Drahtloses SAT-Signal?

Kniggelknax

Regionalliga
Hallo WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde,

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee bzw. Erfahrungen, wie sich meine Vorstellung umsetzen kann. Meine Weiber wollen jetzt in einem Zimmer einen SAT-Anschluss, leider habe ich :o beim Umbau vergessen, genau dieses Zimmer mit einer entsprechenden Kalbelverbindung zur Schüssel auszustatten. Hier nun meine Vorstellung:

SAT-Schüssel -> Verteiler (ich weiß nicht genau, wie dieses Dingen heißt, von dem momentan die Kabel in die verschiedenen Zimmer abgehen :o ) -> Sender -> Empfänger -> SAT-Receiver -> TV

Gibt es so etwas? Ich nenne es mal "WLAN für SAT-Anlagen"?

Googeln hat mich nicht so wirklich weiter nach vorne gebracht! :(

Was geht ist eine Computerbasierte Lösung.

Wenn Du irgendwo an Deiner Sat-Dose einen Rechner mit Sat-Receiver installierst, kannst Du z. B. mit der Software DVB-Viewer eine Server-Client-Lösung aufbauen. Dann siehst Du das Bild allerdings auf dem Rechner

Das Problem ist, um ein Signal senden zu können, muss ein Reciever vorgeschaltet werden. Der steht dann nur im anderen Raum...

Deswegen wird wohl nur Hausi's Vorschlag klappen. Oder alternativ.... Kabel legen ;)

Hab dasselbe Problem gehabt.
- Die dLan-Geschichte funktioniert, ist aber teuer in der Anschaffung. Habs wieder umgetauscht, da ich nicht nur am PC sondern auch am Fernseher ohne PC schauen wollte
- Die Funkübertrager funktionieren gaaanz gut, Störungen je nach Bausubstanz inklusive. Receiver steht trotzdem noch an der Quelle im Nebenzimmer. Das Umschalten per Infrarot-Sender hat eher selten funktioniert. An HD.TV ist bei einem solchen Gerät nicht zu denken.

...ich hab 14 Tage später ein Kabel gezogen ... :D

Danke

:danke: für Eure vielen Anregungen, scheint wohl leider kein System zu geben, das meinen Vorstellungen entspricht. :( Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. auf die Entwicklung in der Zukunft warten, oder 2. doch ein Kabel ziehen!

Genau das selbe Problem hatte ich in meiner Wohnung auch.
Nach langem hin und her bin ich zu einer Lösung gekommen:
Kabel verlegen! Alles andere kannst du vergessen.

Zurück
Oben