben.
Inwiefern machen die uns denn den Sport kaputt?Die sollen lieber weiter bei der Formel 1 im Kreis fahren und uns nicht den Sport kaputt machen.
Diese Drecksmafia wird nie dazu gehören!
Indem 1 Milliardär einen künstlichen Verein erzeugt und das ohne jeglicher Fankultur..... Grauenhaft solch Vereine..... Die Traditionsmanschaften sollten ne eigene Liga gründen..... Dann kann Sky Wolfsburg vs Leipzig, Hoffenheim etc zeigenInwiefern machen die uns denn den Sport kaputt?
Ich verstehe die ganze Antipathie um RB nicht.....!
Ich habe das Konzept von RB,oder auch jeden anderen Milliardenkonzern schon verstanden.Aber inwiefern macht das unseren Sport kaputt?Indem 1 Milliardär einen künstlichen Verein erzeugt und das ohne jeglicher Fankultur..... Grauenhaft solch Vereine..... Die Traditionsmanschaften sollten ne eigene Liga gründen..... Dann kann Sky Wolfsburg vs Leipzig, Hoffenheim etc zeigen
Meisterschaft auch nicht.
Schon allein das dieser Verein nicht in der untersten Liga startete und sich hochgearbeitet hat.....ich mag diese Vereine halt nicht.... Akzeptiere aber jeden seine MeinungIch habe das Konzept von RB,oder auch jeden anderen Milliardenkonzern schon verstanden.Aber inwiefern macht das unseren Sport kaputt?
Mir ist doch egal ob RB (ohne Tradition) oder BVB,FCB,S04 (mit Tradition) am Ende Meister wird!Auch das RB in der Bundesliga einen Platz einnimmt und ein anderer Traditionsverein (zb der MSV)von der Fussballlandkarte verschwindet, hat aus meiner Sicht wenig mit einander zu tun bzw ist mir Schnuppe!
Objektiv gesehen schadet es nicht den Fussball.Warum auch?Vereine wie RB heben eher die Qulität der Bundesliga bzw dieses Sports an....
Natürlich habe ich Verständnis dafür das du diesen Verein nicht sympathisch findest,das bedeutet aber noch lange nicht ,dass die unseren Sport kaputt machenSchon allein das dieser Verein nicht in der untersten Liga startete und sich hochgearbeitet hat.....ich mag diese Vereine halt nicht.... Akzeptiere aber jeden seine Meinung
Indem 1 Milliardär einen künstlichen Verein erzeugt und das ohne jeglicher Fankultur..... Grauenhaft solch Vereine..... Die Traditionsmanschaften sollten ne eigene Liga gründen..... Dann kann Sky Wolfsburg vs Leipzig, Hoffenheim etc zeigen
Sie sicher nicht allein, da gehören viele zu die diesen ehemaligen Volkssport zum Reichen Event machen...... Jeder in der 1Liga zb sollte das gleiche Geld kriegen.... Damit jeder mal die Chance hätte oben anzugreifen.... Also auch die DFL zb...... Ich war öfter in den Staaten.... Da zb kriegt jeder das gleiche und die schwächeren dürfen sogar die ersten Transfers machenNatürlich habe ich Verständnis dafür das du diesen Verein nicht sympathisch findest,das bedeutet aber noch lange nicht ,dass die unseren Sport kaputt machen
Wie kommst du darauf das kaum einen die Bundesliga interessiert?Die haben doch bald eine eigene Liga.
Wen interessiert denn wirklich 1 Liga Fußball?
Beziehungsweise wieviele Spiele als neutraler Zuschauer möchtest Du denn sehen.
Ich kann die an einer Hand abzählen.
Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Darmstadt, Heidenheim etc. interessieren mich null.
Da sehe ich mir lieber Hamburg gegen Pauli oderan.
Gefallen vieleicht nicht,aber mir ist das egal.....Sorry @Moers1902 wir haben in der Bundesliga bzw. im deutschen Fußballsport im Gegensatz zu den beispielsweise Amerikanern ein anderes, eben kein Franchising-System.
In den USA zieht ein NHL Team einfach um, weil es dem Besitzer anderenorts besser gefällt. Hier kann auch Oakland plötzlich in Las Vegas liegen, weil das Stadion in der Heimat in die Jahre gekommen ist…
Stell dir vor Capelli investiert Millionen und zieht mit dem MSV in den Osten, weil die Perspektive im Ruhrgebiet nicht gegeben ist.
Leipzig ist Firma, die über ihren Investor Millionen in der Fußball steckt.
Quasi aus dem nichts wurde dieses Konstrukt erschaffen. Das hier die Akzeptanz abgeht, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Dabei ist es vollkommen egal, wie die Angestellten dort agieren oder welche Qualität den Sportler angeboten wird.
Leipzig ist nicht gewachsen, sondern künstlich erschaffen worden. Schöner Fußball, ja… Ansonsten geht dieser Firma allerdings alles ab, was den Fußball für uns hier in Deutschland ausmacht. Darüber hinaus verdrängen diese Firmen andere Vereine, die wirtschaftlich dieses Volumen nicht mitgehen können.
Davon abgesehen ist diese Marketingamachine nicht das, was es auf den ersten Blick seien möchte.
Wenn dir das gefällt… Gute Nacht, Marie!
Gefallen vieleicht nicht,aber mir ist das egal.....
Wie kommst du darauf das kaum einen die Bundesliga interessiert?
Vieleicht interessiert dich die Bundesliga nicht,aber die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten im Vergleich zu anderen Europäischen Top-Ligen sagen etwas anderes aus!
