" Duisburg tut immer noch weh ! "

Mike Oldmann

3. Liga
Ailton in Österreich

„Duisburg? Das tut noch immer weh!”Altach. Die letzte Station von Ailton in Deutschland war vor einem Jahr der MSV Duisburg. Dort gab es Ärger, und der Brasilianer musste in der Winterpause vorzeitig gehen.

NRZ: Interessiert Sie der MSV überhaupt noch?

Ailton: Sicher, die haben einen neuen Trainer. Peter Neururer bringt den Spaß zurück, aber der Wechsel ist zu spät.

NRZ: Trainer Rudi Bommer hätte früher gehen müssen?

Ailton: Die Mannschaft war gut, aber ihr fehlte die Ordnung. Hätte der MSV sich in der Winterpause von Bommer getrennt, wäre der MSV nicht abgestiegen. Hundert Prozent.

Das ganze Interview unter :

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/11/27/news-94171735/detail.html

Hat es was mit "Nachtretten" zu tun wenn man über die Wahrheit und über die Vergangenheit spricht???

NEIN...weil dann dürften wir auch kein Wort mehr über den 2ten Weltkrieg und dessen Verbrechen verlieren!!!

Ailton hat schon recht...er wurde als PR-Gag geholt und ein gewisser W.H. mischt sich zuviel ein...dann der Trainer der ihm keine Chance gab!!!

Stimmt doch ALLES...und guckt...überall macht er seine Tore...und jetzt kommt nicht vonwegen die Östereichische Liga ist viiiel schlechter wie unsere 2te!!!:rolleyes:

Recht hat er !

Ich bin noch immer froh, dass ich mir damals ein Trikot mit "Ailton" hinten drauf geholt hab und keins mit "Hellmich" vorne drauf :huhu:

Mag sein, dass seine Verpflichtung ein Fehler war - der Umgang mit ihm war jedoch ein weit größerer...

Ailton in Österreich: Schuss mit lustig

Altach. Ailton schießt seine Tore beim österreichischen Tabellenletzten SCR Altach, aber die Koffer sind schon gepackt.

Über Nacht hat es wieder geschneit, die Trainingsplätze am Rande der österreichischen Alpen versinken im Weiß. Es ist so kalt, dass die Vögel – wenn denn welche da wären – wohl als Amsel-Eis vom Himmel fallen würden. Die Fußball-Profis des SCR Altach kommen aus der Kabine, sie tragen Handschuhe. Zehn Uhr morgens, eine Stunde Laufen im Winterwald.

Nur einer fehlt: Ailton!

Der Torjäger aus Brasilien spielt seit dem Spätsommer beim Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga. Sieben Treffer in neun Spielen. An diesem Morgen kommt er eine........

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/11/27/news-94175608/detail.html

Man kann ja von Ailton halten was man will.
Aber: Recht hat er!
" In dem Verein gibt es viel mehr Probleme" - "In einem guten Verein arbeitet jeder an seinem Platz. der Präsident als Präsident... ." "Manche mischen sich überall ein, auch wenn sie keine Ahnung vom Fussball haben "

Ailton weiß das. Ganz Fussball Deutschland weiß das. Nur beim MSV sind alle mit Blind und Taubheit geschlagen.

Das er in 9 Spiele, 7 Tore macht heißt doch schon so einiges, Ailton wurd hier einfach nicht richtig eingesetzt bzw total falsch, was wohl an die Taktik oder wie man die auch nennen soll gelegen hatte, hätte man Ailton richtig spielen gelassen und ihn richtig eingesetzt würden wir heute "wahrscheinlich" oben mitspielen, bommer weg, ailton da, neururer stellt einen ordentlichen Stürmer, vorne zusammen mit Sahan und die Bude wird brennen bei den Gegnern :zustimm:

Nacht :huhu:

Der soll ruhig da inner Provinz bleiben. :huhu:
Der Typ ist jenseits von Gut und Böse den kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen.

Ich war/bin der Meinung, hätte man einem Ailton die Chance gegeben, hätte der auch das ein oder andere Tor geschossen.

