Die nächste Saison!

• Ersteller Ersteller ElFelsito
  • Erstellt am Erstellt am
E

ElFelsito

Es ist zwar noch reichlich früh, über dieses Thema zu diskutieren, aber es brennt mir gerade in den Händen!

Da die aktuelle Bundesligasaison 2007/2008 für uns Zebras ja schon so gut wie gegessen ist und jeder von uns mit dem Thema Erste Liga abgeschlossen hat, würde ich von euchgerne erfahren, wie ihr ganz persönlich die nächste, wahrscheinlich zweitklassige, Saison planen würdet!

Aber bitte sachlich und fundiert und kein Spam in die Richtung "ich hol` den van der Vaart" und so!

Auf geht`s!

Ich würde als erstes den Trainer wechseln.

Dann einige Spieler aussortieren und mich nach jungen, erfolgsgierigen Spielern umschauen.

Daraus ne gute Mischung aus alten Haudegen und jungen Wilden formen.

Und der Mannschaft dann ruhig Zeit geben. Siehe Beispiel Karlsruhe

Gutes Thema:

Trennen würde ich mich von folgenden Spielern:

Starke, Herzog, Filipescu, Fernando, Avalos, Weber, Book, Neumayr, Georgiev(geht sowieso), Vrucina(war ausgeliehen), Tiffert(zu teuer), Meyer, Lavric, Schröter

dazu die beiden Sportinvaliden Voss(U23) und Blank(leider!!!,machs gut Stefan

und das komplette Trainerteam samt medizinischer Abteilung

Ich fände gut, der Hellmich haut mit seinen ganzen Schergen ab. Wir wählen den Omega zum Präsi und die Mannschaftsaufstellung wird per Voting vor jedem Spieltag hier im Portal ausgetüftelt.
Mannschaft sollte ne Mischung aus Amas und A-Jugend werden. Hauptsache Klassenerhalt irgendwie schaffen und weiter konzentriert aufbauen. In 3-5 Jahren Rückkehr in die 1.Liga und Gewinn der Meisterschaft. :)

Als "Gerüst" für die kommende 2.-Liga-Saison sehe ich:
Tara, Willi, Ivo, Schlicke, N´Doum, Veigneau, Caceres, Bodzek, Maicon, Neumayr, Niculescu, Tosunoglu - und (wenn möglich!) natürlich Ishiaku.

Von allen Torhütern würde ich mich samt und sonders trennen, wenngleich ich mir Starke schon als 2. Keeper vorstellen kann.

Wesentlich verbessern müssen wir uns im offensiven Mittelfeld (Spielmacher, der DRUCK & TEMPO macht), auf den Flügeln (mindestens ein echter Außenstürmer, der FLANKEN kann) und in der leidigen IV.

Man sollte bei Neueinkäufen darauf achten, dass die meisten nicht älter als 25/26 sind (Auffrischung, hohe Laufbereitschaft) und - zumindest zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung - auch GESUND sind!

In B.H. habe ich weitgehend Vertrauen, bleibe aber dabei: UNTER dem Sonnenkönig kommt kein vernünftiger Trainer zum MSV, wobei klar ist, dass R.B. hier schnellstmöglich seinen Ranzen packen sollte ...:cool:

Klar von mir aus können:
-Bommer,Beuckert,Herzog,Fernando,Filipescu,Weber,Avalos,Lamey,Blank,Voss,Meyer,
Schröter,Tiffert,Georgiev,Book,Vrucina,Daun,Lavric, alle gehen

Der rest ist bis jetzt:

-
Starke(als 2 oder 3 torwart),Schlicke,N'Doum,Caceres,Veigneau,Willi,
Tararache,Bodzek,Grlic,Maicon,Neumayr,Boland,Terrodde,Tufanoglu,Niculescu,
Ishiaku,Mölders

also für die spitze in der 2 liga zu wenig
Viel arbeit für Hübner, wobei ich sage muss das er jetzt zeit hat.
Denn die vier die er geholt hat in alle schnelle sind nicht gerade grenaten.