Immer diese Weltuntergangsszenarien ;-(Die Einschaltquoten wären wahrscheinlicher identisch, selbst wenn weitere Inverstoren-Clubs einziehen würden. Irgendwann wird der Weg für diese auch in Deutschland frei sein. Die Landschaft in den Stadien wird sich verändern. Volle Stadien, attraktiver Fußball, teuere Eintrittspreise und eine Atmosphäre wie bei der Nationalmannschaft.
Das wäre ganz sicher dann nicht mein Stadionerlebnis. zudem würde es sich befremdlich anfühlen, wenn der MSV Duisburg beispielsweise einen Besitzer hätte.
Das Produkt Bundesliga ließe sich aber wahrscheinlich besser vermarkten, als aktuell. Das Interesse wäre deutlich größer.
Aber keine Sorge im Bezug auf unseren MSV.
Für uns wäre der Ofen dann wahrscheinlich komplett aus…
Ich habe das Konzept von RB,oder auch jeden anderen Milliardenkonzern schon verstanden.Aber inwiefern macht das unseren Sport kaputt?
Mir ist doch egal ob RB (ohne Tradition) oder BVB,FCB,S04 (mit Tradition) am Ende Meister wird!Auch das RB in der Bundesliga einen Platz einnimmt und ein anderer Traditionsverein (zb der MSV)von der Fussballlandkarte verschwindet, hat aus meiner Sicht wenig mit einander zu tun bzw schadet doch nicht unseren Sport!
Objektiv gesehen schadet es nicht den Fussball.Warum auch?Vereine wie RB heben eher die Qulität der Bundesliga bzw dieses Sports an....
Aber sicher ist mir das egal!!!!Dir ist es dann auch egal, ob der FSV Duisburg bald als Nutella Essen gegen den SC St. Tönis alias Wiesenhof Mülheim spielt oder ETB SW Essen alias Mercedes Oberhausen gegen TuRu Düsseldorf alias Fossil Krefeld?
wenn dir alles so egal ist... für was steht Fußball dann noch bei dir?
Und dann ist dein Herzensverein der Meidericher Spielverein?Unterhaltung!Nicht mehr,nicht weniger...
Was auch sonst?
Ja,krass wa!Und dann ist dein Herzensverein der Meidericher Spielverein?
Passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.
Ja,krass wa!
Da kann jemand Fan eines Fußballverein sein, ohne sich den Oberarm mit den Vereinswappen Tätowieren zu lassen oder die Vereinshymne vor den vor den täglichen Morgengebet zu singen und einfach nur die Spiele genießen....
Hab ich,bzw.mach ich auch nicht.Da kann jemand Fan eines Fußballverein sein, ohne sich den Oberarm mit den Vereinswappen Tätowieren zu lassen oder die Vereinshymne vor den vor den täglichen Morgengebet zu...
Unterhaltung!Nicht mehr,nicht weniger...
Was auch sonst?
Naja, also wenn es mir nur darum ginge Spiele zu genießen, wäre der MSV garantiert nicht meinen erste Idee.
Aber wir driften ab.
Schönen Restsonntag.![]()
Hab ich,bzw.mach ich auch nicht.
Aber um Spiele zu genießen ist man woanders, z.b. bei RB viel besser aufgehoben
Sehe ich alles bei mir nicht mehr und was du assoziierst ist dein Problem ;-)Familie, Zusammenhalt, Integration, Identifikation, Heimat, Leidenschaft, Verantwortung …und noch vieles mehr.
Deine Beschreibung assoziiere ich mit Netflix.
Sehe ich alles bei mir nicht mehr und was du assoziierst ist dein Problem ;-)
Jeder der behauptet, er schaue lieber ein DFB Pokal Finale zwischen Leipzig und Hoffenheim (was rein sporlich sicherlich durchaus interessant sein könnte) als das Ligaspiel Duisburg gegen Essen (wo bei jedem Zuschauer und jedem Spieler jede einzelne Faser im Körper brennt), lügt.Inwiefern machen die uns denn den Sport kaputt?
Das sagst du als MSV-Fan!Ich bezweifele dass Leipzig bzw Hoffenheim-Fans das genau so sehen.Ich behaupte sogar, dass die Bundesligapartie der beiden Mannschaften mehr Mediales Interesse hat,als ein "Traditionsduell" in der 3.Liga!Jeder der behauptet, er schaue lieber ein DFB Pokal Finale zwischen Leipzig und Hoffenheim (was rein sporlich sicherlich durchaus interessant sein könnte) als das Ligaspiel Duisburg gegen Essen (wo bei jedem Zuschauer und jedem Spieler jede einzelne Faser im Körper brennt), lügt.
Seelenloses gekicke ohne Emotionen hatten wir während Corona. Brauche ich nicht wieder.
Das sollte man wirklich lassen ;-)Don’t feed the troll…
Nein. Sky hatte dazu mal sehr aussagekräftige Zahlen veröffentlicht. Müsste ich mal raussuchen.Ich behaupte sogar, dass die Bundesligapartie der beiden Mannschaften mehr Mediales Interesse hat,als ein "Traditionsduell" in der 3.Liga!
Das wäre grundsätlich wirklich sehr interessant.Nein. Sky hatte dazu mal sehr aussagekräftige Zahlen veröffentlicht. Müsste ich mal raussuchen.
Familie, Zusammenhalt, Integration, Identifikation, Heimat, Leidenschaft, Verantwortung, [...]
Unser Zuschauerschnitt im Bundesligajahr 2008 lag bei ca 25.000 .RB hat im Vergleich in der Saison 22/23 ein Zuschauerschnitt von 45.000......
Und viele Leipziger Schulen, Vereine etc. kriegen auch große Freikartenkontingente.große Anzahl an gesponsorten Karten in Umlauf sind.
Und viele Leipziger Schulen, Vereine etc. kriegen auch große Freikartenkontingente.
Inwiefern machen die uns denn den Sport kaputt?