Und Ailton würde hier so manchen Stürmer in Sachen Geschwindigkeit locker in die Tasche stecken ;)

Er konnte keine Tore schießen, weil er keine Bälle bekamm um Sie zu verwandeln.........Da hätte er spielen können, soviel er will beim MSV :rolleyes:,ausversehen hätt er dann den Ball mal vom Gegner bekommen und Ihn reingemacht.Jetzt würde eher deutlich mehr Bälle bekommen und mehr Tore schiessen :huhu:

Seltsam das man so etwas nicht von den anderen verjagten Ex-Spielern liest.
Alle keine Eier, oder haben die vor irgendwem oder was Angst?
Ich erinnere mich an das Ennatz-Interview bei Der Westen.
Da hat er endlich mal ganz klar gesagt was Sache ist, kurze Zeit später war es verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht.
Lasst den Ailton mal sein wie er ist, er scheint jedenfalls eine eigene Meinung zu besitzen.
Die wird er auch immer vertreten haben als er noch hier war, deshalb musste er wohl schnell wech.

Wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder seine Meinung sagen darf. Es ist doch schlimm genug wenn die Fans hier ab und an den Aufstand proben, ähhh...sorry....ich meinte natürlich diese paar Idioten, die sich als Fans verkleiden.

Gumo,

hier gehts zwar um ailton,ich weiß,aber möchte nur mal weil es ja auch um tore geht einwerfen ein anderes exzebra (idrissou) scheint ja in der 2.Liga nun auch auf der richtigen Position zu spielen ;)

Manchmal frag ich mich wirklich was dieser unser verein für schei..e verbockt, daß spieler, die bevor sie zu uns kommen gut waren, hier einen extremen leistungsabfall verzeichnen, dann wechseln und beim andren verein wieder richtich gut dabei sind :zustimm:

:nunja: Der Name Ailton fällt in der letzten Zeit recht häufig. Auch Herr Neururer
erzählte bereits eine Anekdote über ihn....

Im Interview mit Ailton ist ja zu lesen, dass er laut seiner eigenen Einschätzung nicht nach Österreich zurück kommt. Er steht bei Metallurg Donezk unter Vertrag, die haben ihn für 100.000 Dollar bis zur Winterpause nach Österreich ausgeliehen. Der Club in Östereich wird vielleicht nicht noch einmal in die Tasche greifen. Zurück nach Metallurg Donezk möchte Ailton aber auch nicht mehr. Er würde gerne wieder in Deutschland spielen. Ich kann mir vorstellen, dass einige 2.Ligaclubs Interesse an ihm haben könnten, den er ist scheinbar bezahlbar, weiterhin im Spielbetrieb und zieht Zuschauer als auch die Medien....

Darf ja wohl nicht wahr sein, das hier einige wirklich meinen Ailton wäre eine Verstärkung. Da könnt ich sofort los würgen....
Habe Ailton leider ganz anders gesehen. Ein Fussballer der mit dem Rücken zu "seinem Team" stehend telefoniert . Ein Typ der nach gerade erhaltener Niederlage lachend Schwätzchen haltend mit seinem Kumpel Marcelinho in den gegnerischen Block maschiert....und vom Spielvermögen eines Herrn Ailton? Schnelligkeit und Kondition kann man sicher im Alter verlieren, einen Ball annehmen dürfte ein Profi dieses Kalibers aber nicht verlernen. Mag den Namen Ailton einfach nie wieder hören.....geht mir weg mit dem!!!!

Naja, Ailton ist ja auch eine echte Referenz: Hat sich bei uns zerrissen und immer gute Leistung gebracht. Und er ist auch nicht schlechter geworden: Schießt Tore in einem Abstiegsduell in einer Liga, wo "uns Tiffert" ein Star war und Meister geworden ist. Ich liebe seine Analysen, vor allen Dingen, weil die nur so vor Selbstkritik strotzen. Und das alles hat er sich auch noch selber ausgedacht, es handelt sich nicht um Sachverhalte, die schon in allen Zeitungen so oder in ähnlicher Form standen. Wow, ich bin begeistert! Der Einzige mit Cochones! *ironieaus*

Ob und wie sich ein abgetakelter Stürmer ins Gespräch bringt oder nicht, ist mir eigentlich total Wurscht. Leider ist es so, dass er in Schlacke so versaut wurde, dass er für richtigen Fußball nicht mehr zu gebrauchen ist. Eine Qualität von Neururer: Der würde sich von Ailton nicht lange auf der Nase rumtanzen lassen! Daher wird er wohl bei uns Gott sei Dank nicht mehr unterkommen.

Also ganz ehrlich: Ich wünsche Dir ein schönes Leben, Toni, und hoffe, dass Du noch ein paar Kröten fürs Alter über hast! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die Zeit wo er in Bremen war hab ich nie soviel von ihm gehalten. Aber wo er Recht hat näch...