Hier mein Wunschzettel für die neue Saison:

Für die neue Saison, egal ob in der 1. oder 2. Liga, muss man versuchen, der Mannschaft ein Gesicht zu verpassen, mit dem sich die Fans identifizieren können. Dazu gehört, dass man Spieler holt, die von ihrem Naturell her in die Region passen, die am besten auch noch aus der Region kommen und bereit sind, in jedem Spiel min.100% zu geben.

Aus dem aktuellen Kader können aus meiner Sicht gegen:

Marcel Herzog, Tom Starke, Fernando Avalos, Stefan Blank (leider, aus sportlicher Sicht wäre er ein Gewinn), Fernando, Iulian Filipescu, Michael Lamey, Alexander Meyer, Björn
Schlicke, Christian Weber, Nils-Ole Book, Blagoy Georgiev, Markus Neumayr, Silvio Schröter, Christian Tiffert, Andreas Voss, Klemen Lavric

Als Basis kann ich nur die bisher gezeigten Leistungen nehmen, wobei einige ja bisher kaum gespielt haben.

Das sind 17 Spieler. Dazu kommt noch das komplette Trainerteam und die medizinische Abteilung. Bei so vielen Verletzungen, die sich im Bänder und Muskelbereich befinden, kann das Training und die medizinische Betreuung nicht stimmen aus meiner Sicht.

Demnach bleiben würden:

Sven Beuckert, Adam Bodzek, Pablo Caceres, Georges Ndoum, Olivier Veigneau, Ivica Grlic, Maicon, Mihai Tararache, Tobias Willi, Manasseh Ishiaku, Sascha Mölders, Claudiu Niculescu, Simon Terodde, Bojan Vrucina

Also 14 Spieler. Davon sind dann aber Auch 3 Spieler (Ndoum, Mölders, Terodde) die überwiegend in der Oberliga gespielt haben und sich erst noch in der ersten Mannschaft beweisen müssten.

Neu kommen müssten 2 Torhüter, 3 Innenverteidiger, 3 Mittelfeldspieler (ausschließlich für die Außenseiten) und 2 Außenstürmer. Keiner der neuen sollte älter als 26 Jahre sein und mindestens einen 3 Jahresvertrag bekommen. Wenn möglich, sollten viele er Spieler aus der Region kommen.

Weiter müsste für alle Mannschaften des MSV, also von der C Jugend an, dass 4-4-2 System mit Raute eingeführt werden, nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam.

Um dies umzusetzen benötigt man einen Trainerduo, der diese Taktik durchsetzt, der mit jungen Spielern arbeiten kann und sie auch fördert, der eine Mannschaft motivieren kann, zu seinen Entscheidungen steht und einen gewisse Erfahrung mitbringt.

Soviel zu meinen Wünschen, was die Realität bringt, möchte ich mir besser nicht vorstellen.

Also, da wir uns ja hier eigentlich größtenteils einig sind, dass es wieder runter in die zweite Liga geht, sollte dies nicht passieren, wird dass was ich gleich schreibe natürlich in manchen Bereichen hinfällig.

Wichtig ist, dass wenn man runter geht, endlich mal ein vernünftiges Konzept erstellt wird. Für mich ist es da wichtig, dass erstmal ein neues Trainerteam(übrigens auch in Liga 1) eingestellt wird, welches fähig ist solch ein Kozept zu erarbeiten und vor allem ein gutes Händchen mit Jungen spielern hat, welche meiner Meinung nach das Gerüst dieser Mannschaft ausmachen sollte.

Was wir vor allem erstmal brauchen, sind Spieler bei denen man sicher sein kann, dass sie sich mit dem Verein identifizieren und bereit sind sich auch richtig reinhängen(Willi, Daun, etc.). Von "Störenfrieden" und "schwierigen Spielern" sollte man sich schnellstmöglich trennen. Also Saisonziel sollte man den Klassenerhalt in Liga 2. bzw. einen Platz im gesicherten Mittelfeld ausgeben.

Mein "Wunschkader" aus den Spielern dieser Saison:

Tor: Stark und Beuckert (auch wenn ich den Starke für ne Graupe halte, für die zweite Liga sollte es erstmal reichen, ich würd ihn auch halten um diese sinnlose Fluktuation mal zu vermeiden)

weg: Herzog(weil er eben schwer einzuschätzen ist. Er wäre praktisch eine Wundertüte die schwer einzuschätzen wäre)

Abwehr: Caceres, Meyer, Ndoum, Schlicke, Veigneau, Weber

der Rest weg, hier muss dann auf jeden Fall noch mal mit zwei IV's nachgebessert werden. Falls Veigneau oder Meyer nicht mehr fit werden auch noch ein LV. Sollte sich möglichst um fitte, junge, deutsche Spieler handeln.

Mittelfeld: Bodzek, Book, Grlic, Maicon, Neumayr, Schröter, Tararache, Voss, Willi

Für mich ist das was an Mittelfeldspielern dann da ist eigentlich vom Gerüst her schon mal nicht schlecht. Was wir auf jeden Fall brauchen ist noch einer für die Flanken, aber sonst kann man in Liga zwei, für einen Neuafbau, mit diesen Spielern gut arbeiten.

Sturm: Daun, Mölders, Terrode, Tosunoglu, Ishiaku(irgendwie hab ich im Gefühl, dass er bleiben wird)

vielleicht hier auch noch EINEN neuen kaufen

Wenn man diese Spieler halten könnte, dann hätte man meiner Meinung nach die perfekte Konstelation um sich eine neue Mannschaft zu formen. Viele junge Spieler, die sich alle schon hier eingelebt haben. Dazu ältere Spieler wie Daun, Grlic, Tararache, Willi, die alle schon länger hier sind und somit als "Vorbilder" und "Ausgleich" zu den jungen Spielern dienen können.

Wenn die Verantwortlichen klug handeln, nicht direkt das Ziel wiederaufstieg anvisieren und die Mannschaft intelligent mit 4-5 Neuverpflichtungen verstärken, dann können wir mit einer Schlagkräftigen Truppe aufwarten, welche dann in zwei oder drei Jahren gestärkt das Ziel Wiederaufstieg mit anschließendem Klassenerhalt ins Auge fassen kann.

Warum vom herzog trennen? der hat doch nie eine Chance bei uns bekommen?

den Neumayr würde ich auch behalten, ne richtige Chance fehlt dem auch genau wie Herzog

wenn es am ende der Saison eh um nix mehr geht kann der Bommer mal ruhig die ganzen Ersatzspieler ran lassen und die sollen dann zeigen ob die sich für die neue Saison eignen.

Aber die die soviele weg haben wollen wo soll denn der Ersatz her und von welchem Geld?

Trennen von:

Beuckert

Lamey, Caceres, Filipescu, Fernando, Blank, Weber, Meyer

evtl. Tiffert, Georgiev (ist nur ausgeliehen?)

Daun, Mölders, Vrucina, Niculescu, Lavric

Unabhängig von meiner Meinung sind die Abwehr sowie auch der Stum die größten Baustellen für Hübner.

Blago Georgiev bleibt im Falle des Klassenerhalts vertraglich auf jeden Fall. Sollten wir absteigen gilt es neu zu verhandeln.
Wenn man sich seine bisherige Karriere anschaut scheint er allerdings kein sehr verwurzelter Typ zu sein, daher befürchte Ich dass er uns im Falle des Abstiegs verlassen wird.
Schade, Ich halte ihn für einen der stärkeren in unserem Kader.

Stimmt einiges was hier geschrieben wird,auch wenn die Spieler von denen man sich trennen sollte teilweise was unterschiedlich is... Aber ist ja auch klar,wäre ja langweilig,wenn jeder die gleiche Meinung hätte ;)

Ich würd mich von folgenden Spielern trennen:

Tor: Beuckert,Herzog...

Letzterer bekommt hier kein Bein mehr aufn Boden,von daher sollte er gehen... Ich denk mal wenn,wird er nach Aachen zu seinem Ex-Trainer gehen... wäre für mich zumindes logisch...

Abwehr: Filipescu,Santos,Lamey,Meyer,Blank,Avalos...

Blank is ja eh Sportinvalide und Meyer auf nem (leider) sehr guten weg dahin...
Filipescu und Avalos fallen ihrem alter zum Opfer und vorallem ihrer schnelligkeit...

Mittelfeld: Georgiev,Tiffert,Voss...

Die Ersten beiden werden nich mit in die zweite Liga wollen und letzterer pokert mit Blank und Meyer um die höhere Sportinvalidenrente(oder wie sich das nennt)...

Sturm: Lavric....

Erklärt sich von alleine,denk ich ;)

Übrig wären:

Starke
Weber,Schlicke,Caceres,Veigneau,N´Doum,Willi
Bodzek,Tararache,Schröter,Grlic,Neumayr,Maicon,Book,Boland
Niculescu,Daun,Ishiaku,Terodde,Mölders,Tosunoglu...

Wackelkandidaten davon sind noch:

Weber(nach Augsburg?),
N´Doum(vertrag läuft aus),
Bodzek(siehe N´Doum),
Neumayr( " " ),
Niculescu(weg bei Abstieg?),
Daun( soll abgeschoben werden!)
Tosunoglu(Vertrag läuft aus)
und
Ishiaku( nur Erstliga-Vertrag)

Dazu kommt sehr wahrscheinlich Achenbach aus Fürth...

Von daher muss man einfach abwarten wie sich die Sache bis nächsten August entwickelt... Es is immer müßig drüber zu spekulieren und wir können letztendlich eh nix dran ändern...
Siehe der Trainergeschichte,denn der muss genauso weg wie sein restlicher Stab + medizinische Abteilung!

Also lassen wir uns (vll ausnahmsweise mal wieder positiv) Überraschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hübner sagte mal bei einem smalltalk dass unser kader verträge für beide ligen hätte. :confused:

aber selbstverständlich ist das keine garantie dass unsere "leistungsträger" auch bleiben, ist halt alles eine finanzielle frage

Also komisch ist das schon. Verfolgt man hier so die letzten Wochen ist Rudi Bommer die absolute Luftpumpe, die Mannschaft allerdings könnte deutlich besser mit anderem Trainer. Punktuell müsste nur etwas gemacht werden. Wenn man das hier liest sind 11-17 neue Spieler Pflicht. Ja wat den nu:confused:

Hier wird über Spieler geurteilt, die fast noch keine Einsatzzeit hatten, verletzt waren oder auf falschen Positionen eingesetzt wurden. Ein Weber, wo wir uns doch wohl einig sind dass er der beste Spieler in dem Zweitligajahr war, muss uns verlassen. Jetzt lese ich sogar Niculescu oder Tiffert, der zugegeben oft überreizt und glücklos wirkt. Die sollen für die 2. Liga nicht okay sein?
Book ist hier auch schon abgeschrieben? Ein Mann der lange verletzt war, gut ein Kriterium aber das bei unseren medizinischen Abteilung, der bei seinen Einsätzen gezeigt hat was er kann (ich sag nur letztes Spiel gegen Essen). Der Mann muss doch wie Maicon auch mal Chancen über mehrere Spiele bekommen um Spielfluss und Selbstvertrauen zu erhalten.
Mölders vor Wochen noch die Rettung, jetzt ne Pflaume?! N'Doum in einem Spiel eingestzt ist dafür jetzt ne Bank? Herzog kannste wieso vergessen weil unser aktueller Hütchenaufsteller davon überzeugt ist?! Vrucina, Avalos und Co. alles Müll? Ich möchte diese Spieler gern mal sehen, wenn sie in einem intakten Team und unter fähiger sportlicher Führung stehen.

Willi wird stets gefeiert, weil er immer alles gibt. Folgen wir der Argumentation liegt der Sonnengott (wo ist der eigentlich seit Wochen:confused:) doch genau richtig. Man hat das Gefühl dass Bommer alles gibt, also reicht das?! Er kann halt nicht mehr und somit reicht das für den Verbleib aus. Was hier gilt sollte doch auch dort gelten oder? Oder bei gleichem Maß dann doch besser für beide nicht?

Wenn man hier immer die Auf's und Ab's (schwarz und weiss) liest, die schnellen Meinungsänderungen und die voreiligen Schüsse, da denke ich, dass wir gar nichts anderes verdient haben als die derzeitige Situation.:rolleyes: Wie soll man denn bei solch einer Stimmung mittelfristig ne Mannschaft mit Potential aufbauen?

Wenn ich lese von wem sich hier einige trennen wollen und auf Neuaufbau machen ...:D ich weiss nicht.

Ich würd mich nur von den Leuten trennen die nix können und den Rest einfach mal von Trainerseite ne ordentliche Psychologiegehirnwäsche verpassen. Denn ich finde das wir saufem Papier zumindest, vom Potential her, ne gute Mannschaft haben. Nur machen die nix draus.

Klar muss was passieren. Aber 2.Liga, wenn wir runter gehen, sollte nur ne Durchgangsstaion bleiben. Und wenn der Kopp bei den Spielern frei is und die Verletzungen ausbleiben sind ein Niculescu, Ishiaku, Grlic usw sicher ein gutes Grundgerüst.

Schwächstes Glied is für mich die Abwehr. Die kann man "fast" komplett austauschen.

wir werden aus finanzieller Sicht extrem kleine Brötchen backen müssen und, egal in welcher Liga, auf 3-4 Spieler hoffen, die einschlagen wie eine Bombe.

Vielleicht sollte mal ein richtig guter Psychologe her, der kann im Abstiegsfall den Jungs mental so unter die Arme greifen, dass die nicht weiter total verunsichert durch die zweite Liga rumpeln.

Bleiben wir doch drin (und damit ja unser Trainergott weiterhin im Amt), kann er die Spieler der zweiten Reihe puschen...

Ich würde mit dem Trainer 2 gleisig planen...einaml für die Regio(Dritte Liga) und zum 2ten für die erste Liga:D, dann Bruno wenigstens was zu tun, wenn schon Tirstes und Langweile in Duisburg ist:D

Fakt ist, Bommer bleibt - es sei denn er würde von sich aus den Trainerstuhl freimachen.
Ob er es macht oder nicht ist genauso Spekulation wie alles andere hier in dem Fred, also mehr oder weniger sinnlos.
Was wir wollen interessiert doch keinen von den Verantwortlichen, die haben ihre eigene Vorstellung, die zwar mit unserer konform ist (MSV 1. Liga), aber von der Ausführung dann doch erheblich abweicht.
Ich glaube einfach nicht daran solange Bommer da ist das wir eine Mannschaft für die erste oder zweite Liga haben die den Anforderungen besteht.

Die nächste Saison ist immer die schwierigste...:D

Hol mir auf jeden Fall wieder 'ne Dauerkarte, egal für welche Liga.
So ganz ohne Aufregen und Meckern geht es einfach nicht...:cool:

Ansonsten lass ich mich überraschen, wen unsere sportliche Leitung für tauglich und würdig befinden bzw. mal wieder "aus dem Ärmel schütteln wird". :rolleyes:

Ich denke erst an die nächste Saison, wenn die aktuelle gelaufen ist. Da wir nach wie vor sportlich was erreichen können erübrigt sich daher die Frage, wie wir den "Wiederaufbau" meistern sollten :p

@Eisenfuss

100% agree

wenn ich einige Wunschzettel hier sehe denkt man Weihnachten steht schon vor der Tür. Alle Guten behalten und die Graupen wegschicken funktioniert bei Abstieg nunmal nicht, ausserdem siehts finanziell wohl schlechter aus als 2006. d.h. die ein oder andere Ablöse muss her

