Effenberg Sportdirektor in Gladbach?

Yike

verstorben
Stefan Effenberg hat sich als neuer Sportdirektor bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler geht als Kandidat der "Initiative Borussia" ins Rennen, die auf der Jahreshauptversammlung am 29. Mai Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Max Eberl stürzen will. "Borussia ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass ich zur Verfügung stehe, wenn es dem Verein nicht gut geht", sagte Effenberg laut Medienberichten.

Quelle und weiter: http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-effenberg-kandidiert-1.1089101

:erlinho:

Gladbach hat in den letzten Jahren ja beim Personal so einige Glücksgriffe getan: Hochstätter, Fach, Ziege, Advocaat, Pander usw. Das kann man dem Königs auch völlig zu recht vorwerfen. Aber damit schießt sich die "Initiative Borussia" mächtig selbst ins Knie.

Der Effenberg? :brüller:

Ich krieg mich nicht mehr ein. Der wird ja selbst von Loddar locker in die Tasche gesteckt. Hat der nach seiner glorreichen Zeit bei el-Arabi noch irgendwas gemacht? Kann der eigentlich noch was anderes als seine Sonnenbrille in die Kamera zu halten, sobald es bei Bayern oder Gladbach schlecht läuft? Achja, die Ex vom Strunz...

:D:D In einem anderen Artikel stand das diese Initiative den als
Sportdirektor und Vorsitzenden der Geschäftsführung haben will.

War der Effenberg nicht der, bei dem Frau " Was erlauben Struuuunz"
die Verträge ausgehandelt hat??

:D:D Pro Effenberg als Geschäftsführer!!

Streit bei Gladbach

Fanprojekt lehnt Effenberg-Pläne ab

Mit Unverständnis haben die organisierten Fans auf den drohenden Machtkampf bei Borussia Mönchengladbach reagiert. Auf Skepsis stößt auch der Plan des früheren Nationalspielers Stefan Effenberg, Sportdirektor zu werden. Als Präsidentschaftskandidat wird ein anderer Ex-Profi gehandelt.

Der Plan der vereinsinternen Opposition, Stefan Effenberg als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach zu nominieren, stößt bei den organisierten Fans des Clubs auf Skepsis. Das Fanprojekt Mönchengladbach (FPMG) äußerte sich am Donnerstag äußerst kritisch zu der wirtschaftsnahen "Initiative Borussia", die Präsident Rolf Königs und den gegenwärtigen Sportdirektor Max Eberl ersetzen will. Als Kandidat der Initiative für die Präsidentschaft wird der frühere Spieler und Trainer Horst Köppel gehandelt.

Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,759532,00.html

Eigentlich müsste ich das ja schon in das 2. Liga-Forum verschieben... :nunja:

Ich habe keinerlei Sympathien für den Verein da, aber ich kenne den Kopf der Initiative und kann nur sagen, dass denen in deren Sinne nichts besseres passieren kann, als wenn der das Sagen in dem Verein hat.

Der ist Fussballfan durch und durch, stand früher selber in der Kurve, leidet bei jedem Gegentreffer mit und der Fuß zuckt bei jeder Torchance.
Hinzu kommt, dass er die Hauptsponsoren der letzten ~6 Jahre besorgt hat.

Der zieht weder Geld, noch Kontakte aus dem Verein, sondern ist einfach und tatsächlich Fan. Also quasi das exakte Gegenteil unseres letzten Parasiten!

Was die sich allerdings bei Effenberg gedacht haben, dass ist mir auch schleierhaft! Der polarisiert und wenn ich zwei Drittel brauche, ist das wenig hilfreich.

Grandios gescheitert

Die "Initiative Borussia" mit Mr. Universum-Lackaffe Effenberg ist heute ja anscheinend mit Pauken und Trompeten untergegangen :D

Stefan Effenberg ist mit dem klaren Ziel angetreten, Präsident Rolf Königs zu stürzen und um anschließend selbst Sportdirektor Max Eberl abzulösen.
Doch die Initiative, die mit Ex-Profi und Trainer Horst Köppel als Kandidat für das Präsidentenamt und Berti Vogts als Unterstützer antrat, scheiterte klar am Mitgliedervotum.
Die Zweidrittelmehrheit, die nötig gewesen wäre, wurde deutlich verfehlt: 335 Mitglieder stimmten für die Initiative, 4269 dagegen.

Hier der ganze Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_effenbergs-revolution-gescheitert.html

Zurück
Oben