DFL bestätigt: Live-Spiel gegen die "Sportschau"

Die machen genau so lange weiter .. bis aus dem Produkt Fussballbundesliga nichts mehr herauszupressen ist ..

Irgendwie verliert der Fussball immer mehr seinen religiösen Charakter. Als die katholische Kirche zuviel Kohle für den Petersdom brauchte und die Ablasszahlungen einführte, hat sich auch die Kirche gespalten ...

Aber wie sagte der große Vorprediger aus dem Süden .. "Schauen wir mal".

an den Fan denkt keiner mehr. Die Spiele werden immer weiter gestreut, bald hat man von Montags bis Sonntags Spiele und ja viele Live im TV, da das ja für alle beteiligten mehr Geld bringt :(

Ginge es nach mir, würde die 1. Liga komplett Samstags um 18 uhr Spielen und die 2. Samstags um 15 Uhr. Oder 1. Liga Samstags und 2. Sonntags.

Bald verliert da doch jeder die Übersicht, jedes Jahr erlangt jemand neues die TV rechte und alle Zeiten werden geändert.

Wenn die unbedingt mehr Geld wollen, sollen die sich dran machen die deutschen Fußballligen international besser auf den markt zu bringen. Die Spanischen und englischen Ligen haben zig mal mehr verkaufte rechte europaweit. Mehr Werbung für die deutsche Liga, attraktiverer Fußball und dann wird das Aufsehen europaweit so groß, dass man nicht jeden Tag einem Spiel und einen anderen TV Sender zu weisen muss. Lächerlich!

Antosszeiten:

1. Liga:

Fr 18:00 und 20:00
SA 15:00, 17:00, 19:00, 21:00
So 17:00, 19:00, 21:00

2. Liga

Fr: 16:00
Sa: 11:00, 13:00
So: 11:00, 13:00, 15:00,
Mo: 17:00, 19:00, 21:00

Perfekt alle Spiel live und in Farbe. :)

Antosszeiten:

1. Liga:

2. Liga

Sorry Yike da könnten doch noch Schüler zu den Sielen kommen:eek:

Also leiber Anstoßzeiten um 07:00, 09:00 usw

"Wir wollen in der Frage der Übertragungsrechte möglichst große Planbarkeit und Verlässlichkeit - im Sinne aller Beteiligten: Klubs, Fans und Medien-Unternehmen. Möglichst hohe Erlöse aus diesem Bereich sind kein Selbstzweck. Die Klubs benötigen die Einnahmen aus den Medienrechten nicht nur, um eine attraktive Liga mit nationalen und internationalen Stars zu finanzieren, sondern auch um den Fans weiter günstige Ticketpreise und die modernsten Stadien der Welt bieten zu können"

Das ist doch lachhaft. Wer kann zu diesen Zeiten noch ins Stadion kommen? Die sollen am besten die Tribünen in den Stadien abreißen. Spart Geld und es geht eh keiner mehr hin.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384792/

dann hat sich das für mich mit der dauerkarte erledigt für nächstes jahr. so zeiten kann man einfach nicht schaffen. alles wieder sehr sehr fanfreundlich. von wegen kein kick vor zwei. bor bin ich sauer:(:mecker:

Erhebliche Veränderungen gibt es in der Zweiten Bundesliga. In Zukunft werden zwei Spiele bereits am Samstagmittag um 13 Uhr angepfiffen. Der Freitag mit drei Begegnungen um 18 Uhr bleibt unverändert, am Sonntag ist dann bei weiteren drei Partien der Anpfiff um 13.30 Uhr. Den Abschluss bildet wie üblich das Montagspiel um 20.15 Uhr.

Die Zuschauer werden garantiert in Massen in die Stadien strömen:rolleyes: Ernsthaft jetzt...die müssen doch sehen, dass sie sich ins eigene Bein schießn mit so nem Stuss...

Bei diesem Hick-Hack um die Anstosszeiten sollte sich die DFL mal an das schöne Lied von Robert Long erinnern:

Feste Jungs, macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt ...​

:fluch:

Hoffentlich ist sich der Fan mal einig und die Sache geht in die Hose!

Würden wir doch alle mal nur zwei Monate nicht hingucken.

