Duisburger Duftmarken.........

Mike Oldmann

3. Liga
MSV Duisburg

Duisburger Duftmarken

VON ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 01.08.2012 MSV Duisburg (RP). Lienens Konterkönige, Tönnies' Hattrick, Gutendorfs Riegel und "Dauer-Verlierer" Dietz: Der MSV Duisburg hat die Fußball-Bundesliga in vielen Facetten bereichert. In diesem Jahr feiert die höchste Spielklasse Jubiläum.

Friedhelm Funkel war von 1996 bis 2000 Trainer des MSV und führte das Team in die Bundesliga. Foto: renerichSchon weit vor dem Start in ihre 50. Saison ist die Fußball-Bundesliga eine nationale Institution gewesen. Entsprechend groß sind die Feierlichkeiten im Zuge der Jubiläumssaison, die im August den Spielbetrieb aufnimmt. Es ist eine Party, auf der auch der MSV Duisburg das Tanzbein schwingen könnte. Nicht nur, weil die "Zebras" als eines von 16 Gründungsmitgliedern die Geschicke am Anfang maßgeblich mitbestimmten. Der MSV hat einige Duftmarken gesetzt und für bemerkenswerte Erinnerungen gesorgt.

Quelle und mehr :http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/duisburger-duftmarken-1.2931333
 
MSV Duisburg

Duisburger Duftmarken

VON ROLAND LEROI - "Dauer-Verlierer" Dietz:
Mein lieber Roland! Dein Papa würde Dir den Artikel so nicht durchgehen lassen. Als kleine Erinnerungsstütze. der "Dauer-Verlierer" Dietz hat in eineir lauschiger Sommernacht anno 1980 als Kapitän der deutschen Nationalelf die Europameister trophäe in die Höhe gestreckt! Verlierer...... Was sind dann Jogis Jungs?....hemmungslose Dauerversager!

ach ja und dann nenn mir doch mal Spieler, die den Bayern mit Beckenbauer, Müller und Maier seelig 4 Tore in einem Spiel eingeschenkt haben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben