Duisburg: Räuber mit Schusswaffe überfallen einen jungen Mann

S

Sasinho

Am heutigen frühen Sonntagmorgen ist in Duisburg (-Großenbaum) ein 21 Jahre alter Mann Opfer von drei nicht bekannten Räubern geworden...

Weiterlesen

Unfassbar was mittlerweile selbst hier abgeht und da ich das Opfer kenne kann ich sagen dass alle drei Täter südländischer Herkunft sind, aber wen wundert das noch.. :nichtzufassen:

Jetzt muss man hier im Süden schon Angst haben.
Langsam reichts! Hoffe die werden gefasst und bekommen was sie verdienen :mad:

Die sind schon zu dritt und brauchen trotzdem ne Schusswaffe? Wie arm ist dass denn :rolleyes:

Absolut schlimm sowas. Egal welcher Herkunft. Da hat die Integration wohl nicht geklappt.
Da ich selbst schon Opfer eines solchen Überfalls war (bei mir gabs "nur" auffe Fresse), kann man nur ans deutsche Bildungssystem appellieren, nehmt euch der Problematik der Hoffnungslosigkeit an und schafft ein Schulsystem das niemanden ausschließt.

Bin einfach von einem bildungsfernen Niveauei den Tätern bausgegangen, und das bewusst.

Oh Mann, gut, dass ich mit dem Taxi nach Hause gefahren bin. Ich war weder alkoholtechnisch noch mental in der Stimmung, diskussionslos Portemonnaie und Handy rauszugeben. Wär wohl ungesund geworden...

Abgesehen davon: Zum Thema Ausländer-Gewalt, Integration, Bildung etc. ist doch in diesem Forum eigentlich schon alles gesagt, deshalb frage ich mich, warum schon wieder so ein eskalationsprädestiniertes Thema eröffnet wird...

Super, jetzt sind die Vollpfosten auch schon hier unterwegs. Da muss ich dann wohl beim Heimweg aus der Mupa demnächst die Augen aufhalten und am besten nen altes Handy einpacken und nicht viel Geld. Wie ich dieses Pack hasse (nein ich meine nicht Ausländer, sondern die Spezies Menschendie sowas machen).

ans deutsche Bildungssystem appellieren

Sorry, für mich ist das Intergrationsblablubb

Echt, da bekomme ich nen K+++reitz. Ich habe keine Ahnung wer euch den Unterschied von: Gehört mir bzw gehört einem anderem beigebracht hat? In der Regel machen das die Eltern.Kann ja nicht sein das Lehranstalten die Arbeit der Eltern übernehmen müssen/sollen. :eek:

Ich bin in solchen Fällen für eindeutig härtere Strafen.Ungleich der Frage der Nationalität!
Allerdings bin ich aber dafür, dass der Migrationshintergrund( wie Liebe ich das Wort) von jugendlichen Straftätern vor deutschen Gerichten nicht mehr als Entschuldigungsalibi verwendet werden darf.
Wir sprechen hier nämlich von ausländischen Jugendlichen aus zumeist dritter Gerneration hier lebender Gastarbeiter. :rolleyes:

Wir sprechen hier nämlich von ausländischen Jugendlichen aus zumeist dritter Gerneration hier lebender Gastarbeiter. :rolleyes:

Herrlich ! Mein Opa kommt aus Österreich , also wenn ich Geld brauch, überfall ich jetzt ne Bank und sach ich habn Migrationshintergrund,= Bombensicher :D

Naja mal Spass beiseite, ich denke da wo viele ausländische Mitbürger leben, eine Art Isolierung stattfindet. Man guckt sein HeimatlandTV ,man spricht nur in seiner Heimatsprache etc. Es gibt aber auch viele Gute Beispiele. Ich habe welche bei mir in der Ausbildungsgruppe gehabt ,die das sehr gut wiederspiegeln. Einer konnte so gut wie garkein Deutsch sprechen (seeehr gebrochen,dafür aber super Deutsch schreiben ) und dem anderen hat mans garnicht angehört das er Türke war. Der erste wohnte in Marxloh ,der andere in Walsum Grenze Dinslaken. Beide waren es Türken aus Dritter Generation.

Aber nicht nur der Wohnort macht etwas aus, sondern vorallem die Einstellung der Eltern. Viele können kein Deutsch wollen aber das es ihre Kinder können und schicken sie in Kindergärten etc. Bei anderen ist es so das es ihnen egal ist. Und das Kind wird erstmal nicht von allein drauf kommen Türkisch nur als zweitsprache benutzen zuwollen und ab einem gewissen Alter auch zufaul sein, sich richtig Deutsch anzueignen.

Ich glaube man sollte vorallem da ansetzen ,es attraktiver zumachen die Kinder schon früh in Kindergärten/Krabbelgruppen(sacht man des heute noch so?! :) ) hineinzugeben einfach das es ein Austausch zwischen den Kulturen und Nationalitäten stattfindet und was ganz wichtig ist Sprachkurse verpflichtend sind. Das was aber jeden kriminell werden lässt ist die Ausgangsituation in die er hineingeboren wird. Ich habs selbst auch erlebt ,ein Lehrer auf der Grundschule , hat mal einen Polnischen Mitschüler runter gemacht weil er einmal (!) seinen Bleistift vergas. Er sachte dann sowas wie: Dein Polnischer Vatta fährt dochn dicken Mercedes könnt ihr Bauern euch jetzt keinen Bleistift mehr leisten?!. Ich mein , ich war klein aber das hat mich damals echt umgehauen.Dieser Schüler kam auch nie über ne 4 hinaus wie seine drei türkischen Mitschüler. Wo landeten sie?! In der Hauptschule. Und weil ich damals viel Mist gebaut hatte sollte ich auch auf Empfehlung dort hin obwohl ich gute Noten hatte.Und jetzt? Mach ich Fachabi....

Die Ausganglage ist die Herkunft ,der Wohnort und die Einstellung der Eltern zur Integration. Wenn die Lehrer dann au nochn guten Tag haben ,wird man was im Leben... klar das sich da irgendwo au bei manchen Hass aufstaut. Deswegen auch das Bildungssystem bitte so umstellen das jeder Chancen hat !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben