DFL plant eine Spielplan Revolution

Da sieht man mal wieder das die da oben echt nicht besseres zu tun haben. Statt sich mal über wirklich sinnige Sachen wie z.B. Chip im Ball oder Videobeweis im Jahr 2012 zu unterhalten.

Den Artikel wollte ich auch gerade posten... :rolleyes:

Also, das geht in meinen Augen gar nicht.
Wie Caly auch schon schrieb, ich finde die Ansetzungen der Spiele, vor allem in Liga 2, fürchterlich.

Maximierung des Profits.
Das ist mal mehr als ersichtlich.

:ohnemich:

Statt die sich mit so einem Mist beschäftigen, sollten die vielleicht mal die Anstoßzeiten der 2. Bundesliga verbessern :mecker:. Selbst in Liga 3 gibt es ja bessere Anstoßzeiten :huhu:

Im Idealfall entscheiden sich dann erst an den letzten Spieltagen Meisterschaft, Europacup-Qualifikation und Abstieg.

Verstehe hierbei den Unterschied bzw. Vorteil zur aktuellen Konstellation nicht...:confused:

Aber so wie das klingt war es eh nur ein Gedankenspiel von vielen.

Abgesehen vom Sinn, der sich mir auch nicht ganz erschließt, ist dieses Gespinst nicht in die Praxis umzusetzen. Bei der Spielplanplanung müssen so viele Dinge Berücksichtigung finden (u.a. die fernsehfreundlichen Anstoßzeiten), dass gewisse Spielansetzungen bei bestimmten Konstellation nicht machbar wären.

Auch wenn es für die Melkmaschine sehr reizvoll klang wurde der "Gedanke" deshalb schnell wieder verworfen.

Ich denke das so leicht lässt sich das nicht umsetzen, aber die Idee steht erst mal im Raum. Man könnte ja auch darüber nachdenken, dass man ähnlich wie bei den DEL, die ersten 8 in die Playoffs schickt :D:D:D, dann würde eine Meisterschaft wirklich spannend. Leider haben wir momentan und ich denke auch in nächster Zukunft ganz andere Sorgen !

könnten ja auch noch Playoffspiele einbauen Platz 1-8 ;2-7 ;3-6 ;4-5
die verlierer aus den 4 Spielen kommen in Euroliga
die verliere der halbfinalespiel in die Königsklasse miz Quali :D

so könnte auch der 8 Platz noch Meister werden

könnten ja auch noch Playoffspiele einbauen Platz 1-8 ;2-7 ;3-6 ;4-5
die verlierer aus den 4 Spielen kommen in Euroliga
die verliere der halbfinalespiel in die Königsklasse miz Quali :D

so könnte auch der 8 Platz noch Meister werden

Ich glaube mal ehr das es hier Fussball ist oder:confused:
So ein Modus hast du in der art beim Eishockey ,das ist nicht schön wenn der letzte der Playoffs Meister wird.

Unterhaching entthront am letzten Spieltag den Meister - sowas muss natürlich verhindert werden ... - weil im Ausland sich natürlich niemand für so ein Spiel interessiert!

In dieser Liga werden Mannschaften von Medienunternehmen bestochen werden, damit das teuer eingekaufte, vermeintliche Meisterschaftsentscheidungsspiel nicht plötzlich nurnoch das des 4. gegen den 11. ist, weil eine Mannschaft in der Rückrunde schwächelt.

Was ist denn dann der beste Abschluss: die ersten vier am letzten Spieltag gegeneinander - oder die ersten sechs gegen die letzten sechs und alles dazwischen sagt man gleich ab?

Dann bitte gleich Play-Offs. Das ist dann eine klare Ansage - aber vielleicht ist das ja das Ziel des Vorschlages: Absoluten Schmarrn präsentieren, damit die zweitschlechteste Lösung plötzlich noch gut erscheint... !

Oh man...

Optimal für alle die sonst im Herbst ihren Urlaub planen um zu den wichtigen Auswärtsfahrten in der Rückrunde zu fahren. Und dann macht die DFL einem einen Strich durch die Rechnung.. :rolleyes:

Die haben anscheinend kein anderen Diskussionsstoff... :depp:

Bevor ihr jetzt hier alle Amok luft:

Das ist ne Kicker-exclusive Vollente. Die DFL hat wohl sowas mal diskutiert, als eine von vielen Gedankenspielereien.

