Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Ein BVB-Anhänger der mit dem MSV nix anfangen kann und der gleichzeitig mäßig begabter Hobbyschreiberling ist, veröffentlicht auf einer unwesentlichen Seite einen nichtssagenden und uninteressanten Artikel über den MSV und hier wird sich eifrig echauffiert.

Mehr Sommerloch geht gar nicht ! :D

Wobei .... :nunja: .... wann wird endlich im Beucke-Thread dessen Entlassung gefordert ? :ausheck:

Robin Patzwaldt ist der Quartalsirre von den Ruhrbaronen. Der hat schon jede Menge Unsinn von sich gegeben. Zum Beispiel, dass ein Pokalfinale Bielefeld gegen Stuttgart angeblich niemanden interessiert und deshalb schädlich für den deutschen Fußball sei. Abgesehen davon, dass die Mannschaften ein Pokalfinale spielen, die sich dafür sportlich qualifiziert haben, existiert in dessen Vorstellungswelt offenbar nichts außerhalb des schwarzgelben Vorgartens.

Zuletzt bearbeitet:
1749208510622.png

Dortmunder Fans, die sich als Gralshüter der Fußballtradition und "Relevanz" aufpusten, weil sie diesem Kultgehabe des BVB seit der Klopp-Zeit aufgesessen sind, mag ich ja wirklich gut leiden ne :pfeifen:
Für mich war das Pokalfinale dieses Jahr das interessanteste und spannendste seit vielen Jahren. So viel zur Einschätzung dieses Patzwaldts. Schädlich für den Deutschen Fußball... bei solchen Floskeln rollen sich mir die Fußnägel auf!

Und ich hab per se gar nix gegen Borussia Dortmund oder seine Fans. Habe einige BVBler im ältesten Freundes- und Bekanntenkreis, die sämtliche Insolvenz- und kurz vor Feierabend Themen dort mitgemacht haben. Und die gehörten zu den ersten, die sich mit vollkommen aufrichtigen aufmunternden Worten 2013 bei mir gemeldet haben, nicht aus Mitleid, sondern aus echter Empathie.

Aber et is wie et is. Immerhin müssen wir nicht bei der Club-WM antreten... :D

Wat‘n Lappen dieser „Patzwaldt“. Das unser EMMES sicherlich nicht der Bauchnabel der Welt ist, ist selbst mir als eingefleischter Fan klar. Aber soviel Ignoranz und teilweise auch Unwissenheit in ein paar Sätzen nach außen zu transportieren, zeigt wieviel Ahnung diese kleine arme Wurst doch tatsächlich hat.
Junge, Junge, Junge, so‘n Quatsch zu schreiben, da muss man schon wirklich nur in seiner eigenen (dämlichen) Dortmundblase aufgewachsen sein. Der arme Kerl…😉😂

Ein BVB-Anhänger der mit dem MSV nix anfangen kann und der gleichzeitig mäßig begabter Hobbyschreiberling ist, veröffentlicht auf einer unwesentlichen Seite einen nichtssagenden und uninteressanten Artikel über den MSV und hier wird sich eifrig echauffiert.

Mehr Sommerloch geht gar nicht ! :D
Sommerloch ist ja noch untertrieben.

Grad den Artikel bei Google entdeckt und gelesen.
War geschockt von dem Unsinn des Schreiberlings.
Dann ab ins Portal Artikel posten... Und siehe da,
der Artikel wird hier bereits diskutiert.

Was wollte der Schreiberling bewirken? Clickbaiting für einen
weiteren sinnlosen Blog? Eher einen Shitstorm hat der unbedeutende
Schreiberling ausgelöst.

Willkommen in der Welt des Internetz, wo jeder meint, heute mehr denn
je, seine Meinung kundzutun, so falsch Sie auch sein mag. (Mittlerweile
ist es ja in der realen Welt genauso).

Und wieder zurück ins Sommerloch...

Das kann doch nur Satire sein. Schenkt dem Vogel doch nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig - nämlich gar keine. Der glaubt wahrscheinlich auch das Dortmunder U wäre bedeutender wie der Eifelturm und am Phönixsee liegen eigentlich die Malediven.

Wie sagte Andy Warhol einst? In Zukunft wird jeder irgendwann 15 Minuten berühmt sein? Nunja, die hat er jetzt schon aufgebraucht...

Wir sind wenigstens nicht der FC Bayern des Ruhrgebiets.

Nur der MSV!

In Zeiten wo nun wirklich jeder Penner
irgendetwas veröffentlichen kann, darf
selbstverständlich auch Herr Patzwald,
als so ziemlich der aller unwichtigste
und möglicherweise auch
überflüssigste Mensch der
Fußballwelt, seine geistige Kotze über
seine Tastatur erbrechen. Welch ein
Wicht.

