Ein Verdacht, der nicht verstummt: Tötete die Stasi den Verräter?

F

Faxe

Uli Maslo, heute 69, war Eintrachts Trainer, als den Braunschweiger Bundesliga-Klub ein schwerer Schicksalsschlag traf. Am 23. Spieltag der Saison 1982/83 raste sein Spielmacher in den Tod. Das verdrängte alle Gedanken an die 0:2-Heimniederlage gegen VfL Bochum und den bitteren Chor der Zuschauer an der Hamburger Straße: "Aufhören! Aufhören!"
Es war am Samstag, 5. März 1983, eine Stunde vor Mitternacht, als Lutz Eigendorfs Sportwagen in einen Baum auf der regennassen Forststraße in Braunschweig-Querum einschlug. Die Fahrerseite des Alfa Romeo GTV war zertrümmert.........................

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/7534512/artid/8007115

Da gab's doch schon im Fernsehen mal 'ne Doku drüber; nach Stasi-Sprachgebrauch hatte man Eigendorf "verblitzt", also so stark geblendet, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

@ Faxe

Also ich will dir nicht zu nahe treten, ich kenn dich ja gar nicht, also nicht falsch verstehen.

Aber ist es nicht "etwas" geschmacklos, bei dem Thema, dass BFC-Wappen in deiner Sig zu haben.:o

Ist es nicht makaber Deutschland zu lieben, obwohl wir Hitler hatten? :rolleyes:

Junge Junge!

Ich find nich das man das vergleichen kann. Denn zu der Zeit als dieser Vorfall sich ereignet hat, gab es noch die Stasi und damit ihren Einfluss auf BFC Dynamo.

Das meine ich damit und nicht das er BFC-Fan ist, das ist mir egal, denn da kann jeder machen was er will. :p

Ich find nich das man das vergleichen kann. Denn zu der Zeit als dieser Vorfall sich ereignet hat, gab es noch die Stasi und damit ihren Einfluss auf BFC Dynamo.

Das meine ich damit und nicht das er BFC-Fan ist, das ist mir egal, denn da kann jeder machen was er will. :p

Soll er dann jetzt das Emblem aus seiner Sig. rausnehmen, nur weil er diesen Artikel gefunden und gepostet hat?:rolleyes:Junge Junge, manchmal mein ich wirklich...

Zum Thema, hab da vor kurzem auch noch was drüber gelesen, weis jetzt leider nicht wo:o, da konnte man quasi zw. den Zeilen lesen, das die Stasi zumindest nicht ganz unschuldig war, in diesem Fall und wohl auch an einige andere, die wohl "verunglückt" sind!

Grenzwertig

Wenn solch ein Beitrag hier zu lesen ist, dann sollte wenigstens das BFC-Logo verschwinden. Das steht nunmal - außer für den harten Fan-Kern des Vereinns - bundesweit für genau diese *******! So, und jetzt können die Truppemteile wieder abkotzen...

Wenn solch ein Beitrag hier zu lesen ist, dann sollte wenigstens das BFC-Logo verschwinden. Das steht nunmal - außer für den harten Fan-Kern des Vereinns - bundesweit für genau diese *******! So, und jetzt können die Truppemteile wieder abkotzen...

Wenn das gleich die richtigen Leutchen hier lesen, wird wieder behauptet das der der BFC Dynamo nix mit der Stasi zu tun hatte und die Meisterschaften ganz regulär durch sportlichen Wettkampf entschieden wurden....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:D:D:D

*duck weg*

Wie dem auch sei, es nervt hier dauernd die Anti Postings zu lesen, gerade von neuen Usern. Das nervt wirklich mal.

Lieber mal was konstruktives schreiben als dauern den User vorzuwerfen, was sie zu tun haben.

Dette gloob ick och!

Ja, kann sehr wohl so sein. Allerdings kenne ich zwei Sorten von BFC'lern! Eine respektiere ich, die andere in die Hölle!

Kommt mal zurück zum eigentlichen Thema.
Es gibt noch andere Thesen zum damaligen Tod. Kontaktgift wurde damals noch genannt. Wurde angeblich über die Türgriffe übertragen.

Es gab zum Sportlerleben > Wechsel aus dem Osten nach Westdeutschland > Karriere bei Lautern > Braunschschweig eine recht seriös gemachte Dokumentation, ich meine vom NDR, bin aber nicht sicher. Da wurde der tatsächlich passierte Unfall schon genauer hinterfragt und die damalige Stasi mit in Verbindung gebracht. Aber beweisen konnten die Journalisten es damals nicht. Wenn man sich wie ich ( als Wessi ) mit dem Gesamtkomplex Stasi beschäftigt, stößt man auf einige ungeklärte " Todesfälle " im Westen, aber ehrlich gesagt interssiert sich heutzutage kaum einer noch dafür. Ich meine eine Zeit die noch vor den 80er Jahren lag. Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte sich folgendes sehr interessante Buch kaufen :

" Die unterwanderte Republik " Stasi im Westen von Hubertus Knabe

Nicht erst seit heute oder gestern gehört der Fussball zum Verbrechergeschäft...
Auch wenn dies jetzt ein anderes Thema ist und andere "Beweggründe" vorliegen.

Glaubt ihr, der Mossad, CIA, KGB usw gehen da anders vor?

Ok ein Fussballer zu töten weil er aus seinem gloreichen Heimatland flüchtet ist noch ne Nummer härter als einer der Geheimnisse verrät. Aber Mord ist Mord.

Zurück
Oben