DFB-Pokal Halbfinale

Smiley

Kreisliga
Die auslosungen für das Halbfinale im DFB Pokal

1.Fc Nürnberg - Eintracht Frankfurt
VFL Wolfsburg - VFB Stuttgart

Was sagt ihr wer tritt ins Finale ein ?

Und ab :huhu:

finale

VW - FCN und keinen intressierts :p das erste mal das das oly zum finale nicht ausverkauft sein wird

Ein Vovum in der Geschichte des DFB-Pokals:

Mit dem VFL Wolfsburg schöpft erstmals ein Finalist sein Kartenkontingent nicht aus. :D

Ich tippe auf ein Endspiel Wolfsburg-Frankfurt.

• Danke
Reaktionen: Alf
Tipps (Finale)

1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 4:5 (nach Elfmeterschießen)
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:0

Auch wenn es ein langweiliges Finale sein wird aber ich denke, dass es Frankfurt und Wolfsburg packen werden, da ich denke, dass beide Favoriten sich wohl mehr um die Liag kümmern werden.
Nürnberg muss um den UEFA-Cup kämpfen, Stuttgart um die Championsleague, wenn nicht sogar der Meisterschaft, daher denke ich, dass es beide erwischen wird!!!

Mfg Z€Br@91

Ich denke mal das das Finale Stuttgart-Nürnberg heißen wird, und Stuttgart wird das Spiel Gewinnen.
Aber ich denke auch mal.....Halt.....Ich weiß auch das Wir im Nächsten jahr Im Finale stehen.
Und Ich weiß auch das Wir das Spiel dann Gewinnen werden:D

Sagen wir es als absolut Neutraler mal so: Verdient auf Grund ihrer Saisonleistungen haben es der VfB und der 1.FCN. Aber wahrscheinlich werden sich Wob und FFM hineinspielen und am Ende übersehen, dass sie abgestiegen sind:D

Lob ans Frankfurter Publikum, hat ne ordentliche Show abgeliefert.. :zustimm:

Hatte zwar auf Frankfurt gehofft aber letztendlich isset wurscht.. :rolleyes:

Ich bleib dabei: Finale --> Stuttgart - Nürnberg

Regelkunde

Nun mal eine Frage an die ganz klugen Menschen in diesem Board :D :

Wenn heute Abend Stuttgart gewinnt, kommt es im Finale ja zum Spiel "VfB - FCN". Da beide Vereine u.U. durch den Ligabetrieb in der kommenden Saison international spielen werden, bleibt nun die Frage:

Wer bekommt den Startplatz des DFB-Pokal-Siegers im UEFA-Cup?

Mainz 05 auf Grund irgendwelcher ominösen Fairplaykuschelwuschelweichmacherkriterien...:D

Ja, das dürfte wohl so sicher wie das Armen in der Kirche sein, baer dieser FairPlay-Startplatz ist ja noch eine andere Geschichte *g*.

Wobei ich dieses Jahr ja mal wirklich gespannt bin, wer diesen Startplatz bekommt. Ich tippe mal auf Leverkusen oder Berlin!

Frankfurt hat ne ordentliche Show abgeliefert? :eek: Was haben denn dann die Nürnberger gemacht!!! Also sowas geiles an Heimsupport hab ich selten im TV gesehen bzw. dann haben Sie es nicht so gut rübergebracht. Wo die nach Abpfiff da im Dunkeln abgegangen sind war ja mal mehr als geil! Allerdings wärs
1. beim Einzug ins Finale bei uns auch so geil und
2. fehlten da 3 oder 4 Bengalos
um die Sache so ein bisschen abzurinden :D

So, jetzt muss nur heute Stuttgart gewinnen, dann freu ich mich auf das Finale.
Hoffe und glaube der VFB wird Pokalsieger.

Nun mal eine Frage an die ganz klugen Menschen in diesem Board :D :

Wenn heute Abend Stuttgart gewinnt, kommt es im Finale ja zum Spiel "VfB - FCN". Da beide Vereine u.U. durch den Ligabetrieb in der kommenden Saison international spielen werden, bleibt nun die Frage:

Wer bekommt den Startplatz des DFB-Pokal-Siegers im UEFA-Cup?

Gute Frage. Genügt in diesem Falle schon Platz 6 zur Teilnahme am Uefa-Cup?

