flamengista
Board-Brasilianer
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/378165<H1>MSV-Nostalgie: Die schönsten Siege
RPO)
Das 1:1 in Braunschweig kam vielen Fans wie ein déjà-vu vor. Wieder einmal boten die Zebras Magerkost, wieder einmal gab es eine Bauchlandung gegen einen am Boden liegenden Gegner.
Was tun?
Oft hilft die Flucht in Nostalgie, die Erinnerung an schöne Momente als MSV-Fan.
Gedrehte Partien, Kantersiege, packende Pokal-Fights und sensationelle Triumphe - der MSV hatte seite 1996 einiges zu bieten.
Neben all den bekannten Nackenschlägen konnten sich die Fans also auch über Highlights an der Wedau erfreuen.
Wir haben für Sie die schönsten Siege der Zebras der letzten 10 Jahre zusammengestellt.
Die schönsten MSV Siege seit 1996

Foto: ddp
Emotionen, gedrehte Spiele, Überraschungs-Coups und Kantersiege - was der MSV in den letzten 10 Jahren an Highlights für seine Fans bereit hielt, haben wir für Sie zusammengestellt.
25.10.2006: MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 3:2 n.V.
Noch frisch in Erinnerung ist der DFB-Pokal-Sieg über die Werkstruppe von Bayer 04.
Endlich boten die Zebras ihren Fans einmal Spektakel pur:
Einsatz, Spielfreude und den längeren Atem - wer an diesem Abend den Weg in die MSV-Arena gefunden hatte, dürfte sein Kommen nicht bereut haben.
20.10.2006: Greuther Fürth - MSV Duisburg 3:5
0:2 lagen die Zebras schon im Playmobilstadion zurück. Die nächste Auswärtspleite drohte. Doch dann drehten die Blau-Weißen auf: Mo Idrissou und Marco Caligiuri sorgten mit je zwei Treffern für einen imposanten MSV-Sieg im Frankenland.
28.01.2006: VfB Stuttgart - MSV Duisburg 0:1
Es war das erste Spiel unter Jürgen Kohler an diesem verrregneten Januar-Samstag im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion. Eigentlich sprach alles für den VfB, doch am Ende jubelten die Zebras.
Ausgerechnet der Ex-Stuttgarter Marco Caligiuri sorgte mit seinem Siegtreffer in der 43. Minute für einen der seltenen Erfolge in der Abstiegssaison 2005/2006.
27.10.2004: MSV Duisburg - Eintracht Trier 4:3
Mit drei Toren ist Abdelaziz Ahanfouf der gefeierte Held in der MSV Arena.
Zweimal lag die Truppe um Andreas Voss schon hinten gegen die Moselstädter, um dann am Ende doch noch mit 4:3 zu triumphieren.
15.02.2004: Jahn Regensburg - MSV Duisburg 0:5
Trainer Norbert Meier hatte an diesem Tag nun wirklich keinen Grund, betrübt zu gucken. Der Ausflug nach Regensburg geriet zum lockeren Aufgalopp.
Alexander Bugera und Co. fertigten die Bayern in deren Stadion fast ohne Gegenwehr mit 5:0 ab.
02.11.2001: MSV Duisburg - Alemannia Aachen 5:0
Gut lachen hatte Trainer Pierre Littbarski an diesem Novembertag. Seine Elf spielte wie aus einem Guss und fertigte die Gäste mit 5:0 ab.
Sercan Güvenisik steuerte das 3:0 bei, die weiteren Treffer besorgten Marius Ebbers (2) sowie Pavel Drsek und Carsten Wolters.
12.02.2000: MSV Duisburg - Alemannia Aachen 4:0
Wieder hieß der Gegner Alemannia Aachen, und wieder gab es für die Schwarz-Gelben nichts zu bestellen in der Wedau. Marius Ebbers schoss die Gäste mit drei Treffern fast im Alleingang ab.
Für den vierten Treffer war Gustav Policella zuständig.
17.07.1999: Kocaelispor - MSV Duisburg 0:3
Im UI-Cup schaffte der MSV einen souveränen Auswärtssieg in der Türkei. in der Defensive hielt "Schlagverteidiger" Tomasz Hajto die Schotten dicht.
Für die Tore und damit Jubel beim MSV-Anhang sorgten Marcus Wedau, Stig Töfting und Markus Osthoff.
29.05.1999: MSV Duisburg - VfL Wolfsburg 6:1
Die Zebras überrollten die Wölfe an diesem Tag förmlich und sorgten für gute Laune bei Trainer Friedhelm Funkel.
Alleinunterhalter an diesem Tag war Markus Beierle mit drei Treffern.
13.03.1999: Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 0:2
Vor einem ausverkauften Bökelberg zerstörten die Zebras die letzten Hoffnungen der Borussia auf den Klassenerhalt. Carsten Wolters und Co. konterten clever.
Auch der Ex-Borusse Dietmar Hirsch war am Auswärtssieg beteiligt. Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Uwe Spies und Stig Töfting.
12.04.1998: Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 0:3
Wieder war der Bökelberg ein gutes Pflaster für den MSV. Angetrieben von Michael Zeyer ließen die Zebras den Fohlen keine Chance.
Bachirou Salou und zweimal Uwe Spies besiegelten den Gladbacher K.O.
18.02.1998: Eintracht Trier - MSV Duisburg 9:10 n.E.
Nervenstärke bewies der MSV im DFB-Pokal-Halbfinale bei Eintracht Trier.
Nach dem Triumph im Elfmeterschießen wartete der FC Bayern im Finale - und gewann äußerst glücklich. Manche munkeln, ohne die Verletzung von Bachirou Salou im Finale wäre der MSV Pokalsieger geworden.
04.04.1997: 1. FC Köln - MSV Duisburg 2:5
Nach 22 Minuten führten die Kölner mit 2:0, nach 90 Minuten gewann der MSV mit 5:2 und sorgte nicht nur beim Geißbock für ein betretenes Gesicht.
Unter der Leitung von Wolfgang Stark trafen Marcus Marin, Bachirou Salou, Carsten Wolters und Horst Steffen für die MSV-Tore. Bodo Schmit steuerte ein Eigentor bei.
20.09.1996: MSV Duisburg - Werder Bremen 3:2.
Im Duell der Torhüter behielt MSV-Keeper Holger Gehrke die Oberhand.
Sein Gegenüber Oliver Reck kassierte an diesem Tag Tore von Oliver Westerbeek und Bachirou Salou (2).