DFL terminiert die ersten beiden Spieltage

"Angesichts des späteren Starts der Bundesliga haben wir die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga so terminiert, dass wir den Fans möglichst optimale Anstoßzeiten bieten können", sagt DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus. Die DFL wird in Kürze auch die Spieltage eins bis sieben der Bundesliga sowie drei bis neun der 2. Bundesliga terminieren.

Heist es in der Pressemeldung.
Von daher wirds wohl nicht so lange dauern bis der rest kommt.

"Angesichts des späteren Starts der Bundesliga haben wir die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga so terminiert, dass wir den Fans möglichst optimale Anstoßzeiten bieten können", sagt DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.
22. Jul 2011 - Fr 20.30 MSV Duisburg - FC Energie Cottbus

Ganz im Ernst, da würd ich als Cottbuser auch nix anderes sagen als "F*** dich selbst" :rolleyes:

Was ist denn daran positiv wenn man Freitags so weit fahren muss?

Bei so ner Strecke ist es eigtl. egal, um wieviel Uhr. Irgendwie findet das Spiel DU- CB bzw. CB- Du ja immer Fr. oder Mo. statt.:rolleyes:

Aber dieses Jahr war das ja aufgrund der LP- Gedenkfeier auch nicht vermeidbar, nachdem wir schon ein Heimspiel bekommen hatten.

Für mich sind diese Anstoßzeiten einfach ein Traum! :zustimm:
Sehr schade, dass sie nach dem zweiten Spieltag schon wieder ein Ende finden:(

Was ist denn daran positiv wenn man Freitags so weit fahren muss?

Ob man nun freitags um 18 Uhr spielt oder um 20:30 Uhr. Als Cottbusser muss man sich den Tag eh bzw das WE frei nehmen, um an diesem Spiel teilzunehmen. und ob die nun um 20 Uhr oder um 22:30 die Heimreise antreten und platt nach hause kommen sollte bei einem freien samstag dann auch egal sein.

Also mir kommen die ersten beiden Termine absolut entgegen, sodass die ersten zwei Spiele schon mal gebucht sind.
20.30 Uhr gefällt mir persönlich auch besser aber da ich Freitags sowieso eine Stunde weniger arbeiten muss, kann ich auch mit 18 Uhr leben.

MfG RoFFel

Boah ne, das erinnert mich jetzt voll an das erste Heimspiel 2008/2009 am zweiten Spieltag, ebenfalls gegen Cottbus, genauso spät, auch ein Freitag (Zitat Sam Hawkins: ...wenn ich mich nicht irre, ihi, ihi... :) )
Endstand 2:2 nach 10:2 Chancen für den MSV.
Tore: Für uns trafen Wagner und Bodzek, für den FCE Jula und Shao...
Gutes/böses Omen???

Freitags 20:30h zum Heimspielknallerstart vs Cottbus? das werden sich viele ansehen wollen zumal die Begegnung ja doch ein bischen knistert( :huhu: Pele) und viele das auch zeitlich schaffen werden.

ich finds gut!

Sonntags bei KSC zur TOP Zeit daumen hoch

Ein Freitagsspiel 20:30h zu Hause gegen Cottbus ist doch nicht so schlecht ! besser als Montags denn Samstags haben die meisten frei (die im Osten ja eh arbeiten ja nicht) so können auch die Menschen, das spiel sehen die wie ich,die bis 16h oder 18h arbeiten müssen.

Ich bin freitags erst um 18:30h wieder in Duisburg das past echt gut.

Ist doch das Problem der Cottbuser oder?

Und in der Rückrunde ist Freitags 18 Uhr in Cottbus UNSER Problem, aber wahrscheinlich eh nicht deins :rolleyes:

Freitags so ne Mörderstrecke ist einfach zum Kotzen, das wünsch ich keinem, nicht mal den Cottbusern.
Solche Spiele sollte man grundsätzlich am Wochenende ansetzen, dann ist die Chance auf mehr Leute einfach größer. Aber was interessierts die DFL? Sind doch nur Fans :rolleyes:

Dass das Cottbus-Spiel am Freitag angesetzt ist, hat wahrscheinlich auch etwas mit dem Jahrestag der Loveparade-Katastrophe zu tun.

Ja und das liegt daran, dass die fanfreundliche DFL uns ein beantragtes Heimspiel am ersten Spieltag nicht gestattet hat und da lieber so ein Stress aufgrund drei Veranstaltungen in der Arena innerhalb von 5 Tagen verursachen...:rolleyes:

Zurück
Oben