Robin Patzwaldt ist der Quartalsirre von den Ruhrbaronen. Der hat schon jede Menge Unsinn von sich gegeben. Zum Beispiel, dass ein Pokalfinale Bielefeld gegen Stuttgart angeblich niemanden interessiert und deshalb schädlich für den deutschen Fußball sei. Abgesehen davon, dass die Mannschaften ein Pokalfinale spielen, die sich dafür sportlich qualifiziert haben, existiert in dessen Vorstellungswelt offenbar nichts außerhalb des schwarzgelben Vorgartens.
Dann bedeutet das im Umkehrzug, dass ein Finale mit österreichischer Dosen-Beteiligung aus seiner Sicht einen höheren Mehrwert für den deutschen Fußball hatte? Alles klar, scheint ja ein sehr "besonderer", junger Mann zu sein.
Aber, mal so neben die Tüte gekotzt: Hat der Kollege angemerkt, wann jemals ein Verein beim Aufstieg von Liga 4 in Liga 3 überregionales Interesse generiert hat? Ist das ansonsten echt so ein großes Ding, nur wenn Duisburg aufsteigt, juckt es keinen?
Hab den Artikel nicht gelesen, sorry.

Zebras und Papst-Schreck: Diese Klubs kommen neu in FC 26

Gibt es für so was eigentlich Geld für den Verein? Da geht es ja auch um Lizenzrechte.

Ein Dortmunder, der die glückliche Qualifikation des 2.-teuersten Kader der BuLi wahrscheinlich wie die Meisterschaft gefeiert hat, will erzählen, was Fussballdeutschland sieht ... ach lohnt nicht, sich mit so nem Dortmunder Deppen auseinander zu setzen ...

Ruhrbarone war, ist und wird wahrscheinlich immer nur schlecht sein.
Genau das Gegenteil von unabhängigem Journalismus.
Also im Prinzip genau das, was wir hier sind.
Aber hier wird der Anspruch auch gar nicht erst erhoben.
Wir sind ein Fan-Portal.
Sollten sich die Journalisten da auch mal überlegen.
Wenn die schon Meinungen und Kommentare verteilen, sollten sie das auch so kennzeichnen.

Vielleicht macht es Sinn den Unsinn nicht noch durch Klickzahlen zu unterstützen.
Bei mir ists zu spät, ich hab geklickt :verzweifelt:
Sind wir mal ehrlich, wie @Rupert E. Riebenstein schrieb, es gibt sie, die Dortmund Fans, die auch Zeiten mitgemacht haben, in denen es um Abstieg, finanzielle Krisen und sonstiges ging. Ein Kumpel erzählt immer gerne, dass er zu seiner Dauerkarte auf der Südtribüne ein Trikot geschenkt bekommen hat - der BVB versuchte händeringend mehr Dauerkarten loszuwerden. Heute undenkbar.

Am Ende ist es bei aller Rivalität schade, wie man die Realität so verkennen kann - ein Blick in die deutschlandweite Presse oder auch europäische soziale Medien zeigen doch recht klar die Aufmerksamkeit auf diese Saison des Spielvereins.
Auch wenn ich es mir wünschen würde, der Emmes wird es in den nächsten Jahren wohl nicht schaffen den Schwarzgelben oder den zahnlosen den Rang abzulaufen - bei den einen könnte es zumindest sportlich passieren. Von daher verstehe ich nicht, dass man an der Stelle über seinen Schatten springt und im Sinne von @Kees Jaratz‘ Ruhrstadtthema einfach was positives oder zumindest neutrales, objektives schreiben kann - oder es einfach sein lässt.
Dann Kommentare zu grauen Maus, „nicht so grau wie der VfL Bochum“ - wenn man hier sieht wie die die Mannschaft in die zweite Liga verabschiedet haben, dann weiß man, dass die eben auch wieder da sein werden. Es ist wie hier, die Anhängeschaft außerhalb der eigenen Stadt ist überschaubar, aber ehrlich, loyal - und auf im Westfalenstadion bleiben bezahlte Plätze leer, weil Karten aus Angst gekauft werden keine mehr zu bekommen.

Long story short: lest diesen Artikel nicht! Lest lieber die Texte auf Wänden von öffentlichen Toiletten, die haben definitiv einen größeren Mehrwert.

…..
Genau das Gegenteil von unabhängigem Journalismus.
….
Wenn die schon Meinungen und Kommentare verteilen, sollten sie das auch so kennzeichnen.

Ach ja, unabhängiger Journalismus, wo soll man den finden? Bestimmt nicht in Printmedien oder deren digitalen Ablegern. Journalismus wird immer von Menschen gemacht (noch, bestimmt erleben wir noch solchen mittels einer KI), da fließen Meinungen mit ein. So ein Beitrag wie der diskutierte erhebt auch gar nicht den Anspruch der Unabhängigkeit, das ist ganz klar Meinungsjournalismus und völlig legitim. Und da vertritt halt jemand eine dämliche Meinung, die seine Abneigung gegen etwas erkennen lässt, was sich nicht als schwarz-gelber Erfolg verkaufen lässt.
Ich habe nicht mehr nachgesehen, aber meinen zugegebenermaßen dezent polemischen Kommentar hat er wohl nicht freigegeben, polemisch darf nur er sein.
Abhaken und weiter zum nächsten Doofi vom RS, der WAZ oder der Blöd.

