Duisburger Promis

Collie

Kreisliga
Hey :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muß für eine Hausarbeit viele Promis aus Duisburg finden. Entweder sollen die hier wohnen oder geboren sein. Aber die sollen noch leben, weil wir die toten schon im Unterricht durchgenommen hatten.
Mir fällt der Benny Kuhnt ein von sat1 aber mehr nicht. Kennt ihr noch mehr?

Danke!
 
Google sagt:

Berühmte Duisburger:
Götz George (Schauspieler),
Uwe Lyko alias Herbert Knebel (Komödiant),
Wolfram Siebeck (Gastronomie- kritiker),
Graciano Rocchigiani (Boxer)
 
Denk doch mal an den MSV:

Joachim Hopp
Malocher. Urgestein. Publikumsliebling. Ohne diese drei Begriffe kommt keiner aus, der Joachim Hopp beschreiben will;)

D - * 10.07.1966
Größe: 181 cm Gewicht: 78 kg
Erfolge als Spieler:
DFB-Pokal: 1× Platz 2 1998 mit MSV Duisburg Bundesliga: 1× Platz 8 1998 mit MSV Duisburg 2× Platz 9 1994 und 1997 mit MSV Duisburg

Der ist viel prominenter als der Benny kuhnt!!!

Dann gibt es noch in der Comedy Szene:

Herbert Knebel
Wohnt glaub ich sogar schon seit Jahren in Duisburg-Homberg
Aber wer auch ein Promi ist, aber in Berlin geboren ist unser Schimmi...(Götz George)

Duisburg hat so einige Perlen, musst Du nur genau nach suchen ;)
 
Dieter Kürten ( 23. April 1935 in Duisburg )
Jürgen Hingsen ( 25. Januar 1958 in Duisburg )
Katy Karrenbauer, Hinter Gittern

usw.

ich war zu spät...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernard Dietz!
Kapitän der Fussballnationalmannschaft!
Europameister!!!:cool:
(nä,nä,nä Jungens, wat euch hier alles für a,b und c Promis einfallen. Und denn Godfather of MSVfootball einfach vergessen... Pfui schämt Euch :D )


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dietz ist aber in Bockum-Hövel geboren...

Das ist schon wahr, aber wenn du den Ennatz mal fragst,wird er dir schon sagen: "Isch bin ain Duisburger" ;)
Zu Schimanski, hab mal ein Interview gesehen indem er sagt das ihm der Ruhrpott liegt und die Mentalität begeistert. Er für sich aber nie sagen würde er wäre "Duisburger".
Da liegt der Unterschied...
 
Aus unserer Vize- Meistermannschaft leben doch auch noch die meisten und das sind fast alles Duisburger. Weiß nicht, ob Leute wie Nolden, Heidemann, Bella, Gecks, Preuß, Lotz und wie sie alle heißen als Promis durchgehen. Für mich sind sie jedenfalls viel mehr als das.
 
Na, wenn jetzt doch noch bereits Verblichene dazu kommen:

Admiral Wilhelm Canaris (im 2. Weltkrieg Chef der deutschen Spionageabwehr, später im Widerstand gegen Hitler).

und

Nicolas Born (Romancier und Lyriker).


Edit ergänzt:

Hans Caninenberg (Schauspieler)

Frank-Peter Zimmermann (international bekannter Geigenvirtuose)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist "Super Richy" (oder wie der geschrieben wird) nicht auch ein Duisburger oder warum war der so oft in unserer Arena :D
 
Zurück
Oben