DSL-Verbindung

Haribobaerchen

Kreisliga
Hi,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder das meine DSL (3000) - Verbindung abbricht während ich surfe.
Nach ca. 5 Min geht sie dann aber wieder problemlos.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich es ändern kann :)

bei welchem anbieter bist du denn?

besteht die verbindung als solche nícht mehr, oder hast du ein wlan, bei dem die verbindung hin und wieder abreißt?

Das Problem hatte ich leider auch schon.
Und zwar hab ich ne 6Mbit Leitung, bei der laut Arcor die Dämpfung so hoch ist, dass die mir keine 6Mbit mehr schalten würden.
Daher bekam ich früher auch Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Bei meiner Tante fing dies genauso an (auch Arcor Kundin). Wir benutzten jetzt beide Router der Thompson Speedtouch Serie, da diese kein Problem damit haben.

Jap wird an der Leitung liegen. Hatte ich auch. DSL 16000 und die haben mich dann auf 8000 runter gesetzt. Danach lief das. Jetzt im Stadtzentrum Dinslaken hab ich sogar ab und an mehr als 16k :D

Entweder ein Problem mit der Dämpfung oder ein anderer Port stört Deine Leitung. Die sollen Dich einfach mal auf einen anderen Port stecken, vielleicht sind dann die Probleme schon behoben;)

Man solls nicht glauben, aber zuweilen liegt es auch ganz schlicht an irgendwelchen Erdarbeiten in der Nähe des Anschlusses. Ist mir während des Baus des Duisburger Forums gefühlte 200.000 Mal passiert. Immer schön platt die Leitung im Minutentakt.

Sehr komfortabel sowas ... :fluch:

Nun steht das Forum - und auch die Leitung. :D

Zurück
Oben