Ich bin kein Freund von große Wechselaktionen, Aussortierungen etc.Soviele Spieler wie mögliche halten und die die wechseln, wenn nötig, verstärken/ersetzen. Allerdings müssen wir langsam von diesem riesigen Kader runterkommen, somit sind großartige Neuversplichtungen nur nötig, wenn echte Leistungsträger gehen. Da mir im Moment nur Grlic, Tararache und mittlerweile Maicon einfallen, und alle wahrscheinlich bleiben werden, brauche ich keinen neuen Spieler (außer die besagten Ersatzleute).Auch am Trainerstab sowie Sportdirektor würde ich festhalten. Scholle sollte sowieso nie ein Thema sein, und auch Bommer traue ich mehr zu. Zumindest steht er voll hinter dem MSV, das reicht mir als Begründung.Welche Spieler werden denn definitiv gehen?Bislang weiß ich von folgenden Namen (Spekulation!):Georgiev, Daun, Weber, Filipesu, Tiffert, LavricBlank, Meyer, Voss werden wohl auch keine Chance mehr bekommen.

Ich sehe die nächste Saison als Möglichkeit noch ein letztes Mal einen Neuaufbau zu wagen. Es gibt bereits einige Eckpfeiler im Team wie Grilic, Tara, Willi oder Maicon, um die herum man etwas aufbauen kann. Deshalb sollte man sich überlegen wer sein Geld wert ist und wer nicht. Schließlich sollten diese Spieler auch Erstligaformat besitzen, damit die Kontinuität gewahrt bleibt. Bei einem wie Willi kann man sich darüber streiten, aber Fakt ist auch, dass er bleiben wird.

Also für nächste Saison nochmal vernüftig aussortieren, damit man sich nur noch punktuell verstärken muss. Sonst hat man auch keine Chance den Kader qualitativ zu verbreitern.

Ein langsamer Neuaufbau über mehrere Jahre mit Verbleib in Liga 2 nach dem Vorbild des KSC hat zwar ein prominentes Vorbild, ist aber aus meiner Sicht nicht nachahmenswert. Der KSC ist vor 2 Jahren fast in die 3. Liga abgestiegen und wäre dann bankrott gewesen. Auch ein MSV könnte finanziell in Bedrängnis kommen, wenn man mehrere Jahre nur 2. Liga gespielt hat und dann absteigen würde.

Ab der nächsten Saison werden nur die ersten beiden der zweiten Liga direkt aufsteigen. Das Relegationsspiel macht den Aufstieg tendenziell schwerer, gerade für junge und unerfahrene Teams.

Auf der anderen Seite ist das söldnerbasierte Fahrstuhlfahren auch nicht wirklich nachhaltig. Deshalb muss man beide Ansätze kombinieren: So oft wie möglich erstklassig spielen und parallel einen Unterbau aufbauen. Einen solchen Unterbau kann der MSV sich nur leisten, wenn man an den Fleischtöpfen der ersten Liga mitisst. Die gescholtenen Hoffenheimer fahren genau diesen Ansatz und werden damit Erfolg haben.

Naja ich muss noch hinzufügen.

Ich will endlich mal Verpflichtungen mit Format. Keine Langzeitverletzten die bei uns sich ausruhen und dann wieder 2 Spiele machen. Keine Hansis die nen 1 Jahresvertrag ohne Option auf Verlängerung haben, keine ehemaligen Bankdrücker und mal Leute die Ideen haben und nicht nur rumballern und den Ball nicht ordentlich in die Spitze kriegen. Und mal nen Spielmacher der die Mannschaft mitreisst .. und ich will Tore aussem Spiel heraus und nicht nur dank Grlic ein paar Dinger sehen.

Das wärs auch schon

Also:
Bommer und Scholle behalten(Bommer hat schon mal mit uns den Aufstieg geschaft) wir trennen uns eh nich!!!
Gloger endlich als Ganzzeit Angestellten einstellen!!!(Wichtig)
Ganzes krankenhaus austauschen...ich glaube die verletzten die Spieler mit Absicht damit die wat zutun haben...