Ansonsten: Ich hätte es Funkel gegönnt, aber aufgrund der ganzen Ausfälle wie Ochs fehlte es der Mannschaft an Qualität. Dabei haben die Hessen durchaus ihre Chancen gehabt. Wäre allein das Ex-Zebra Köhler etwas beherzter zu Werke gegangen, wäre mehr drin gewesen. Aber aus deutscher Sicht ist es schon besser, wenn stärkere Vereine als Frankfurt nächste Saison unseren Fußball international vertreten.

Der DFB sieht folgendes vor:

Der DFB-Pokalsieger wird Tabellenvierter.
Qualifiziert für UEFA-Cup:
* Der DFB-Pokalsieger
* der Tabellenfünfte
* der Tabellensechste

Der DFB sieht folgendes vor:

Der DFB-Pokalsieger wird Tabellenvierter.
Qualifiziert für UEFA-Cup:
* Der DFB-Pokalsieger
* der Tabellenfünfte
* der Tabellensechste

Was machst du aber wenn der VFB CL spielt (Platzt 3 über die Qualifikation) und sich Nürnberg über Platz 5 direkt für den UEFA CUP qualifiziert?

Logische Konsequenz wäre den 7. Plazierten ran zu lassen. Und wenn der schon über den Fairnessplatz in den UEFA-Cup rutscht, dann halt den 8. Plazierten.

Nicht, das aus Mitleid und weil sie ja eh schon am Anfang der Saison von der CL geträumt haben, die Dömer in den UEFA-Cup kommen :eek:

Dat mit dem Fair Play findich auch komisch vll sollen wir mal unserer mannschaft sagen das die keine fouls und nix mehr machen sollen dann spielen wa wenigstens international.

Frankfurt hat ne ordentliche Show abgeliefert? :eek: Was haben denn dann die Nürnberger gemacht!!! Also sowas geiles an Heimsupport hab ich selten im TV gesehen bzw. dann haben Sie es nicht so gut rübergebracht. Wo die nach Abpfiff da im Dunkeln abgegangen sind war ja mal mehr als geil!

Also bis zur 2. Hälfte fielen mir nur die Frankfurter positiv auf. Nach dem 3:0 und vor allem nach Abpfiff waren die Nürnberger widerrum sehr aktiv, jedoch isses situations-technisch aber auch kein Wunder dass die dann abgingen wie ne Wildsau.. ;)

Allerdings wärs
1. beim Einzug ins Finale bei uns auch so geil und
2. fehlten da 3 oder 4 Bengalos
um die Sache so ein bisschen abzurinden :D

:genauso:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich gehe davon aus das Stuttgart heute das spiel gewinnen wird und somit auch das Finale gegen Nürnberg gewinnt.

Das blöde ist jetzt noch , das ich damals nachdem spiel MSV vs. Leverkusen einfach mal beim DFB Karten bestellt habe fürs Finale, nur leider haben wir ja dann in Hannover verloren :mecker:
und am Samstag hab ich post vom DFB bekommen und was lese ich da: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 4 Karten für das DFB-Pokal Finale.
Super jetzt habe ich 4 Karten fürs Finale aber die Zebras spielen nicht...... so eine Sc...ße !!!!

also ich gehe davon aus das Stuttgart heute das spiel gewinnen wird und somit auch das Finale gegen Nürnberg gewinnt.

Das blöde ist jetzt noch , das ich damals nachdem spiel MSV vs. Leverkusen einfach mal beim DFB Karten bestellt habe fürs Finale, nur leider haben wir ja dann in Hannover verloren :mecker:
und am Samstag hab ich post vom DFB bekommen und was lese ich da: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 4 Karten für das DFB-Pokal Finale.
Super jetzt habe ich 4 Karten fürs Finale aber die Zebras spielen nicht...... so eine Sc...ße !!!!

Fcr aber,also kannse ja trotzdem ne duisburger mannschaft unterstützen ;)

Geil !
Der VFB hats geschafft.
Ich würde dir evtl. 2 oder 3 Karten abnehmen.
Was sollen die denn kosten?

:erlinho: sry geht nich anders.........:erlinho:

Nürnberg wirds machen...

Ein Vovum in der Geschichte des DFB-Pokals:

Mit dem VFL Wolfsburg schöpft erstmals ein Finalist sein Kartenkontingent nicht aus. :D

Nur zur Info:
Wofsburg stand bereits 1997 im Finale, damals wurden auch alle Karten verkauft (sogar direkt am ersten Tag, meine ich...).

Aber Vorurteilen recht zu geben ist ja einfacher :rolleyes: ;)

Naja, ist ja jetzt eh egal.

Zurück
Oben