Die "weg vom Stream" - "rein in die Arena" Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Duisburger sind schon ein komisches Völkchen...

Wir kämpfen wie die Löwen wenn man uns etwas weg nehmen will ! ! !

Wenn wir es dann geschafft haben und wir eigentlich allen Grund hätten stolz zu sein,
dann sehen wir das Erreichte schnell wieder als selbstverständlich an.

Wie kann es sonst sein, dass tausende Menschen um unseren MSV,
um einen wichtigen Teil unserer Stadt gekämpft haben und
man jetzt so häufig lesen muss "habe ich im Stream" gesehen...

Wieso pilgern nicht alle in die Arena nach diesem unvergleichlichen Kampf ?
Wieso wird diese gemeinsam erfolgreich geschlagene Schlacht nun nicht gemeinsam gefeiert ?

Das ist genauso als wenn man intensiv um eine faszinierende Frau kämpft,
und wenn man es dann endlich geschafft hat,
schaut man sich ihr hübsches Antlitz auf einem digitalen Fotorahmen an,
statt mit ihr "in die Kiste zu hüpfen" :-)

Wir wollen mit der Aktion "weg vom Stream" - "rein in die Arena"
alle von Euch motivieren weiter alles dafür zu tun, Menschen
zu begeistern mit uns zusammen das Erreichte zu feiern
und das Team dabei zu unterstützen mit einem Aufstieg
Geschichte zu schreiben...!

Deswegen schreibt uns Eure Geschichten, stellt Bilder ein,
wie Ihr versucht die "Warm-Gucker" für das Spiel unserer Zebras
am 06.12. gegen Regensburg zu begeistern!

Aus allen Beiträgen, werden wir am 04.12. 19.02 Uhr,
die 7 besten, witzigsten, aufwendigsten, kreativsten
Aktionen raus suchen und mit jeweils 2 VIP Karten
für selbiges Spiel am 06.12 belohnen und diese Gewinner
in unserer Schauinsland-Loge 15 begrüßen :-)
Zu den VIP Plätzen, direkt vor der Loge an der Mittellinie
gibt es natürlich auch den sonstigen VIP Service incl. Getränken und Buffet.
Vielleicht schaut ja auch die eine oder andere Legende vorbei :-)
(Die Gewinner-Karten können dann am 05.12. in unserem Reisebüro an der Stresemannstraße 80 abgeholt werden)

Also macht die Hütte voll, lasst uns gemeinsam feiern und ein Danke an alle,
die dazu beigetragen haben, dass wir trotz weniger Gäste-Fans die 10.000er Grenze
bisher immer überspringen konnten. Jetzt müssen wir aber alle die 15.000er Grenze
angreifen. Das ist so wichtig für die wirtschaftliche Stabilität und ein wichtiger
Faktor für die kommende Lizenzierung und die kommt mit oder ohne Aufstieg definitiv! :-)

Auf das blau-weiße Nikolausmützen Fest am Nikolaustag :-)

Euer Schauinsland-Arena Team

Mein"Warm-Kucker" ist meine Ehefrau. Selbst Jahrelang Dauerkarten BesitzerIn. Aber mit der Geburt unser zweier Kinder geht dies nicht mehr, da die Kinderbetreuung weggefallen ist.
Daher werde ich für den 06.12. eine MSV Karte in den Nikolaus Stiefel stecken. Für Kinderbetreuung habe ich schon gesorgt.

Vorm Stream lacht dich jeder aus wenn du mitsingst, im Stadion danken es dir die Spieler.

Ich stelle mich an den Bahnhof und verkünde eine tolle Nikolausüberraschung in der SIL Arena.
Diese besteht aus toller Stimmung, vielen netten Leuten, und einem Heimsieg des MSV Duisburg!!
Das sollte doch jedem dann gereichen um auch gegen Mainz wieder zu kommen und einen tollen Ausklang des Jahres 2014 beizuwohnen.
Mit der Hoffnung auf eine tolle Rückrunde und eine Sommerpause 2015 die hoffentlich nicht so Nerven aufreibenden ist wie die letzten beiden Jahre.
In diesem Sinne, von 3 nach 2!!!facebook-20141202-205655.png

Anhänge

• facebook-20141202-205655.png
    facebook-20141202-205655.png
    634.3 KB · Aufrufe: 1,225
Lass die Bandbreite der Schwiegermutter.
Im Stadion wird wenigstens immer das Ergebnis und die Zeit eingeblendet.
Es gibt keinen Kommentar den man "ertragen" muss.
Das Bier ist immer kalt.
Der Nachbar beschwert sich nicht über lautes Jubeln.
Echtes 4D in 21:9.
Pure Emotion und Leidenschaft.
Komm ins Stadion und sei dabei.

bvb.jpg

Ja, watt denn?! Anderswo is auch sche*sse!

in der schönsten Arena der Welt mit einer blau-weißen Nikolausmütze die Zebras anzufeuern und Siegen zu sehen, kann kein Stream der Welt ersetzen. Live is Live

Kälte ist nichts - dein Verein ist alles!

