Die Bild wird mal wieder nur dem Klischee und nicht der Realität gerecht. Jeder regelmäßige Stadiongänger wird nach der Belegung des ersten Platzes mit dem Popcorn-Publikum von Borussia Dortmund schon erkannt haben, welch "Experte" da am Werk war.
Schnorchelnase Lotto-King-Karls mit seinem 0-8-15-Song "Hamburg meine Perle" soll die Bude rocken? Bei Hannovers "96 -alte Liebe" kriegen nicht einmal die eingefleischesten 96er ihre Schals hoch. Lächerlich!
MSV schlecht recherchiert: Gerade gegen den HSV war nicht aussverkauft. Dafür gegen Schlacke und Bremen (fast).
Unter den Top 3 sehe ich SGE, KSC, HSV.
Der MSV steht m.E. vor: Bremen, denn die sind ganz, ganz trübe Tassen. Ausser Werder-Staccato und Wechselgesang "Werder Bremen" geht da null. Vor Bielefeld und Wolfsburg -müssen wir nicht rüber reden. Hertha kommt null rüber aufgrund des Stadions. Cottbus kann man knicken. Bochum war ich oft selbst als Neutraler im Stadion. Deren Kurve finde ich grottenschlecht. Vor Bayern sowieso, aber die wissen ja selbst, dass sie keine Fans haben. Und wenn Doofmund mal nicht gerade 2-0 führt, können wir die Nasen auch locker in den Schatten stellen.