DFL-Fanbeauftragtentreffen ohne MSV

• Ersteller Ersteller weissblau
  • Erstellt am Erstellt am
W

weissblau

DFL will Fanbetreuung weiter professionalisieren

Im Kampf gegen die jüngst gehäuften Vorfälle von Gewalt und Rassissmus in Stadien will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Fanbetreuung weiter professionalisieren. Hierfür sei Anfang des Jahres ein «Fachgespräch Rassismus und Diskriminierung im Profifußball» geplant, kündigte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Montag in Frankfurt am Main im Anschluss an ein Treffen mit den Fanvertretern der 36 Profivereine an. Bei dem Gespräch unter Leitung von DFL-Präsident Werner Hackmann sollen die aktuellen Tendenzen in der Fanszene erörtert werden.

...

An dem Gespräch mit der DFL-Führung in Frankfurt am Main hatten Fanvertreter von 33 Profiklubs teilgenommen. Lediglich die Vereine Energie Cottbus, MSV Duisburg, und FC Augsburg hatten keinen Vertreter entsandt.

http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/11938858/DFL-will-Fanbetreuung-weiter-professionalisieren

Wo kein Geld, da keine Fanbetreuung. Bei uns sieht es wirklich derbst beshissen aus!!!

ach, und die DFL ist nun auch für die unteren Klassen zuständig?

Nein, aber die Thematik beschränkt sich nunmal nicht auf zwei Ligen. Und wenn die eingleisige dritte Liga kommt, nimmt der Einfluss der DFL auch zu. Im weiteren gibt es ein nächtes Treffen in Leipzig. Dort wird der MSV dann vertreten sein. Und dann ist es auch keine reine DFL-Veranstaltung...

Es gibt doch noch sehr, sehr viel Grundlagenarbeit.
Ich finde dies für den Verein auch äußerst peinlich....:(

DFL will Fanbetreuung weiter professionalisieren

Im Kampf gegen die jüngst gehäuften Vorfälle von Gewalt und Rassissmus in Stadien will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Fanbetreuung weiter professionalisieren. [...]

Lediglich die Vereine Energie Cottbus, MSV Duisburg, und FC Augsburg hatten keinen Vertreter entsandt.

Herrscht bei uns Gewalt und Rassissmus im Stadion? Ich glaube nicht. Wäre nur vergeudete Zeit für unseren Vertreter. (Von solchen DFL-Aktionen halte ich übrigens durchschnittlich genau so viel von wie von Mods, die sich unsichtbar machen. *ZuRobbeHessenzebrasaugrohrundAndischiel*)

Don't feed the Trolls. Wo kein Futter ist, sind auch keine Wölfe. Wenn die DFL was zu beanstanden hat, soll sie es bei den einzelnen Vereinen tun und nicht im kompletten Profifussball.

Herrscht bei uns Gewalt und Rassissmus im Stadion? Ich glaube nicht. Wäre nur vergeudete Zeit für unseren Vertreter. (Von solchen DFL-Aktionen halte ich übrigens durchschnittlich genau so viel von wie von Mods, die sich unsichtbar machen. *ZuRobbeHessenzebrasaugrohrundAndischiel*)

Don't feed the Trolls. Wo kein Futter ist, sind auch keine Wölfe. Wenn die DFL was zu beanstanden hat, soll sie es bei den einzelnen Vereinen tun und nicht im kompletten Profifussball.

Aber in der Gänze SOWAS von unterstützt !!!

Sorry für´s Vollquoting, aber wo er recht hat er recht der Boris !

Hat Recht der Boris. Solche Dinge sollten diskret ohne großes TamTam gelöst werden.
Die nehmen sich alle so wichtig und steigen auf irgendwelche Züge auf, verdonnern ihre Presse- und PR-Leute zu Höchstleistungen und was erreichen sie? - Dass nämlich manch einer dann erst zum Rassisten und Chaoten wird, der vorher gar nicht wusste, was das ist. Nur, um dagegen zu sein.
Aber brems mal Wichtigtuer.

Mach die Augen auf Boris, hast hier scheinbar einiges verpasst!

Meinst du nicht das im Profifussball alle in einem Boot sitzen,und es dementsprechend alle angeht?

Genau das ist der Egoismus der in unserer Gesellschaft mittlerweile Einzug gehalten hat. Warum soll man gemeinsam Lösungen finden und erörtern? Ich/Wir bin/sind ja nicht betroffen. Mir/Uns gehts doch gut.:rolleyes:

Zurück
Oben