DFB verbietet Testspiele für türkische Klubs

Porto

Regionalliga
Ab sofort sind Testspiele der türkischen Klubs wie Galatasaray, Besiktas, Trabzonspor und Fenerbahce in Deutschland untersagt.
Grund dafür seien wohl die letzten Ereignisse, woraufhin der DFB reagieren musste.

"Unsere Entscheidung betrifft alle Verbände und Vereine, bei denen es in der Vergangenheit zu Störungen kam. Maßgeblich sind dabei für uns ausschließlich sicherheitsrelevante Aspekte. Es geht darum, Gefährdungslagen auszuschließen und zusätzliche Belastungen für die Polizei zu vermeiden", sagt Sandrock.

Quelle: Reviersport

Meine Meinung dazu: Der DFB hat sich mal wieder selbst übertroffen. Schwachsinn hoch 10!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VVV Venlo darft nicht in Deutschland Spiele ausrichten,und wieso soll das bei die türkische Vereine anders sein.Gleiches Recht für alle
Richtige Entscheidung.

Mich würde vielmehr interessieren, was der DFB da überhaupt für eine Entscheidungsbefugnis hat. Das wäre meine Frage an M. Meier- ist hier im Grunde nicht der evtl. Veranstalter interessant, oder gilt dies nur gegen deutsche Clubs?

Dass der DFB selbst bei deutschen Testspielen im Ausland was zu meldden hat ist mir klar.

Erster Widerstand:

Testspielverbot türkischer Klubs kostet KFC Uerdingen 100.000 Euro

:guckstdu:

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
- Benjamin Franklin

Der Satz ist in dem Zusammenhang vielleicht etwas hoch gegriffen, aber dieses übertriebene Sicherheitsdenken an allen Ecken und Enden der Gesellschaft geht einfach zu weit. Jetzt werden schon sämtliche Freundschaftsspiele von türkischen Vereinen in Deutschland verboten, weil evtl. jemand da eine Pyro zünden könnte?
Wie paranoid muss man eigentlich sein? :verzweifelt:

Im übrigen ist das auch ein toller Beitrag zur Integration unserer türkischstämmigen Mitbürger.

Man man man...

Das ist doch total affig.

In allen Bereichen des Lebens werden täglich neue Verbote produziert.

Eine Kollektivstrafe ist das, nichts anderes.

Peinlich. Was kommt als Nächstes? Wir sollten uns solidarisieren mit denen und allen anderen, die massiv eingeschränkt werden. Private Spiel werden verboten? Ist das überhaupt möglich? Der DFB lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster.

Bei allen Spielen wird randaliert? Ist so ein Unsinn, das ist in Worten gar nicht auszudrücken. :mad:

Was hat das damit zu tun?

Zum einen freuen die sich garantiert, wenn ihre Lieblingsmannschaft zu Freundschaftsspielen nach Deutschland kommt.
Würde ich im Ausland leben, würde ich mögliche Nachkömmlinge auch auf Generationen hinaus mit dem MSV-Virus infizieren und mich über "Heim"spiele des MSV freuen. (Was alles so nie passieren wird, aber egal :D)

Zum anderen werden mal wieder Leute unter Generalverdacht gestellt, in diesem Fall Besucher von Gastspielen der türkischen Mannschaften. Und wer geht da in aller Regel hin? Wohl kaum fußballdesinteressierte Deutsch-Vietnamesen aus Berlin.
Ergo stellt man all unsere türkischstämmigen Mitbewohner dieses schönen Landes unter den Verdacht bei Freundschaftsspielen von Galatasaray, Fenerbahce, usw. "Gefährdungslagen" und damit "zusätzliche Belastungen für die Polizei" auszulösen.

Bescheuerte Argumentation :kopfkratz:

Dann wechselt man halt in den letzten 10min je 3 Spieler von Hamborn und Homberg ein und nennt das Ganze Stadtauswahl Duisburg gegen Galatasaray.

Zum einen freuen die sich garantiert, wenn ihre Lieblingsmannschaft zu Freundschaftsspielen nach Deutschland kommt.
Würde ich im Ausland leben, würde ich mögliche Nachkömmlinge auch auf Generationen hinaus mit dem MSV-Virus infizieren und mich über "Heim"spiele des MSV freuen. (Was alles so nie passieren wird, aber egal :D)
Das ist ja sehr schön, aber was hat das mit Integration zu tun?

Wenn der MSV auf Malle oder sonst wo spielt, fangen doch die dortigen Deutschen nicht an, sich endlich mal dort zu intigrieren.

Zurück
Oben