Naja besser als unsere "Stürmer" isser ja vllt, aber zurück zum MSV komm tut er ja eh nciht. :rolleyes:

Das von Ailton mal sowas vernünftiges kommt, ist ja kaum zu glauben.

Was man immer vermutet hat, scheint der Wahrheit zu entsprechen.

Der Großteil der Misere ist wohl wirklich an der Person Walter Hellmich und seiner eigenwilligen Art festzumachen.

Wenn ich mir gerade eure Antworten durchlese und die geteilten Meinungen über Ailton durchlese, kommt mir aber nur eins in den Sinn!!!

Hellmich...mmmh lassen wa dat ma Revue passieren...Hellmich kommt,reißt uns aus dem Finanzloch und sorgt dafür das das Stadion gebaut wird...dann fängts aber schon an...er weigert sich konsequent einen Manager zu holen und stellt Trainer ein die man bis heute nicht nachvollziehen kann,dann wird ein Leistungsträger Koch rausgeschmissen weil er wohl ne Affäre mit seiner Tochter hatte(laut einiger Aussagen),ein Ailton wird zu Werbezwecke geholt und dann vergrault weil der Trainer ihm mangelnde Fitness unterstellt, nachdem "Betriebsunfall" Aufstieg hält er viiiel zu lange an einen Trainer fest der absolut überfordet scheint und wir steigen wieder ab,dann wird ein Manager eingestellt der anscheinend auch keine Ahnung hat(siehe Spielermaterial), er bezeichnet die Fans die ihren Unmut äussern als Idioten obwohl er selber nur Ahnung von Bagger hat...

...naaaaja...hab bestimmt einiges vergessen bzw. verdrengt...

...das soll jetzt aber kein Themenwechsel sein...viel mir nur alles ein vonwegen wie Walter den Toni so angepriesen hatte...und der Jung WOLLTE spielen...:zustimm:

So...Gehirnfurz weggebläht und nu weiter BTT;)

Wenn ich das Interview ganz lese, weiß ich, was Ailton am 15.11.08 als ich ihn an Bord der " Sonnenkönigin " vor Bregenz anl. der DTM Meisterfeier von Timo Scheider meinte, als ich ihn ( ich bin ja kein Journalist ), zu seiner Duisburger Zeit fragte. Es lächelte vielsagend und meinte so in etwa, Duisburg gut, Fans gut, Trainer...................komisch und verschwand mit einem breiten Lächeln auf den Lippen mit seiner Frau an der Cocktailbar. Sein Verein hatte an diesem Tag 3 : 0 gewonnen und feierte ausgelassen den DTM Sieg mit.:D

Ailton ? :D:D:D

Hier jetzt als Analytiker gehandelt? Noch einige Freds weiter, und mit Ailton wären wir nicht abgestiegen :rolleyes:.

Macht euch nicht lächerlich. Warum der von WH geholt wurde, ist mir egal. Aber in seinem Vertrag stand sicher nicht "Trikots verkaufen". Leider war das das einzige, was er gebracht hat.
Nun stilisiert ihn hier mal nicht zum Opfer. Der Kerl hatte seine Zeit hinter sich und war hier eine ganz faule Socke und hat die Altdiva gemimt.

Ailton ? :D:D:D

Hier jetzt als Analytiker gehandelt? Noch einige Freds weiter, und mit Ailton wären wir nicht abgestiegen :rolleyes:.

Macht euch nicht lächerlich. Warum der von WH geholt wurde, ist mir egal. Aber in seinem Vertrag stand sicher nicht "Trikots verkaufen". Leider war das das einzige, was er gebracht hat.
Nun stilisiert ihn hier mal nicht zum Opfer. Der Kerl hatte seine Zeit hinter sich und war hier eine ganz faule Socke und hat die Altdiva gemimt.

DAS Stimmt so einfach nicht. Ob Bommer Fan oder Ailton Gegner, wie auch immer, lächerlich macht man sich nicht dadurch, dass man sich als MSV Fan Outet und seine Meinung sagt. Kaum melden sich mal ein paar Neulinge zu Wort und werden regelmäßig niedergemacht.

Es ist grundsätzlich Falsch die Meinung eines anderen NIEDER zu machen. man kann dagegen sprechen oder sie bestätigen, aber lächerlich?

Zurück
Oben