So zur Mannschaft:
Raus fliegen sollen:
Torwart:Beuckert,Herzog(wer sich nicht gegen Beuke durch setzen kann soll gehen)
Abwehr:Fili, Ávalos, Weber, Mayer, Blank, Fernando
Mittelfeld:Voss, Georgiev, Tiffert, Book
Sturm:Lavric, Mölders, Vrucina

Das sind 15 Spieler die gehen sollten, vllt. bisl weniger als bei euch aber man sollte sich nicht von jedem trennen da alle unter der schlechten Chemie gelitten haben

Bei den Einkäufen muss Herr Hübner auf folgende Dinge auchten:
1. Spieler die passen
2. Junge aber nicht zu Junge, sie sollten schon was Erfahrung haben.
3. bitte keine Ailtons, R J´s, Idrissous oder Lavrics die können wir am wenigsten gebrauchen

ein neuer Torwart als Nummer zwei (Starke reicht aus, er würde auch ausreichen in der ersten aber die Abwehr ist zu schlecht!!!)

Ein neuer Innenverteidiger einen Rechtsverteidiger und Linksv.

Mittelfeld nur außen preziese besetzten, am besten schnelle Spieler die Traumflanken schlagen!!! Maicon Grile und Tara machen das scho in der zweiten!!!

Einen Kopfball starke spieler der weniog verletzt ist der evet. gut Mana ersetzen kann!!!

Bitte erst mal 4.ter werden und im DFB Pokal Kohle schöffeln, damit man das darauf folgende Jahr geziehlt für die erste plant so aufsteigt und am Ende der Saison diese Mannschaft nochmal gut Verstärken!!! So kann man die SChwächen auf decken und die mannschaft ist super eingespielt!!!

So zur Mannschaft:
Raus fliegen sollen:
Torwart:Beuckert,Herzog(wer sich nicht gegen Beuke durch setzen kann soll gehen)
Abwehr:Fili, Ávalos, Weber, Mayer, Blank, Fernando
Mittelfeld:Voss, Georgiev, Tiffert, Book
Sturm:Lavric, Mölders, Vrucina

lol sorry aber ich muss lachen.

Einen Schlicke halten der Fehler macht seit seinem Rippenbruch wie Hupe. Einen Jungen Spieler wie Weber ziehen lassen. Mölders nach seinem ersten Jahr kicken und nen Tiffert und nen Avalos die ihr Potential noch garnicht ausgeschöpft haben ziehen lassen. Das dann mit Bommer...und mein Lieblingsknaller ist (Starke reicht für zweite und erste Liga) :D Herzog hatte keine Chance sich wirklich zu beweisen und Beucke sich nicht wirklich aufgedrängt obwohl er das machen sollte bei einem Strafraumgott wie Tom Starke :D

Nee sorry viel geschrieben wenig verwertbares.....

lol sorry aber ich muss lachen.

Einen Schlicke halten der Fehler macht seit seinem Rippenbruch wie Hupe. Einen Jungen Spieler wie Weber ziehen lassen. Mölders nach seinem ersten Jahr kicken und nen Tiffert und nen Avalos die ihr Potential noch garnicht ausgeschöpft haben ziehen lassen. Das dann mit Bommer...und mein Lieblingsknaller ist (Starke reicht für zweite und erste Liga) :D Herzog hatte keine Chance sich wirklich zu beweisen und Beucke sich nicht wirklich aufgedrängt obwohl er das machen sollte bei einem Strafraumgott wie Tom Starke :D

Nee sorry viel geschrieben wenig verwertbares.....

Ihr dauernt mit euern Herzog!!! Ich habe ihn nicht einmal spielen sehen!!! Das heißt doch das er nichts kann, es ist schon ein Wunder wenn er auf der Bank sitzt!!! sorry back but Herzog is ****!!! Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr und Weber habe ich diese Saison auch noch nicht wirklich wahrgenommen!!! SChlicke ist besser als ihr alle glaubt aber er leidet nur unter den Mitspielern!!! Mölders reicht für die 4 nicht aber für die erste!!!