Zeig, dass DU Duisburg bist!

6.12. - 14 Uhr - MSV vs. Jahn Regensburg

Und passend zum ersten Satz könnte man vielleicht ein Foto von Kevin nehmen, wie er sich das Trikot vom Leib reißt...:nunja:

Alternativ lade ich einen Kumpel in die Schubkarre und karre ihn zum Stadion (werde ich zwar wegen seiner körperlichen Konstitution nicht überleben)

Am 20.12.2014 wird der MSV sein letztes Liga-, und Heimsspiel in diesem ablaufenden Jahr 2014 gegen Mainz 05 II bestreiten. Bekanntlich liegt dieser Tag ( auch noch ein Samstag ) nur 4 Tage vor Heiligabend. Ein Termin, an dem viele Familienväter mit sehr viel anderen Dingen beschäftigt sind, als zum Fussball gehen zu können. Es sei denn, der Verein bietet ihnen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, dass er schon vorher " auspacken " darf.

Voraussetzung, er kauft für das Spiel gegen Regensburg eine Tageskarte, oder ist DK - Besitzer !

* Jeder Stadionbesucher erhält ein Los vom MSV Duisburg !
* Dieses Los ( Nummernlos ) bedeutet eine Chanche auf " Kleingewinne " aus dem Zebrashop
* Bedeutet mittlere Gewinne : 2 Karten für das Spiel gegen Mainz 05 / ein Business Ticket
* Bedeutet z.B. durch den Autopartner gesponsert " ein Wochenende " mit dem Wunschauto zu einem Auswärtsspiel fahren zu können
* Bedeutet z.B. mit dem Partner Köpi ein entsprechendes Getränkepaket für die nächste Party
Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen, der MSV Duisburg als Veranstalter sollte versuchen, seine Werbepartner mit ins Boot zu holen und die Besucher zu animieren an diesem Tag doch den MSV Duisburg gegen Regensburg live im Stadion zu erleben.

Alle DK - Besitzer werden motiviert noch Einzelkartenkäufer mitzubringen und bekommen für 2 zusätzliche Besucher 1 Los extra.

Die Elf von Gino hat die Woche über geschwitzt und ist an ihre Grenzen gegangen um am Samstag alles geben zu können, für euch. Jetzt seid ihr dran. Wachst über euch hinaus, geht aus euch raus, gebt alles nur für diesen Moment, wenn der Torschrei eure Kehlen verläßt und einer, und nicht keiner, neben euch steht und bereit ist mit euch diesen Moment zu erleben. Samstag 14 Uhr anne Wedau!

Mal was ganz altes aber passend zur Adventszeit.

Klinglöckchen klingelingeling, Klinglöckchen kling
MSV wird Meister,
Werauchimmer Zweiter,
Irgendeiner Dritter,
Vierter weiss ich nimmer,

Sei auch du zugegen,
wenn die Zebras pesen,
Ihr geviert bewehren,
Regensburg belehren,

Im Stream gibts kein Team - Fußball ist im Stadion

Ennatz - wenn du glaubst, der spielt noch mit, warst Du zu lange nicht mehr beim MSV!

Duuum - wenn Du jetzt an ein Videospiel denkst, warst Du zu lange nicht mehr beim MSV!

King - wenn Du jetzt an nen Hamburger denkst, warst Du zu lange nicht mehr beim MSV!

Wir sind Zebras weiß blau... - wenn Du die nächste Zeile nicht weißt, warst Du zu lange nicht mehr beim MSV!

Zebratwist - wenn Du dafür in den Zoo gehst, warst Du zu lange nicht mehr beim MSV!

Regenschirm - wenn Du den noch einpackst, warst Du zu lange nicht mehr beim MSV!

Deine Frau will nicht mit ins Stadion? Sag Ihr: Rolf Günther ist auch da!

Hast du ein Herz für den MSV und die Kinder dieser Stadt, dann sei am Samstag dabei.
Teile deine Freude am Spiel des MSV mit allen anderen die auch kommen und spende wie es dir möglich ist für Kinder dieser, deiner Stadt.

Die meisten Bayernfans sehe ihre Spiele am Bildschirm, die meisten Zebras sehen ihre Spiele Live. Das Original ist vor Ort, sei du dabei.

Konzert,Fahrradsternfahrt,Menschenkette,Flashmop und Marsch sind tolle Zeichen gewesen.
Der Kampf geht weiter, jedes Heimspiel ist Dein Spiel!! Sei dabei von 3 nach 2!!
Jede Stimme zählt, und hilft dem Team!! Besser Arena als im Stream!! Glotz nicht TV geh live zum MSV!!!!