Ist aber nach deren Stellungnahme absolut 0 dran.

Also beruhigt euch mal alle wieder und legt euch wieder hin ;-)

Die DFL hat wohl sowas mal diskutiert, als eine von vielen Gedankenspielereien.

Ist aber nach deren Stellungnahme absolut 0 dran.

Ich fänd's auch viel besser, wenn die Spieltage erst drei Tage vor dem Stattfinden bekannt gegeben würden. Das würde doch Spannung bedeuten :top:

Das ist ne Kicker-exclusive Vollente. Die DFL hat wohl sowas mal diskutiert, als eine von vielen Gedankenspielereien.

Dann ist ja gut, dass wir nicht so eine Schei.sse wie Euro-Liga und/oder Champions-League haben.
Im Wettbewerb der Landesmeister spielt in der nächsten Saison der 4. (der VIERTE!!!) der Bundesliga mit. Der gute alte UEFA-Cup mit K.O.-Runden ist einer Kasperleveranstaltung gewichen und im Eishockey ist auch alles schön geworden!

Lass mal, für mich gibt es den MSV und eventuell noch lokale, unterklassige Spiele. Mit dem ganzen anderen SCHEI.SS kann ich wirklich nichts mehr anfangen. Volksverarschung vom Feinsten!

Dank dem Bezahlfernsehen!

Immer mehr neue Ideen, um noch mehr Leute vor den Fernseher zu ziehen.
Stadienkapazitäten sind ja quasi auch ausgereizt!

Bei diesen Themen könnte ich mich stundenlang aufregen!

Bei 11freunde online gab es auch ein Statement von Holger Hieronymus, dass an den Gedankenspielen nichts dran wäre.

@Generation Blue - du hattest mich schonmal drauf aufmerksam gemacht, aber ich bin irgendwie zu doof, die Regeln zum Posten von Presseartikeln zu finden. Vielleicht kannst du (oder jemand anderes) mir da weiterhelfen.
Sry für OT.

Jaja, früher war alles besser. Fußball gabs im TV nur alle Jubeljahre, im Stadion standen wir schön im Regen und haben was auf die Fresse gekriegt,

hach goldene Zeiten wo seid ihr nur hin?:rolleyes:

Ich deke in England gibt es schon solch eine Variante. Dort wird die Rückrunde auch nicht in der gleichen Spieltag-Reihenfolge durchgeführt als in der Hinrunde.

Was hat dat Parkstadion inne 70er mit den Plänen der DFL hier zu tun?? Erschliesst sich mir nich !! Und ich kann dir dazu nix sagen da war ich noch flüssig!! Allerdings wenn ich mir Zeitzeugenberichte so anhöre haben alle überlebt und n Rückspiel gabs auch ;)

1. Es gibt keine Pläne der DFL

2. Wo ist also das Problem?

3. Mancher jammert hier wieder über den Kommerz und TV-Diktat usw. Ist aber einfach fehl am Platz.

Im Artikel wird doch dem Forentitel hier wiedersprochen?
G. Bender schrieb:
Ich distanziere mich davon, dies einen Plan oder eine ernsthafte Erwägung zu nennen.
Liest sich wie eine Zeitungs-Ente, weil irgend ein Schreiberling etwas aufgeschnappt hat.

1. Es gibt keine Pläne der DFL
2. Wo ist also das Problem?
3. Mancher jammert hier wieder über den Kommerz und TV-Diktat usw. Ist aber einfach fehl am Platz.

1. Die gibt es ganz sicher!
2. Singular? Hier ist Plural mit Ausrufezeichen passender.
3. Fehl am Platz? Da kann und darf man nicht oft genug drüber jammern!

Jaja, früher war alles besser. Fußball gabs im TV nur alle Jubeljahre, im Stadion standen wir schön im Regen und haben was auf die Fresse gekriegt,

DAS war deine Aussage in einem Fred wo es um Pläne der DFL geht die mehr als bedenklich sind auch wenn sie nicht umgesezt werden !! Erkläre mir den Sinn deiner Aussage?? Und wenns nach den Plänen geht oder der DFL im Allgemeinen dann war früher wirklich alles besser !! Und wenn du als Fussballfan keinen Regen abkannst dann bist du leider einer der die sich auch wegen Fahnen, Stehplätze und sowie Pyro beschweren daher is meine Aussage wat bei dir falsch läuft völlig legitim ;)

Zurück
Oben