DFL löscht Videos von fortuna-videos.de auf YouTube

rbr94

Landesliga
R.I.P. fortuna-videos.de!
Veröffentlicht am 26. November 2012 von Mathias

Am 03. März 2002 kam unser erstes Video online. Keine Ahnung, wie viele seit dem gefolgt sind. Heute, am 26. November 2012 – als zehneinhalb Jahre später – wurde unser YouTube Account von der DFL im wahrsten Sinne des Wortes “platt gemacht”.

Bis auf elf Videos wurde von der DFL die Löschung aller Videos beantragt. Darunter auch der Trailer zu NIE MEHR OBERLIGA, ausschließlich mit Aufnahmen aus einer Zeit (2002-2004), in der die DFL in Bezug auf Fortuna an gar nichts die Rechte besaß. Auch der Trailer der Aufstieg 2009 DVD wurde gesperrt. Dabei haben wir damals sogar Geld an den Vermarkter (SportA) bezahlt, damit wir auf der DVD 45 Sekunden Spielszenen vom 5:5 in Braunschweig zeigen durften. Auch in allen übrigen gelöschten Videos waren in der Regel keine Spielszenen zu sehen.

Im Moment bin ich einfach nur leer. Das ganze Fußball-Business ist nur noch zum Kotzen! Alles Weitere auf unserer Facebook-Seite…

Mathias

Quelle: http://www.fortuna-videos.de/r-i-p-fortuna-videos-de/

Das geht endgültig zu weit :mecker: Das ist die reinste Zensur :mad:

Hab dat auf Facebook schon geschrieben: Wäre ich nicht mal zufällig auf die Videos von Mathias gestoßen, wär ich nie auf die Idee gekommen, sowat zu machen. Der Typ war immer korrekt zu mir, hat mir alle auch noch so blöden Fragen beantwortet und echt gute Dinger rausgehauen. Völlig frei von Sympathien für seinen Verein hat er meine Solidarität. Ich hoffe, die Jungs von fortuna-videos stecken nicht auf!

Ich denke das hat damit zu tun, dass einiges komerziell vertrieben wurde. Also Geld mit Material der DFL verdient wurde.

Scheint etwas komplizierter bzw. willkürlicher zu sein. Es wurden auch Aufnahmen aus Oberligazeiten gelöscht sowie welche, für die Lizenzen bezahlt wurden. Spielszenen gabs eigentlich fast nie, daran kanns nicht gelegen haben. Es scheint wirklich so zu sein, dass wir der DFL das Recht an Aufnahmen von uns selbst (!!!) abtreten, sobald wir uns in einem Stadion befinden ... :mad:

Scheiss Fottuna!

In mir schlagen echt 2 Herzen. Einerseits ist JEDE schlechte Nachricht für diesen Kackverein eine gute Nachricht für mich. Hier geht es aber um was anderes. Hier wird ein weiteres Mosaiksteinchen gelegt, um die schöne Seite des Fussballs kaputt zu machen. Geht gar nicht. Ich hoffe, die kriegen ihre Videos wieder online und verlieren dafür die restlichen Saisonspiele inkl. Pokal alle 2 stellig :fluch:

Ich hoffe, die kriegen ihre Videos wieder online und verlieren dafür die restlichen Saisonspiele inkl. Pokal alle 2 stellig :fluch:

Ich find, hier gehts um Fankultur, ganz allgemein. Ob man nun Freund von solchen "Szenevideos" ist oder sie einem herzlich egal sind. Es geht darum, dass Fans in ihrem, von mir aus auch, kreativem Schaffen mutwillig behindert und eingeschränkt werden. Es geht darum, dass alles, was sich vernab von offiziellem Merchandisingschrott, Sky, Musikterror im Stadion etc. befindet, plattgemacht wird. Das Produkt hat gefälligst so auszusehen, zu schmecken und zu riechen, wie es die Funktionäre und Sponsoren wollen. Hier gehts in keinster Weise um einzelne Vereine, darum sollte man da vielleicht auch Antipathien raushalten. FCK DFL.

Im Moment bin ich einfach nur leer. Das ganze Fußball-Business ist nur noch zum Kotzen! Alles Weitere auf unserer Facebook-Seite…
Bei dem Satz mußte ich etwas schmunzeln. Er ist ja auch bei Facebook darauf angewiesen, das seine "Seite" nicht dicht gemacht wird.

Wenn das kein illegales Material ist, würde ich an seiner Stelle eine einfache Seite mit den Torrent Links zu den Videos hosten, und fertig.

Zurück
Oben