Ihr dauernt mit euern Herzog!!! Ich habe ihn nicht einmal spielen sehen!!! Das heißt doch das er nichts kann, es ist schon ein Wunder wenn er auf der Bank sitzt!!! Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr und Weber habe ich diese Saison auch noch nicht wirklich wahrgenommen!!! SChlicke ist besser als ihr alle glaubt aber er leidet nur unter den Mitspielern!!! Mölders reicht für die 4 nicht aber für die erste!!!

Was du alles siehst bzw nicht siehst ist erstaunlich :D

HURRA HURRA Ein Trainer ist geborn! :D

Warst du etwa nicht bei den Hallenturnieren wo Herzog Spitzenreflexe bewiesen hat?

Du hast Weber noch nciht wahrgenommen? Woran das wohl liegt ...?

Und Schlicke leidet unter den Mitspielern? Also ist quasi Björn Schlicke Duisburgs bester Abwehrspieler und die paar Fehler wie zb wo er mit deinem Superkeeper in Aktion getreten ist was dann aber doch zum Gegentor führte sind quasi garnicht von Wichtigkeit.

Sorry aber ich weiss nicht zu welchem MSV du gehst Neuruppin oder so .. aber den MSV den wir meinen guckst du dir sicher nicht an.

Was du alles siehst bzw nicht siehst ist erstaunlich :D

HURRA HURRA Ein Trainer ist geborn! :D

Warst du etwa nicht bei den Hallenturnieren wo Herzog Spitzenreflexe bewiesen hat?

Du hast Weber noch nciht wahrgenommen? Woran das wohl liegt ...?

Und Schlicke leidet unter den Mitspielern? Also ist quasi Björn Schlicke Duisburgs bester Abwehrspieler und die paar Fehler wie zb wo er mit deinem Superkeeper in Aktion getreten ist was dann aber doch zum Gegentor führte sind quasi garnicht von Wichtigkeit.

Sorry aber ich weiss nicht zu welchem MSV du gehst Neuruppin oder so .. aber den MSV den wir meinen guckst du dir sicher nicht an.

sorry aber Herzog ist und bleib eine Gurke!!! Hast du schon mal das Tor in einer Halle und in einem echten Stadion gesehen???
Nicht oder, das Tor in der Halle ist viel kleiner!!! nur so du experte aber das war ein ganz schwacher Beitrag!!!

Für die nächste Saison sehe ich 4 Chancen :

1.) Trainerwechsel bringt 40 Punkte

2.) 40 % der Mannschaft geht bringt 20 Punkte

3.) 60 % der verblieb. Mannschaft spielt motivierter bringt 20 Punkte

4.) 40% der Mannschaft neu besetzt bringt 10 Punkte

Somit haben wir 100 Punkte, die in der richtigen Gewichtung und Verteilung ( Feinarbeit ist hier angesagt ), den direkten Wiederaufstieg angehen könnten, um in dann nach 2 Jahren auch realisieren zu können !

sorry aber Herzog ist und bleib eine Gurke!!!

Sehr schöner Kommentar, strotzt so richtig vor Wissen. Vor der Saison habe ich meine Schweizer Freunde zu Herzog befragt (und die sind alles, aber keine FC Schaffhausen Fans). Uniso erklärten die, da hat Ihr einen Top Mann! Der stand davor in die Schweizer Nati berufen zu werden! Herzog war in Schaffhausen so etwas wie Koch in unserer vorletzten 1. Liga Saison. Ohne ihn wäre es noch viel happiger gekommen!
Ich hätte Herzog so nach 10-12 Spielen eingewechselt (steht BTW hier auch auf dem Board). Unsere Abwehr kriegte nichs mehr geregelt und Starke war zu leise auf dem Platz! Ich habe Herzog in zwei Vorbereitungsspielen gesehen und festgestellt, dass er ein mitspielender Torhüter ist, der seine Mitspieler dirigiert!
Niemand von uns hat Herzog je in einem Pflichtspiel gesehen. Und dann kommen so Kommentare, der ist ne Gurke. Da spricht die wahre Fachkenntnis :respekt:

Warnung: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

Zurück
Oben