Die DFL würde uns Fans aus den Händen fressen.

Es ist wie mit den Frauen. Läufst Du Ihnen hinterher machst du dich uninteressant.....

Der Fussball läuft gerade den Fans hinterher..................

Antosszeiten:

1. Liga:

2. Liga

Ist doch prima. Da kann der Hartz 4er am Freitag schön die 2 Liga im Stadion in Ruhe geniessen da der Rest noch arbeiten ist und am Sonntag kann er dann zum dritten Bier schon im Stadion stehen. Das ist doch klasse !

Der Liga-Fahrplan wird weiter zerstückelt

In der Bundesliga wird es ab der kommenden Saison ein Top-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr geben. Zudem werden die beiden Begegnungen am Sonntag um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr statt wie bisher parallel um 17 Uhr ausgetragen.

Im Gegenzug werden zwei Partien der 2. Liga vom Sonntag auf den Samstag vorgezogen. Die Änderungen basieren auf der neuen Ausschreibung für die TV-Verträge, die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main vorgestellt

Entscheidung noch in diesem Jahr

Durch das neue Top-Spiel am Samstagabend und die so genannte "Entzerrung" der Anstoßzeiten erhofft sich die Liga höhere Einnahmen von den Fernsehpartnern. Bislang hat die DFL jährlich 409 Millionen Euro auf dem Inlandsmarkt erzielt. Die 39 registrierten Anbieter (Frei- und Bezahlfernsehen, Internetanbieter und Betreiber von Mobilfunknetzen), die ihr Interesse an den Rechten angemeldet haben, können bis zum 21. November Angebote für einzelne Rechtepakete abgeben. Die DFL will möglichst noch vor Weihnachten entscheiden, welcher Sender ab 2009 was übertragen darf.

Zweitligaspiele sollen Samstags-Berichte aufwerten

Änderungen gibt es auch in der 2. Liga. Die Begegnungen am Sonntag (nur noch drei statt bislang fünf Spiele) werden entgegen den ursprünglichen Plänen von 12.30 Uhr auf 13.30 Uhr verschoben. Dies ist ein Entgegenkommen gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), der damit den Amateurfußball besser geschützt sieht. Zudem wird die Samstags-Zusammenfassung im frei empfangbaren Fernsehen mit zwei Zweitliga-Begegnungen aufgewertet.

Mit der Sportschau konform?

Bei den Zusammenfassungen gibt es zwei Szenarien: Während Szenario A eine Zusammenfassung der 2. Liga von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr sowie eine von der Bundesliga von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr vorsieht, bietet Szenario B eine mit der Sportschau konforme Zusammenfassung der Bundesliga- und Zweitligaspiele von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr.
http://sport.t-online.de/c/16/70/79/90/16707990.html

weitere Infos unter http://www.keinkickvorzwei.de

Die Zuschauer werden garantiert in Massen in die Stadien strömen:rolleyes: Ernsthaft jetzt...die müssen doch sehen, dass sie sich ins eigene Bein schießn mit so nem Stuss...
Die interessiert doch ganig mehr ob das Stadion voll ist . Ob 5000 mehr oder weniger hauptsache die Fernsehgelder stimmen. Nur die es nicht bis 13.00 uhr samstags ins Stadion schaffen die schaffen es auch nicht bis 13 uhr vorm Fernseh zu sitzen.

Na dann habe ich ja endlich wieder mehr Zeit für die Familie:rolleyes:
Mal im ernst, zu den Zeiten kann doch kein normaler Mensch wirklich im Stadion schaffen.
Wenn ich Sonntags um 12 sag, das ich los muß zum Stadion, dann ist meine Frau nicht immer glücklich auch wg der Zeit, kein gemeinsames essen usw
Aber wenn man dann um 11 sagt, das man fährt, sollte man vllt gleich Koffer mitnehmen...:rolleyes:
So langsam spinnen die I***ten doch wirklich. Als Fan sollte man Premiere schon mal boykottieren, auch wenn es manchmal schwerfällt...

