DFL droht Dynamo mit Geisterspiel

Spechti

3. Liga
DFL droht Dynamo mit Geisterspiel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden mit einem Geisterspiel gedroht. Nachdem der Verein erneut 24.000 Euro Geldstrafe zahlen muss und in dieser Saison bereits fünfmal negativ aufgefallen war, drohen den Sachsen nun deutlich drastischere Sanktionen.

"Dem Verein wird hiermit ausdrücklich angedroht, dass bei einem erneuten gravierenden Vorfall bei einem Meisterschaftsspiel der zweiten Bundesliga oder einem DFB-Vereinspokalspiel ein oder mehrere Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre in Erwägung zu ziehen sind", teilte Norbert Weise, stellvertretender Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, den Dresdnern mit. (...)

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_dfl-droht-dynamo-mit-geisterspiel.html

Wenn die DFL das ernst meint stehen die Chancen ja nicht schlecht das bereits das 2. Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Auswärts in Cottbus wird garantiert der Aufstieg nach'gefeiert'. Spätestens nach dem Hansa Spiel müssten sie aller Wahrscheinlichkeit nach reif sein.

Ich glaub diese Saison wird kein neuer Zuschauerrekord in Liga 2 aufgestellt, bei den ganzen Geisterspielen die so anstehen werden :D

Ob es sich überhaupt lohnt für die Osi-Vereine Dauerkarten zu verkaufen?!? :D

Wenn man sich so die ersten beiden Gegner der Dynamos anschaut (Auswärts Cottbus, zu Hause Rostock) könnte das mit dem Geisterspiel relativ schnell passieren...

Das ist bestimmt genau so gewollt. Wieso sollte die DFL dann ausgerechnet direkt zu Beginn der Saison solche Hammerspiele ansetzten, wo es klar ist, dass es knallt und das Pyro gezündet wird.

Dann heisst es wieder "Die (Verbrecher) im block zünden wieder Pyrotechnik und gefährden alle, ihnen ist es egal!".

Ich glaube, die wollen Dynamo direkt "Handzahm" machen, nach einem Geisterspiel "trauen" die Fans sich ja dann eventuell nichts mehr.

ABER: Alles Spekulatius und Verschwörungstheorien :D Wobei vorzustellen wäre es.

hauptsache die kommen mit ordentlich masse zu uns damit die bude voll ist!!! alles andere mir egal

Erstmal abwarten, ob da überhaupt durchgegriffen wird. Würde mich auch nicht wundern wenn es bei den Drohungen bleiben würde.

normal ja, allerdings wenn jetzt was in der Richtung abgeht und sie machen nix dann verlieren sie ihr Gesicht und die Medien - vorneweg die Bild - kochen das richtig hoch, immer dran denken bis Spieltag 3 ist die Liga 2 im Fokus von Fussballdeutschland. Bei der DFL weis man nie, aber die Aussagen sind doch schon sehr unmissverständlich zumal wir hier nicht von :kacke:, Frankfurt oder ähnlichen von den DFB begünstigten Vereinen reden. Dynamo hat alles nur kein Standing in Frankfurt sonst hätten die nie 20.000€ für ein einziges Spiel abgedrückt.

wird eh nicht so kommen
siehe St.Pauli ! :D
erst ein Einspruch dann kommt ne Klage und schon ist ein Geisterspiel vom Tisch

Deswegen weg mit diesem Pack.

Klar, auffällige Kinder, Erwachsene - weg damit.
Tiere verseucht - weg damit
Fans die nicht dem Mainstream entsprechen - weg damit
.
.
.
Leute die ne andere Meinung haben - weg damit! *zack* bisse in ner ganz hakeligen Grauzone.

Man kanns sich echt einfach machen, wobei die Ansetzungen quasi nach diesem Argument schreieb, dass nicht am dritten Spieltag noch Dynamo - St. Pauli ist, ist auch alles.

Aber nicht so krass wie in Dresden, asozialer geht's nicht mehr!
Deswegen weg mit diesem Pack.

Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache! Dynamo ist aber eben auch der lebendige Beweis eines Klubs, der weder von Finanzhaien, Bauunternehmern (ja die hatten auch mal einen) und dem DFB kaputt gemacht werden konnte.
Die sind ähnlich, wie der der MSV, in den 90ern über die sächsischen Bezirkssportanlagen getingelt und sind aus dem Dreck wieder hochgekommen! Auch die Lieblinge des DFB waren die nie! Man denke an den 4 Punkte Abzug 93/94 oder den Lizenzentzug im Jahr danach. Und wenn ich mir das Umfeld ansehe muss ich deutlich herausstellen, dass das bei weitem nicht mehr das ist, was es in den 80er und 90er war! Natürlich ist die Chance viel größer, dass minderbemittelte Deppen dabei sind wenn man in jedes Drecksdorf mit 2000 Leuten fährt.

Dresden ist und war eine Fussballstadt mit großer Vergangenheit. Egal ob DSC 1898, der Nachfolgeverein SG Friedrichstadt oder eben der FC/die SG Dynamo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , wird sicher nicht passieren. :D

sage nur Dummdorf, auch mit Geisterspiel letzte Sasion gedroht worden beim nächsten Verstoß. Dann kamen Sie nach Duisburg und es passierte wieder nichts!:huhu:

Zurück
Oben