Hier schreibt jeder, Patzwaldt sei keine Erwähnung wert. Aber jeder muss noch mal dasselbe posten, was schon vor ihm geschrieben wurde. Und so kommen 20 Beiträge zusammen über jemanden, über den niemand etwas schreiben will...
Wir machen ja nichts kaputt, wenn wir hier darüber reden, die entsprechenden Kommentare unter seinem Quark sind auch okay. Oder: Neid muss man sich erstmal verdienen, also ist alles gut - wir sind wieder wer 😊

Ich hab den Artikel kommentiert.
Er trifft halt die Meinung derer, die sich nur dann für Fußball interessieren, wenn er im oberen Drittel der ersten Liga stattfindet.
Mir egal, mein Blickwinkel ist ein anderer.
Schade find ich nur den provozierenden Unterton und den damit verbundenen Widerspruch des Artikels.
Wenn der Aufstieg des MSVs niemanden juckt, warum berichtet er dann in epischer Breite darüber?

Ganz klar die Vorbereitung des nächsten Teasers: Neues Zebra im Anflug.

Entweder Innenverteidigung
oder Sturm

Ganz klar die Vorbereitung des nächsten Teasers: Neues Zebra im Anflug.

Entweder Innenverteidigung
oder Sturm
Ich denke eher an Ed von Schleck fürs Catering und nicht an die von Dir genannten. WIr wollen uns schließlich verstärken, da brauchte schon etwas mehr Qualität und nichts für die Kaderbreite!

"Die Spielorte der Bundesliga seit 1963 – Folge 43: Duisburg
Riegel-Rudi, ein Boss und Vorkämpfer Ennatz

Duisburg Sportlich und wirtschaftlich – immer wieder haben sie beim MSV Duisburg während der vergangenen Jahre in den Abgrund geschaut. Im Frühjahr 2024 drohte mit dem Abstieg aus der 3. Liga der Fall ins Bodenlose und wieder einmal die Insolvenz.
Von Gunnar Feicht und Thomas F. Starke (Fotos)"
Westfalenblatt vom 11.06.2025 (Bezahlartikel)

Ein ganzseitiger Bericht, der in der oben genannten Serie heute erschienen ist. In ihm wird Historisches mit der aktuellen Situation verknüpft.
Nichts Neues für Zebrakenner, aber schön und liebevoll geschrieben, verbreitet der Autor die frohe Kunde in den wilden Weiten Ost-Westfalistans: Das Zebra ist ein zähes Huftier, das nicht so leicht unterzukriegen ist und gewillt ist sich zurückzubeißen.

Ist zwar Werbung… aber wir sind sehr präsent 😬🤗

Für alle ohne FB, ist ein Werbespot von SimOnMobile in dem ein MSV befragt wird…

Duisburg Sportlich und wirtschaftlich – immer wieder haben sie beim MSV Duisburg während der vergangenen Jahre in den Abgrund geschaut. Im Frühjahr 2024 drohte mit dem Abstieg aus der 3. Liga der Fall ins Bodenlose und wieder einmal die Insolvenz.

Ein ganzseitiger Bericht, der in der oben genannten Serie heute erschienen ist. In ihm wird Historisches mit der aktuellen Situation verknüpft.
Nichts Neues für Zebrakenner, aber schön und liebevoll geschrieben, verbreitet der Autor die frohe Kunde in den wilden Weiten Ost-Westfalistans: Das Zebra ist ein zähes Huftier, das nicht so leicht unterzukriegen ist und gewillt ist sich zurückzubeißen.

Schlimm nur dass man 42 x nen anderen Verein vorgezogen hat...

Klasse Aktion!. Hatten wir das nicht schonmal - weil ich finde die Wappen-Amerikaner einfach cool - und irgendwie meine ich, das schonmal gedacht zu haben.

Grundsätzlich Sollte es die in jeder Duisburger Bäckerei geben für 2.50 - 50 Ct. gegen an die MSV Jugend.

In diesem Interview berichtet der Torwart Kevin Müller von Heidenheim, dass er damals wohl beim MSV gelandet wäre, wenn Ivo Grlic sich zurückgemeldet hätte. Wirft jetzt auch nicht das beste Licht auf unsere Freistoßlegende, dass er in fortgeschrittenen Verhandlungen geghostet hat.

https://www.transfermarkt.de/heiden...lixte-bundesliga-spiel-quot-/view/news/455323

Hat der gute Herr vom Westfalenblatt nicht ein DFB-Pokalendspiel vom MSV unterschlagen?

Zurück
Oben