Eilts neuer Trainer in Rostock

Mike Oldmann

3. Liga
2. Bundesliga - Eilts neuer Hansa-Trainer

Eurosport - Fr 21.Nov. 14:14:00 2008

Dieter Eilts soll den angeschlagenen Zweitligisten FC Hansa Rostock als Cheftrainer wieder in ruhigeres Fahrwasser führen. "Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich denke, dass die Mannschaft ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat", sagte Eilts. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

weiterlesen unter :

http://de.eurosport.yahoo.com/21112008/73/2-bundesliga-eilts-neuer-hansa-trainer.html

Die Rostocker sind ja noch blöder als der MSV. Nen Vertrag bis 2010. Super Sache!!

Unser Sonnengott ist doch noch dümmer bei Bommer gewesen!Er hat den Vertrag sogar trotz schlechter Leistung verlängert.Das sie dem Peter jetzt eine Probezeit geben finde ich ganz normal und richtig.

Ist heute der 1. April :confused:

Ich lach mich schlapp.....

Gebe Trueblue völlig recht, der erlebt NIE das Ende seiner regulären Vertragsdauer ;)

Derzeit läuft es ja noch nicht so bombig fürn Dieter, mal sehen wie lang er es da macht.

3:0 zurück nach der 1.Halbzeit gegen FCN.

0:12 Tore
0 Punkte in den letzten 4 Spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rostock 0:4. Das ist erste Sahne. Auf der "Beliebtheitsskala" rangieren die bei mir gleichauf mit Gesindelkirchen.
Aus den letzten Misserfolgen der hässlichen Kogge aber gleich auf die Unfähigkeit eines D. Eilts zu folgern, erschließt sich mir so nicht. Den haben wir bisher nur als Coach einer von der sportlichen Bedeutung her höchstens im 2.Glied stehenden U21 erlebt. Natürlich kann (das in diesem Falle risikofreudige) Rostock ebenso wenig daraus folgern, dass er deshalb auch ein guter Vereinstrainer werden muss wie irgendjemand aus der Reihe der Außenstehenden gerade dieses ausschließen sollte.
Eilts ist ein Nordeutscher, Marke bodenständig und zuverlässig. Einem Werder- Schaf hätte ich seinerzeit bei der Amtsübernahme auch nicht viel zugetraut. Und siehe da...
Wäre schön, wenn hier mal jemand von Euch seine konkreten Bedenken gegen D.E. ins Feld führen würde.

Ist das geil: 4 Pleiten in 4 Spielen,
0:13 Tore. :D
Selten so einen schlechten Einstand eines Trainers erlebt!
Wollten die nicht direkt wiederaufsteigen?

Ich kann mir nicht vorstellen das Eilts in Rostock viele Freunde hat.Er kam sicher als Retter aber er hat nun nach 4 Spielen nichts erreicht.Aber leid tut es mir um die Rostocker nicht.

Der neue Trainer hat es auch nicht leicht.
Der Kader scheint nicht stark genug, so liest man das auch in verschiedenen Fanforen von Hansa.
Dort werfen die Hansafans dem Pagelsdorf schlechte Arbeit vor in Sachen Verpflichtungen und Kaderplanung.

Verwunderlich finde ich aber das die erste Elf inzwischen total anders aussieht wie im Anfang der Saison, da waren die jetzt auch nicht schlechter als der MSV.

Allerdings wenn der Trainer einen Kern 75 Minuten draussen lässt braucht man sich nicht zu wundern das man garnix mehr trifft.

(...)
Eilts ist ein Nordeutscher, Marke bodenständig und zuverlässig. (...).
Wäre schön, wenn hier mal jemand von Euch seine konkreten Bedenken gegen D.E. ins Feld führen würde.

Habe ja weiter oben geschrieben, dass ich glaube, Eilts passt nicht zu Hansa. Dabei bleibe ich. Hier hätte entweder ein gestandener Trainerfuchs hingehört, der auch ein Händchen für alte (und neue) Ossi-Befindlichkeiten hat. Da kennt der gute Dieter sich nicht aus und ist von seiner DFB-Tätigkeit sicherlich weniger raue Töne gewohnt. Oder man hätte einen ausländischen "Nobody" (á la Cottbus oder Lautern) holen sollen - ein eher unbeschriebenes Blatt also.

Zudem ist Eilts waschechter Ostfriese. Die haben mit einem Mecklenburger ungefähr so viel gemein wie ein Franke mit einem Bayern. Ich glaube nicht, dass er das Stoische eines Frank Pagelsdorf hat, der ihm zudem noch als "Mythos" ziemlich große Fußstapfen hinterlassen hat. Letzterer durfte eh nur so lange wurschteln, weil die Kogge ihm sehr viel zu verdanken hat und die Fans ihn liebten. Ähnlichen Kredit hat Eilts nicht.

Wohlgemerkt: Ich sage es "passt" irgendwie nicht, womit ich dem U20-Dieter gewisse trainerische Fähigkeiten keineswegs absprechen will. ;)

Wir können schon froh sein das PN hier ist und die nötige Erfahrung in schwierigen Situation kennt und schon gemeistert hat.
Dieter tat mir gestern im Interview beim DSF schon nen wenig leid, der ist wohl einfach nur ratlos.

Bin froh, dass der Kelch "Dieter Eilts" an uns vorbei gegangen ist.

Die Spielweise der U21 war auch schon recht unansehnlich.

Als Spieler fand ich ihn gut, aber als Trainer fehlt ihm einfach was.

Jeder Vergleich hinkt bekanntlich :D, aber was unterscheidet die Arbeit von Neururer und Eilts nach drei Spielen ? :D Der eine hat 5 Punkte geholt, der andere 0 Punkte !

Manche Trainerwechsel sind halt auch nicht mehr das was sie `mal früher waren :kopfkratz:

na gegen wen wird sohl der Eilts den ersten Sieg holen ? wer kommt den da ma 18 Spieltag der Aufbaugegner für alle !!! ja genau der MSV kommt und dann gehts auf wieder nach oben:D

Die Rostocker freuen sich schon auf ihr erstes Heimspiel 2009.

Dann kommt ihr treu ergebener Aufbaugegner, der sie schon vergangene Saison um ein Haar zum Klassenerhalt gebombt hat:mad:.

Das ist ja wohl einer der wesentlich geileren Erlebnisberichte. Klasse. Die haben definitiv Humor.

Den haben sie auch bitter nötig! :-))

Zurück
Oben