Dynamo Dresden droht die Pleite

F

Faxe

Der Fußballverein Dynamo Dresden droht in große finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, die sogar zur Insolvenz führen könnten. Hintergrund sind Forderungen der Firma HBM, die das neue Harbig-Stadion baut und auch betreiben soll, das berichten übereinstimmend die "Dresdner Neuesten Nachrichten" (DNN) und die "Sächsische Zeitung (SZ). Nach deren Informationen hat HBM-Geschäftsführer Axel Eicholz erklärt, er unterschreibe den Vermarktungs- und Nutzungsvertrag für das Harbig-Stadion nur, wenn die Stadt Dresden eine weitere Bürgschaft in Höhe von 2,6 Millionen Euro übernimmt......................................

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6149161.html

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Hätten sie das mal den Walter machen lassen. Tolle Argumente für die Hellmich Gruppe lieber ihr zu vertrauen.

Hätten sie das mal den Walter machen lassen. Tolle Argumente für die Hellmich Gruppe lieber ihr zu vertrauen.

Aber Du weißt schon, warum das ursprünglich von der Hellmich-Gruppe zu bauende Preußen-Stadion in Münster jetzt von der Bremer AG errichtet wird? Genau dieselbe Geschichte in grün nämlich, dort eben mit Hellmich`schen "Nachforderungen". :D

Preussen hat es nicht anderes verdient. Hellmichs Nachforderungen sind doch berechtigt. Pressen hat sich 88 von Hertha unseren Aufstieg abkaufen lassen. Da war damals Schiebung im Spiel. Seitdem ist der Verin sowas von durch bei mir. Und wofür brauchen die ein neues Stadion. OK könnte ein schönes Reiterstadion geben. Zuchtschau aus Warendorf mehr nicht.

(...) Hellmichs Nachforderungen sind doch berechtigt. (...)

Kann ich nicht beurteilen, sind aber die normalen Gepflogenheiten "am Bau".

Zum Rest Deines Postings: 1902% agree! Schließlich habe ich mehr als 7 Jahre in der "Hauptstadt der Schinkenköppe" gewohnt und es gab damals eigentlich nichts Schöneres für mich als die Zebrainvasionen zu den Aufstiegsspielen - mit dem kompletten "Unterhaltungsprogramm" drumherum! :D

Soooo lange bin ich nun nicht dabei, aber zum wievielten mal droht das den Dresdnern denn? Man hat das Gefühl, dass es die ganze Zeit nur aufgeschoben wird und wir usn diese Nachricht 4 mal im Jahr geben müssen.

Ich hab in letzter Zeit Nachrichten gehört bzw gelesen, wo ich deutlih mehr betroffen war.
Wenn da mal alles seinen richtigen Gang nehmen würde, dann wäre der Verein nicht mehr und das wäre auch nicht sooo schlimm

Dynamo Dresden plant offenbar einen Umzug nach Leipzig

Bestimmt eine SEHR vorteilhafte Lösung für Dynamo. Für den Steuerzahler aufgrund der anstehenden Ausgaben für die "Absicherung" der Spiele allerdings eine Variante, die letztlich deutlich kostspieliger sein dürfte als ein direktes Hineinpumpen von Steuerzahler-Millionen in den Club.

Schon kaum zu glauben, wie fortgesetzte Mißwirtschaft immer wieder kaschiert und auf Kosten ALLER saniert wird. Bis zum nächsten Kollaps. :rolleyes:

Zurück
Oben