Wenn ich das richtig sehe, geht es hier um die Erzählung von Geschichten, "Warmgucker" zur Wedau zu bringen. Nicht so sehr um Slogans. Der beste hier lesbare Slogan wäre aber "Glotz nicht TV, geh zum MSV!"

Also lasst uns jeder für sich mal überlegen, welcher Warmgucker oder Radiohörer am Samstag für das Stadion zu gewinnen sein könnte und wie.

Das hat alles einen ernsten Hintergrund. Wird der Zuschauerschnitt verfehlt, darf der MSV bei der nächsten Lizenzierung vielleicht nur noch mit 11.000 kalkulieren. Dieses Geld fehlt für die Lizenzierung und im Spieleretat. Heute schon an Morgen denken. Wir müssen den Schnitt über 12.000 schrauben. Es ist wirklich unverständlich, dass damals zu den ersten Heimspielen gegen Heidenheim, Chemnitz, Dortmund, Regensburg alle konnten und auch die A 3 voll mit Diaspora-Zebras war und nun so viele "verhindert" sind.

Wenn sie DK nicht wäre.
So gibt es in dem Bereich keine Karten mehr.
Sonst würde eine Frage reichen. Auswärts klappt es besser.

Ich werde gleich mal einen dieser typischen Stream-Gucker befragen.

@LouCipher

Dann verzichte doch einmal auf deinen angestammten Dauerkarten-Platz und setze dich mit dem Warmgucker zusammen. Das Spiel mal aus anderer Perspektive verfolgen... Es hilft dem MSV DOPPELT und du hättest bei so viel Edelmut sicherlich gute Chancen auf einen Gewinn. ;)

Wenn man Geld zuviel (private Umstände, zweites Kind, Elternzeit etc) hat wäre das eine Überlegung wert.
Einiges Geld ging an die Weihnachtsbaumaktion.
Aber wenn man es recht überlegt, kann ich meiner Mutter die DK zukommen lassen. Somit sitzt sie mir ihrem Mann zusammen in Block 9 und kann ein Spiel schauen und ich gehen auf die Süd und nimm einige Stream-Kollegen mit. [emoji106]

Obwohl ich fast immer mit einem harten Kern zur Wedau fahre, arbeite ich fast täglich daran, neue Zuschauer zu einem Stadionbesuch zu animieren.Gestern habe ich einen Arbeitskollegen mit nach Hellweg geschleppt und den überzeugt, dass er und sein Sohn (10 Jahre), erstmals die Zebras sehen muß. S.P. hat ihm dann noch Autogrammkarten und ein Spielankündigungsplakat mitgegeben.Familienblock 7 hat er dann gebucht.
So gehts auch langsam aber stetig aufwärts.
Nur der MSV.

Bitte außer Wertung, möchte keine Karte gewinnen oder im Gewinnfalle direkt an die Zebrakids weitergeben:

Liebe- Leben -Leidenschaft - beim Livestream das total erschlafft

Ich kann zwar namentlich niemand nennen den ich zusätzlich ins Stadion schleppe .Aber liebe Streamgucker,aber am Samstag rassele ich wieder trotz Stream rund 1200 Bahnkilometer für 90Minuten MSV runter.Kommt ins Stadion,Party ist angesagt.Falls dieser Beitrag in die Wertung kommt gilt das gleiche wie bei Deepsky --->Tickets zum Nikolaus an die Zebrakids

Ich würde den "Warm Guckern" ein Best-Of der Fan-Momente unseres MSV zeigen.

Natürlich bei Youtube, denn sicher wird man zu einigen Stream-Guckern nur dann durchdringen, wenn man Ihnen mit dem Medium Internet auf die Pelle rückt.

Nachdem sie dann Ausschnitte aus dem Pokalhalbfinale gegen Cottbus 2011, dem Pokalfinale gegen :kacke: 2011 und natürlich dem Spiel gegen Heidenheim 2013 (um zu zeigen, was auch in Liga 3 möglich ist) gesehen haben, werde ich folgende Fragen stellen:

"Wie haben dir diese Ausschnitte gefallen?"

"Wäre es nicht geil, so etwas live, in Ultra HD und natürlich 3D zu erleben?"

"Was sagst du? Das kann kein Stream leisten? ... Recht hast du, deshalb hab ich dir gerade bei Whats App den Link zum Online-Ticketshop für Spiele des MSV gepostet.

Komm mit zum Spiel nach Regensburg und erlebe unsere Zebras live!