Die interessiert doch ganig mehr ob das Stadion voll ist . Ob 5000 mehr oder weniger hauptsache die Fernsehgelder stimmen. Nur die es nicht bis 13.00 uhr samstags ins Stadion schaffen die schaffen es auch nicht bis 13 uhr vorm Fernseh zu sitzen.

mal sehen ob die Fernsehgelder noch stimmen, wenn die 2.Liga-Stadien entgültig zum Stimmungsloch geworden sind, weil bei zu vielen die Motivation fehlt...

- Freitags direkt vonne Maloche zum Stadion zu hetzen
- Sonntags das Frühstuck/Mittagessen im Stadion verzeren zu müssen
- Sonntagsmorgens um 6 aufzustehen (oder noch früher) um zum Stadion zu kommen (Auswärtsfans, Fans von weiter weg)
- Dinstagsmorgens total kaputt auf der Arbeit anzutanzen usw

Das ist einfach nicht mehr tragbar! Das was sich seit Urzeiten am Fußball so gut verkauft ist ja nicht der Sport an sich. Basketball z.B. ist zum reinen gucken deutlich attraktiver. Was den Fußball so groß gemacht hat, ist die gewachsene Kultur, die für das "Drummherum" sorgt, die dem Club seine unverwechselbare Identität gibt. Mit solchen Anstoßzeiten, wird dieser Kultur stets mehr der Wind aus den Segeln genommen. Und ohne Stimmung - weniger Event. Ohne Event - weniger Fernsehgelder...

Ich meine, hier wird zu kurz gedacht... auf ökonomischer UND sozialer Ebene

Ich find der Spieltag ist noch gar nicht zerstückelt genug!
So muss es bald aussehn

Montag:

18:00 - 1 Spiel, 2.Liga
20:30 - 1 Spiel 1. Liga

Dienstag-Donnerstag Europäisch sowie 3.Liga

Freitag:

13:00 2. Liga
15:30 2. Liga
18:00 2. Liga
20:30 1. Liga
23:00 1. Liga

Samstag

13:00 2.Liga
15:30 1. Liga (2 Spiele)
18:30 1. Liga
20:30 1. Liga

Sonntag

10:00 2. Liga
13:00 2. Liga
15:00 2. Liga (3 Spiele)
17:30 1. Liga
20:00 1. Liga

So muss das aussehn, mensch muss mit der Zukunft gehn!
Asien ist der kommende Fernsehmarkt, Wegen Zuschauern mach ich mir keine Sorgen, die kommen immer!

Hoffentlich hab ich mich nich verzählt :o

Ich finde es garnicht mal so schlimm, dass die darüber nachdenken.
Ich finde es schlimmer, dass das alle mitmachen und diese Idee am Ende auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Eher peinlich von uns als von denen.

Ich finde es garnicht mal so schlimm, dass die darüber nachdenken.
Ich finde es schlimmer, dass das alle mitmachen und diese Idee am Ende auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Eher peinlich von uns als von denen.

Und was willst du machen. Mehr als Aktionen starten kann man auch nicht machen. Nochmal es interssiert da keinen was der Fan denkt. Sonst hätten die es wohl nicht so durch gesetzt.

Erlinho,

genauso isset! Samstags, Sonntags, Feiertags könnten die von 7 bis 24 Uhr ununterbrochen die beiden Ligen zerpflücken. Ich wette das liefe. - Insofern war die DFL jetzt eigentlich noch ziemlich zurückhaltend. Und wir Stadiongänger machen auch zu solchen Uhrzeiten den Clown und lassen uns als die "begeisterten Fans auf den Tribünen" vorführen.

irgendwann wird jedes Spiel einzeln laufen.. von morgens 10:00 bis abends 20:00:rolleyes:

So ähnlich ist das auch in der Türkei. Von 13 Uhr - 21:00 Uhr...Konferrenzsendungen bringen nunmal nicht soviel Kohle (Werbung etc.) ein, wie Einzelspiele

Hoffen wir, dass das in Deutschland nicht passiert. Will meine Buli- Konferrenz auf Premiere nicht missen müssen, wenn an dem Tag der MSV nicht spielt

Antosszeiten:

1. Liga:

2. Liga

sieht aus wie der Vorstellungsplan aus nem Kino...und genau das ist das ewige Wechseln der Anstoßzeiten...ganz großes Kino :rolleyes:

Zurück
Oben