DNS Server

Co-No

Staatlich geprüftes Zebra
Hallo,
ich bekam gerade einen Anruf vom total verzweifelten Faxe :D

Und zwar hat er ein Problem mit dieser Meldung:
Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern

Sein BS ist Win XP Home. Es lassen sich keine Websites mehr öffnen. Das Einzige was funktioniert, ist ICQ.

Leider konnte ich ihm keinerlei Hilfe bieten. Da das Problem schon seit 3 Tagen besteht, schlug ich ihm vor, über die Systemwiederherstellung das System um mindestens 4 Tage zurück zu versetzen. Da ich ihm nicht sagen konnte, wie das Ergebnis danach aussieht, sah er von dieser Option ab :D

Vielleicht ist ja hier jemand, der etwas dazu sagen kann.

Sieh dir mal die PPPoE-Konfiguration deines Routers an. Ist dort vielleicht diese DNS-Adresse fix eingetragen? Wurde der Router schon neu gestartet?

habe heute auch schon mit faxe telt.
coockies sind gelöscht. komischer weise lappt icq. auch nen ping unter cmd an google klappt. web.de kann er öffnen das wars. firefox über icq schicken ist missglückt. netzwerkverbindung reparieren haben wa auch versucht genau wie runter hoch fahren...
sehr komisch alles :zustimm:

so die sache hat sich erledigt .....

der JoJo hat uns geholfen .. danke

danke nochmal an allen die mir helfen wollten ...

Wie geht er denn ins Netz?

Einfach Router, der automatisch eine verbindung aufbaut und dann über DHCP ne Adresse vergibt? Oder macht er ne manuelle verbindung? Also sprich: Über Netzwerkumgebung eine Breitbandverbindung eingestellt?

Nur wirklich komisch, dass er die seiten anpingen kann... hmm. Schon mal probiert anstatt der www.google.de mal oben die IP Adresse von Google einzutragen? (Bekommste nach nem Ping darauf ja angezeigt) Also in die Adressleiste vom Browser.

Zurück
Oben