Denn das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein (da bediene ich mich gerne einem längst ausgedienten Slogan, weil er einfach passt), kann dir kein Stream der Welt vermitteln! DAS erlebst du nur in der Schauinslandreisen-Arena!"

Ho ho ho liebe Leut ich hab euch was zu verkünden:

Das Jahr ist alt, neigt sich dem Ende.
Nicht gerade so, als ob man nichts anderes zu tun fände.
Draußen ist es trüb und kalt,
und auch der Schnee vom Himmel kommet bald.
Doch Samstags, das weiß ein jeder Mann,
den MSV in der Arena man spielen sehen kann.

Aber an Nikolaus so lässt es sich vernehmen,
gibt’s das Spiel des MSV auch in irgendwelchen Streamen.
Zu Hause bei Gebäck im Warmen,
da würd so mancher sich gerne laben.

Aber nicht wer sich nennt ein Fan vom MSV,
der verlässt Samstags sein Haus und seine Frau.
Schnappet sich seinen Schal und Hut,
und holet ab die Kumpel treu und gut.
Machen sich auf zum Stadionrund,
singen dort und geben Ihre Meinung kund.

Trinken Bier und schieben sich ein Würstchen rein,
dieser Tage sicherlich auf mal ein Glühwein.
Singen, jubeln und feuern Ihre Mannschaft an,
alle zusammen bis auf den letzten Mann.

Liebe, Leidenschaft und Emotionen pur,
das findet man live im Stadion nur.
Mit Gleichgesinnten den Erfolg zu feiern,
ist besser als auf der Couch sich zu schaukeln seine Eiern.
Drum mach auch du dich diesen Samstag auf zum MSV,
Stream im Fernsehen interessiert doch keine Sau.

@Kaiser: Sehr schönes Video!!

Also, ich bringe regelmäßig "Streamgucker" ins Stadion, ich habe 3 Dauerkarten, da mein Sohn aber Leistungsklasse D-Jugend spielt
und ich auch noch sein Trainer bin, verpassen wir regelmäßig MSV-Spiele:-((

Meine Dauerkarten gehen dann aber zu Freunden oder Nachbarn zum "Anfüttern" oder um sie wieder zu "Infizieren", um Live im Stadion zu sein!!

PS. Am Samstag haben wir um 12 Uhr Anstoss, d.h. wir schaffen es pünktlich:-))

Von Zuhause von der Couch da komm ich her,
ich muss euch sagen, es kribbelt schon sehr!
Überall in Duisburgs Straßen
sah ich blau weiße Lichtlein blitzen,
und droben neben dem Berthasee,
sticht das Wedaustadion (die Sil-Arena;)) hervor.

Und wie ich so Schritt auf das Stadion hinzu,
da riefen mich lauter Stimmen an:
"Die Hymne fängt an",
heb deine Beine und spute dich schnell!
Die Fans fangen zu singen an,
eine Choreo ist aufgefahren,
alt und jung sollen nun
von der Malocherei der Woche einmal ruhn,
und heute sollen die Zebras siegen,
denn wir wollen wieder Fussballmacht werden!"

Dir Kurve singt: "Wer ist die Macht vom Niederrhein?"

Die Kurve antwortet: "Nur der MSV"

Ein Fan zu mir: "Hast denn das Kribbeln auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Kribbeln, das ist groß;
dafür steh ich hier und singe,
auf das es mit unserem MSV auch wieder ganz nach oben ginge!"

Der Fan sagt: "So ist es recht;
kein Stream - für das Team"

Von Zuhause, von der Couch komm ich her;
ich muss euch sagen, ich liebe das Stadiongefühl so sehr!
Nun sprecht, wie ich's hier innen find!
Nur im Stadion kann man die wahren Gefühle empfind!

"Wenn Sie jemanden überzeugen wollen, fassen Sie sich kurz - und kommen Sie zur Sache." -Parkinson, Cyril Northcote

In diesem Sinne sieht mein SMS-Verlauf meist so aus..."Samstag MSV?"
;) , und seit es SMS-Flats gibt steigt die zahl dieser Nachrichten massiv...

img64705vanibo7me.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das dieses Jahr relativ einfach.
Ich habe am 4.12. Geburtstag und werde mit ein paar Jungs am Freitag, den 05.12., feiern gehen.
Ich hab die Jungs schon vorgewarnt, dass das kein "ein abend"-Geburtstag wird, sondern die Fortsetzung am Samstag Vormittag folgt.
Meine einzige Aufgabe wird also am Freitag darin bestehen, aufzupassen, dass die Jungs nicht so viel trinken damit die auch alle brav Samstag Vormittag fit sind und wir alle ab 14 Uhr unseren MSV anfeuern können, der mir dann hoffentlich das wertvollste Geburtstagsgeschenk (in Form von 3 Punkten) macht.
Kann also nix schief gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben