Doll redet Tacheles

Auch wenns nur gegen die Presse ging. Der Wechsel Doll mit Pagelsdorf
dürfte damit in die Wege geleitet worden sind. Auf alle Fälle ist der Dolli
nach der Saison weg:cool:

Doll wurde kritisiert, weil er zu "lieb" ist. Jetzt lässt er die Sau raus und prompt wird er wieder kritisiert...komische Welt

Was der Doll für Dortmund, ist Bommer für Duisburg..:rolleyes:

Richtig, Bommer hat uns ja auch auf einen nicht Abstiegsplatz sowie ins Pokal Finale und damit in den Uefa Cup gebracht.

Mach ma die Augen auf:huhu:

Ich finde Dolls Ärger verständlich, wie soll man so seine Arbeit verrichten, wenn Spieler nichts weiter als Söldner sind und die Presse ständig Unruhe durch Spekulationen reinbringt.

Lob und Anerkennung!

So redet einer, der weiß, das es vorbei geht!
Frust pur!
Aber Recht hat er!
Alles immer nur schlecht schreiben und reden ist wirklich respektlos!
Allerdings muß man sich dann auch mal die Frage stellen lassen, ob so eine Flucht nach vorne nicht ein paar Wochen zu spät kommt!

Schöne Abschiedsrede!
Gut wie er sich vor die Mannschaft stellt!
Und ein geiler Gesichtsausdruck am ende!

Richtig, Bommer hat uns ja auch auf einen nicht Abstiegsplatz sowie ins Pokal Finale und damit in den Uefa Cup gebracht.

Mach ma die Augen auf:huhu:

Mit Verlaub, dieser Vergleich ist ja Mal sowas von hinkend.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es eine tolle Leistung von Doll, dass der BVB nicht auf einem Abstiegsplatz steht. :rolleyes:
Dass er den BVB in`s Pokalfinale und somit in den Uefa-Cup geführt hat, hängt m. E. eher mit dem Losglück (1/4- und 1/2Finale Heimspiele gegen Hoffenheim bzw. Jena) und mit dem Umstand zusammen, dass die Bayern Meister werden.
Natürlich hat Doll auch Verdienste an dem Finaleinzug, aber sooo "doll" sind seine Verdienste daran auch wieder nicht.

Mich erinnert Doll eher an einen Zirkusdirektor, der am Spielfeldrand völlig unmotiviert und wild gestikulierend umherspringt. Wer mit so einer Truppe wie dem BVB eine derart jämmerliche Saison hinlegt und nur deshalb dem Abstieg entgeht, weil in dieser Saison 5 andere Mannschaften noch unterirdischer spielen, dem kann man beim besten Willen kein gutes Zeugnis ausstellen.

Mit den Medienschelten hatt Doll sicherlich nicht Unrecht, doch macht er es sich - den Uefa-Cup-Einzug im Rücken - jetzt viel zu einfach. Damit will er doch nur von seinen Unzulänglichkeiten, die offensichtlich da sind, ablenken.

Schön heute morgen auch der Einwurf von Fritz Eckenga in WDR2, schade dass das nicht Online ist.
Fritz Eckenga hat mir aus der Seele gesprochen, ich fand die Rede erbärmlich. Selbstverständlich gibt es viele gute Gründe um die heutige Presselandschaft zu kritisieren, doch dann eher wie Old School hier .

Doll sollte mittlerweile ganz leise sein. Mit einem bärenstarken Kader hat er Hamburg fast in die 2. Liga geritten und mit einem millionenschweren Kader des BVB hat er eine höchst mittelmäßige Saison gespielt. Und die diversen Schwachstellen in diesem Kader (z.B. Abwehr) hat er ganz alleine zu verantworten, er durfte sich seinen Kader vor der Saison zusammenstellen und hat Kovac geholt.

Ich hielt Doll für einen sehr guten Trainer, der mit dem HSV etwas Pech hatte. Doch mittlerweile habe ich meine Meinung zu Doll geändert.

Doll sollte mittlerweile ganz leise sein. Mit einem bärenstarken Kader hat er Hamburg fast in die 2. Liga geritten und mit einem millionenschweren Kader des BVB hat er eine höchst mittelmäßige Saison gespielt.

Was kann den der Doll dafür,dass die Spieler alle keine motivation mehr haben um für den Verein zu kämpfen?
Er hat es doch selbst gesagt das 8 Spieler nächste Saison weg sind. Meinste im Ernst die reissen sich noch den allerwertesten auf,wenn die schon ihre Verträge unterzeichnet haben?

