Dunkle Flecken auf Laptop Bildschirm

Bändit

Ahoibrause Pirat
Hi Herde,

folgendes Problem. Ich habe einen Samsung r710 Laptop- etwa 3/4 Jahr alt.

Seit etwa 4 Wochen habe ich mittig auf dem Bildschirm zwei kleine Dunkle Flecken die aber nicht auf äußere Verschmutzung zurückzuführen sind.

Die sind auch nur ein paar Pixel groß- aber da mittig auf dem Bildschirm doch sehr störend.

Weiß jemand was es sein könnte?

Gruß

wo wa schonma dabei sind

ich hab seit wochen folgendes problem

Ich bin irgendwo Online aufm Laptop, oder mach irgendwas anderes.
Und irgendwann (nicht immer) kommt dann ein Tastenfeld " Die Datei konnte in den Arbeitsspeicher nicht übertragen werden" und der ganze Laptop stürzt ab. Dann will ich ihn neu hochfahren, macht er aber nicht, er zeigt auf einmal an "Operation, not found System" und nix geht mehr für stunden.
Teilweise habe ich das öfters am Tag, manchmal nur 1x und manchma garnicht.

Ich habe den Laptop auf Viren überprüft, er findet aber nichts.

Wo kann das Problem sein?

Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt. Schalte mal die auslagerungsdatei ab und teste mal.

Klingt für mich a) auch nach Hardware-Defekt, möglicherweise ein Haarriss oder so, der sich nur bei bestimmten Temperaturen auswirkt oder son Mist...

Ich würde folgendes probieren:

1. Neuinstallieren
2. wenn nicht erfolgreich: neue HDD
3. wenn nicht erfolgreich: neuer Arbeitsspeicher

Je nach Alter des Gerätes vielleicht auch ein neues Gerät, bevor man sich neue HDD und Ram holt...

Hi Herde,
Seit etwa 4 Wochen habe ich mittig auf dem Bildschirm zwei kleine Dunkle Flecken die aber nicht auf äußere Verschmutzung zurückzuführen sind.

Kleine Fliegen, die hinter der Scheibe dem Leben entsagt haben, oder schlichtweg Pixelfehler.

Hi Herde,

folgendes Problem. Ich habe einen Samsung r710 Laptop- etwa 3/4 Jahr alt.

Die sind auch nur ein paar Pixel groß- aber da mittig auf dem Bildschirm doch sehr störend.

Gruß

wo das bei mir war (übrigens auch bei Samsung) war's am Anfang ein kleiner Fleck und dann auf einmal riesengroß und was sagt der Hersteller? Display Schrott, Garantie greift nicht ein 700€ Reparatur (Laptop war billiger) !! Seitdem hab ich für alles ne displayversicherung!

schau mal nach wieviele Pixel der Fehler groß sein darf ich mein es gibt ne angabe wieviele Pixel der Fehler groß sein darf.
Ich hab ein Asus Noteb. und da stand auch was das im umkreis von ca 1 oder 1,5 cm ein paar Pixel defekt sein dürfen

Einfach mal Samsung anrufen. Die holen das Laptop ab und bringen es dir überprüft wieder. Mein Display vom Samsung flackert manchmal unter Akkubetrieb und ich werde es wohl bald überprüfen lassen.

So jetzt eben ist das Problem wieder aufgetreten.

Erst kam ein Taskfeld mit "Das System ist entweder nicht für die ausführung unter windows vorgesehn oder enthält einen Fehler.
Installieren sie das Program neu mit den OriginalInstallationen oder wenden sie sich an den Systemadminstrator oder an den Softwarelieferanten"

Und dann stürzt der ab.

Dann fahr ich ihn hoch und 2 ma gehts nicht weil er ein system nicht findet..... :confused::confused::confused:

Und wie lauten die Fehlermeldungen beim fehlerhaften Hochfahren GENAU?

Und überhaupt brauchen wir hier mehr Infos.
Was für ein Rechner, was für ein OS in welcher Version? 32Bit, 64Bit?
Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn bitte ein Taskfeld?

Und wie lauten die Fehlermeldungen beim fehlerhaften Hochfahren GENAU?

Und überhaupt brauchen wir hier mehr Infos.
Was für ein Rechner, was für ein OS in welcher Version? 32Bit, 64Bit?
Fragen über Fragen...

Also, es kommt auf einma nen Feld aufm Bildschirm wo das steht, was ich eben zitierte....

Der Laptop is von e-machines, Windows Vista, 64Bit

Und die Fehlermeldung beim hochfahren lautet " Operation, not found System"

dann versuche ich 10-20 mal den Laptop hochzufahren und dann irgendwann lässt der mich ins system wo dann steht "ins abgesicherte modus, windows normal starten oder "Starthilfe empfohlen"

@Headbang
ich hatte das Problem mit meine Laptop auch das er flackerte aber es wurde immer schlimmer ,hatte meine Lappi gerade mal 1 monat ,hab das eingeschickt und die hatten das Kabel vom Display ausgetauscht ....

Erst kam ein Taskfeld mit "Das System ist entweder nicht für die ausführung unter windows vorgesehn oder enthält einen Fehler.
Installieren sie das Program neu mit den OriginalInstallationen oder wenden sie sich an den Systemadminstrator oder an den Softwarelieferanten"

Das könnte am 64Bit Modus liegen.

Zurück
Oben