Doll hat meiner Meinung nach völlig Recht. Die Undankbarkeit ist leider Bestandteil des Geschäfts.

Doll muss sich in Zukunft überlegen ob er weiter Trainer sein will und bereit ist sich zu ändern. Wenn er sich nicht ändert und denkt dass er so weitermachen kann dann soll er aufhören.

Er ist ein Gegner des Systems geworden. Wenn er sich nicht dem System anpasst dann wird er nie ein Großer werden.

Mourinho ist hier eine Ausnahme.

Was kann den der Doll dafür,dass die Spieler alle keine motivation mehr haben um für den Verein zu kämpfen?
Er hat es doch selbst gesagt das 8 Spieler nächste Saison weg sind. Meinste im Ernst die reissen sich noch den allerwertesten auf,wenn die schon ihre Verträge unterzeichnet haben?
Sorry für Full Quote, aber ... ;)

Wann waren die Dortmunder in dieser Saison überhaupt mal motiviert? Warum hat Dortmund die schlechteste Abwehr der Liga. Deutlich mehr Gegentore als der MSV und sogar noch schlechter als Bielefeld!

Der BVB hat in dieser Saison reihenweise Klatschen von vielen verschiedenen Gegner bekommen:
BVB : MSV 1:3
S06 : BVB 4:1
BVB : HSV 0:3
Wolfsburg : BVB 4:0
Bayern : BVB 5:0
(BVB : 96 1:3 wg der Art und Weise ;))

Auf der anderen Seite haben sie manche Spiele haushoch gewonnen:
BVB : Cottbus 3:0
BVB : Bremen 3:0
BVB : Bielefeld 6:0
Dortmund hat vor 3 Wochen auch gegen Leverkusen gewonnen.

Fazit:
Dortmund hat es drauf, sie haben die Spieler und damit auch die Möglichkeiten, sehr gute Spiele abzuliefern und auch gegen die Top-Vereine zu punkten. Nur warum wird dies selten gezeigt?

Meine Meinung: Doll hat es nicht drauf gehabt, aus dieser Mannschaft ein Team zu bilden, welches um die Plätze 6 bis 8 spielt. Und das war das Ziel vor der Saison.

Und auch ein Doll wird nicht die Eier haben und selbst den Hut nehmen. Dann würde ihm ja eine schöne Abfindung entgehen.

PS: Ich erkenne doch einige Paralellen zum Weg eines Rudi B.! :huhu:

Meine Meinung: Doll hat es nicht drauf gehabt, aus dieser Mannschaft ein Team zu bilden, welches um die Plätze 6 bis 8 spielt. Und das war das Ziel vor der Saison.

Hat Susi nicht gesagt, dass die um die Spitze mitspielen wollten? Mich nur noch schwach an unseren Auftritt in DO erinnere, aber die Worte habe ich da gehört!

Dolli ist ja zu verstehen. Die Schmierenpresse kann einem sicher an die Nieren gehen.
Aaaber:
1. lebt er davon, im Brennpunkt öffentlichen Interesses zu stehen und das seit Jahren sehr gut; und

2. muss er nicht den totalen Asi raushängen. Ein Rhetorikkurs tut höchste Not!

wie geil der doll.......na msv tut was doll wird frei slomka is frei:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erzählt der Doll denn da für einen Schwachsinn:eek:
'Wir haben nur ein paar Punkte zu wenig' oder 'wir spielen nächstes Jahr im Uefa-Cup'. Na toll, wenn man
a. sieht dass der BVB in jeder 'normalen' Saison schon auf einem Abstiegsplatz stände und
b. der Weg ins Pokalfinale von Losglück geprägt war
muss man doch in Dortmund erkennen und eingestehen dass diese Saison für einen Verein wie den BVB und dessen Umfeld/ Ansprüche/ Mannschaft bisher eine mittlere Katastrophe war. Mit dem Spielerpotential muss Doll auf einem klar einstelligen Tabellenplatz stehen.
Ein wenig mehr Selbstkritik, oder wenn er sich nichts vorzuwerfen hat Spielerkritik, wäre eher angebracht gewesen.

Die Überschrift "Doll redet Tacheles " sollte eher heisen "Doll labert wie immer dummes Zeug".

Die Wurst dreht sich seit Jahren im Kreis und wird es nie begreifen.

Eines ist doch klar, die andauernde und berechtigte Kritik in den Medien am BVB in den letzten Wochen ist ihm auf die Ei..... gegangen und zwar mächtig. Aber was kann die Presse dafür, das er es nicht geschafft hat in dieser Saison ( Pokal mal außen vor ), wirklich eine gute kontinuirliche Mannschaftsleistung erbringen zu lassen.

Und nicht schon vor dem Pokalfinale haben die Medien darüber berichtet, dass es noch absolut nicht klar war und m.E. auch noch nicht klar ist, dass Doll auch weiter in Dortmund bleibt.

Diesen " Ausbruch " mit Traps legendärer Rede vor 10 jahren zu vergleichen, ist so, als wenn man würde man Bommer mit Hitzfeld auf eine Stufe stellen.

Dollwut bei Zeigler!

Was Thomas Doll kann, könnt Ihr auch? Sogar viel besser? Dann ruft an! Zeigler sucht den Supertrainer! Sprecht eure Wutrede auf den Anrufbeantworter beim Zeigler-Notruf. Die Besten werden Sonntagnacht in die Show geschaltet und halten ihre ganz persönliche Brandrede live im Fernsehen.

Die Spielregeln:
Ihr habt 30 Sekunden Zeit! Sucht euch einen Trainer aus, schlüpft in dessen Rolle und poltert als Thomas Doll, Huub Stevens, Hans Meyer oder Jürgen Klopp oder oder oder so richtig los. Ihr könnt eine Rede an die Mannschaft, die Presse, die Fans, den Platzwart oder den Präsidenten halten - Hauptsache es knallt!

Die besten fünf Anrufe werden nach der Sendung zum Voting ins Netz gestellt. Und der Sieger des Votings gewinnt - Trommelwirbel - eine der heiß begehrten Flutlichtleuchten. Ruft an unter 0221.56789 112, die Leitungen sind ausnahmsweise schon seit Freitagnachmittag (25.04.08) geschaltet. Und ganz wichtig: Nennt zuerst euren Namen und eure Nummer - nur so können wir euch zurückrufen und live in die Show schalten!

Außerdem geht es bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs diesmal um das Thema "Sammelbildchen" und wie immer um den aktuellen Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Mal zum Inhalt der Wutrede.
Doll faselt was von "Der Ziegler kommt zu mir und fragt, ob er noch mittrainieren kann".
Wie war dass denn gemeint ???

Bei dieser Rede gibt es keinen Inhalt. Dats einfach nur gequirllte ******* wat der erzählt.

Ich hatte es so interpretiert:
Ziegler war im Pokal gesetzt, da er gute Pokalspiele bestritten hatte. IN der Buli ist er zweiter Mann. Da die "Pokalsaison" nun zu Ende ist und in der Liga wohl nicht mehr zum Einsatz kommt und nach der Saison warscheinlich weg ist (Bayern?), wollte er Doll auf die Schüppe nehmen mit diesem Spruch.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen !? Das hätte doch Sanktionen geben müssen!?

Thomas Doll ist einer der jungen, sympathischen Trainer, die einfach zu früh Aufgaben übernommen haben, die schlichtweg ein paar Nummern zu groß für sie sind. Es ist ja verständlich, dass irgendwann mal der Druck heraus muss, der bei Vereinen mit überzogenen Ambitionen und Städten mit "intensiver" Presselandschaft erzeugt wird.

Ich empfehle: Mach´mal eine längere Pause, Dolli, und freue Dich darüber, dass Du zumindest wirtschaftlich längst ein sorgenfreies Leben führen kannst. :zustimm:

Langsam gehs du mir aufn Sack!
Wenn du ne andere Meinung has,schön und gut,aber lass den anderen Menschen ihre und zieh das nich ins lächerliche,nur weil du das anders siehst!!

Und jeder findet nen andere art mensch sympathisch oder eben unsympathisch...

Nur weil du deine Freundin knalls,weil du die sympathisch findes,heißt das ja nich das jeder die knallen würde!

Vielleicht hab ich mich falsch geäußert aber das ist immernoch kein Grund mich so dumm anzumachen. Und jeder hätte die gleiche Meinung wie ich wenn sie mitbekommen hätten wie er vor 2 Jahren über Duisburg geredet hat:

Er hat vor dem Spiel gegen uns hier alles in den Dreck gezogen: Wir fahren dort hin und holen aufjedenfall die 3 Punkte. Wir stehen oben die unten. Das sagt schon alles.

Sorry aber wer solche Kommentare gibt der verdient von mir kein gutes Wort mehr. Hatte ihn vor diesem Kommentar auch immer anders eingeschätzt aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Naja das kann man auch als selbstbewusst interpretieren.

Es gibt Trainer die sagen gegen die müssen wir nicht gewinnen , die sind nicht auf augenhöhe.
Kotzt mich mehr an als wenn wir sagen wir spielen gegen bayern und hauen die weg.

Zurück
Oben