Einstellung Zebra-TV

Vorhin trudelte folgende Mail ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie informieren, dass das von Ihnen über die Firma BTD abonnierte „ZebraTV“ zum 30.06.2012 vom MSV Duisburg eingestellt worden ist. Für Ihre Treue dürfen wir uns herzlich bedanken.

Selbstverständlich werden wir überzahlte Abonnements-Beiträge anteilig erstatten.
Kreditkartenzahler bitten wir um Mitteilung einer Bankverbindung an u.g. Mailadresse bis zum 31.08.2012.

Für kurzfristige Erledigung werden wir Sorge tragen.

Für Rückfragen oder weitere Erläuterungen stehen wir unter info@msv-duisburg.de gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit sportlichem Gruß
Ihr MSV Team

Und wo gucke ich jetzt mehr als vierminütige Zusammenfassungen wenn ich mal ein Spiel verpassen musste? :fluch:

Ich denke auch hier wird die mangelnde Nachfrage den Ausschlag gegeben haben. Kurzfristig für einige natürlich sehr ärgerlich, doch ich hoffe man wird die Idee überarbeiten und später wieder aufleben lassen.

Zebra TV ansich war halt für den gemeinen Fan nicht attraktiv genug, andere Vereine machen in der Hinsicht einiges besser.

Da dürftest du wohl recht haben Simon.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Zweitligsten oder sonstige grob mit dem MSV vergleichbaren Clubs entweder so etwas wie Zebra-TV oder einen Youtube-Kanal betreiben? Würde mich mal interessieren.

Der AC Mailand veröffentlicht auf seinem Kanal sogar sämtliche Ligaspielzusammenfassungen in fullHD, dazu Interviews, Hintergrundvideos etc., allerdings dürfte man dort nicht zuletzt dank des eigenen Fernsehsenders etwas andere Möglichkeiten haben als beim MSV :D

Lustig,
habe seit 2 Std. verzweifelt versucht auf die Zebra-TV Seite zu kommen
und auch schon beim MSV angerufen.

Ich finde es total schade, da ich mir gerne alle Spiele nochmal in voller Länge dort angeschaut habe. Auch wenn ich vorher schon live vor Ort war.

Weiterhin habe ich mir öfter unseren Weg nach Berlin, mit den legendären Spielen in Köln und gegen Lautern und Cottbus reingezogen.
Alles nicht mehr möglich.
Wirklich schade!

Ich finde es total schade, da ich mir gerne alle Spiele nochmal in voller Länge dort angeschaut habe. Auch wenn ich vorher schon live vor Ort war.

Dito. Gerade bei Auswärtsspielen fehlt einem aus dem Gästeblock schon ab und an mal die Übersicht, da war es sehr praktisch sich die Spiele noch mal komplett anschauen zu können. Die Sky-Zusammenfassungen sind ja teilweise wirklich ein Witz, wenn mehr als zwei Tore gefallen sind kann man sich recht sicher sein außer den Toren gar nichts gezeigt zu bekommen. :rolleyes:

Irgendeine Art von Statement wird es vom MSV ja hoffentlich noch geben, vielleicht sind wir danach ja alle schlauer!

EDIT:

@Simon: Ich glaube 20€/6 Monate

Schade! Wenn ich gewusst hätte, dass Zebra-TV eingestellt wird, hätte ich mir bei Zeiten nochmal gerne die Pokalsiege über Köln, Lautern oder Cottbus angesehen.

Zur Nachbetrachtung, Analyse oder Einstimmung habe ich mir gewisse Spielszenen immer gerne angesehen.

Wie oft habe ich einzelne Spielszenen vor- und zurückgespult und analysiert...

Ein herber Verlust.

Das ist sehr Schade! Ist doch gerade der Online Bereich beim MSV ein eher stiefmütterlich behandeltes Elend. Heute reicht es halt nicht aus nur einen eigenen Webauftritt zu haben und ab und zu mal ein paar Bilder auf Facebook zu posten. Da wird mächtig potenzial einfach außer Acht gelassen!

Wobei man auch sagen muss, außer den Spielen in voller Länge und den Zusammenfassungen hatte Zebra-TV jetzt nichts zu bieten.

Ich habe mir immer gewünscht, dass zumindest nach Heimspielen die Interviews des Stadion-TV mit eingebaut werden.

Die konnte ich auf der Nord eh nie hören :D

Wobei man auch sagen muss, außer den Spielen in voller Länge und den Zusammenfassungen hatte Zebra-TV jetzt nichts zu bieten.

Und das wird mit ein Grund sein, warum Zebra-TV letztlich gefloppt ist. Nicht alle sind so bekloppt wie wir und geben Geld aus, um sich MSV-Spiele in Endlosschleife anschauen zu können :D

Man könnte das Angebot z.B. irgendwie mit Zebravision verbinden. Interviews, kurze Trainingseindrücke, Berichte von den Nachwuchsmannschaften, so was halt. Fraglich ist natürlich zum einen was so etwas kosten würde, und zum anderen in wie weit man wegen der Zusammenarbeit mit SKY (von denen kamen ja die Bilder) eingeschränkt war.

Ich habe immer gehofft, dass man das Angebot erweitert, um auch mehr Abonnenten zu ködern. Wie schon genannt: Interviews, Pressekonferenzen usw. Ich hatte Anfang 2011 bereits eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen verschickt. Als Antwort kam da nur ein Standardsatz ("Wir werden uns Gedanken machen").

Habe auch von einigen Leuten in den letzten Monaten gehört, dass sie ihr Abo gekündigt haben, weil ihnen dieses Angebot nicht mehr diesen Preis wert ist.

Wirklich schade, denn trotz dem mauen Angebot habe ich mir alle relevanten Szenen nach dem Stadionbesuch nochmal angesehen. Von der Nord ist der Blick ja nicht immer der Beste. Da war es sehr hilfreich, sich gewisse Szenen nochmal anzusehen, die man in der Mini-Zsmfassung von SKY nicht zu sehen bekommt.

Im Prinzip muss man aber auch einfach sagen, dass das beileibe kein Zufall war.
Der MSV muss es einfach mal gebacken kriegen vorallem die Internetauftritte und Angebote in seinem Rahmen attraktiver zu gestalten um so auch die Zahl der Aufrufe zu steigern.

Das geht einfach bei so Sachen wie dem Homepagelayout los und zieht sich zur Berichterstattung hin. Das dies möglich ist zeigt sich doch oft genug und geht schon bei so Sachen wie Testspielen los.
Jeder Dorfverein kriegts hin einen Ticker auf die Beine zu stellen und anschließend eine 3 Minütige Spielzusammenfassung kostenlos bereitzustellen.

Auch reichts nicht die Homepageberichte auf dem Facebook-Account zu verlinken, da müssen einfach so Sachen wie Gewinnspiele, Vernünftige Spieltagsaufrufe usw. her.

Genau das gleiche im Zebra TV. Warum nicht einfach mal ein paar bewegte Bilder zum Trainingslager (Klettergarten, Triatlon, Schnitzeljagd) darein, Interviews nach Testspielen, kurze Filmchen ausser Kabine oder dem Mannschaftsbus nach Siegen gegen den FC oder was weiß ich.
Dinge die man halt exklusiv vom MSV bekommt und nicht aus jeder Zeitung schon seit gestern weiß.

Auch hier finde ich die engere Verbindung (wie schon von Master vorgeschlagen) zu Zebravision sehr gelungen. Beispielsweise als Appetitmacher auf ausfühlichere Videos.
Wenn dann jemand sagt, "Hey, die Folge war gut, ich will mehr sehn!", dann schlägt man auch mal beim Zebra TV zu.
Nur für die Zusammenfassungen würd ich auch kein Geld ausgeben, da lass ich mir die Spiele lieber von nem Kollegen bei Sky oder so aufnehmen.

Wie gesagt, es gibt noch ne Menge zutun, die nicht alle viel Geld kosten.
Man sollte wirklich einmal alles professionell auf Vordermann bringen, die Pflege solcher Sachen kann dann wieder wie gewohnt durchgeführt werden.

Hatte ZebraTV mal ein halbes Jahr, das Angebot ist einfach nicht ausreichen gewesen...

Verstehe auch nicht, warum der MSV es nicht schafft, mal ein App auf die Beine zu stellen, jeder Drittliga Club hat fast eins :(

Schade, da ich es durch meine arbeit meistens nie schaffe zum spiel geschafft habe, und es nicht geschafft habe live auf sky zu guckeb habe ich dieses angebot gerne angenommen.

Schade :(

Bei den ganzen Vorschlägen hier, sollte man vielleicht mal überlegen das ganze in Fanhand zu geben. Dann ist auf jeden Fall viel Herzblut darin, die Beiträge werden mit Sicherheit nicht immer gutes Niveau haben, aber dann passiert wenigstens was!

Bei den ganzen Vorschlägen hier, sollte man vielleicht mal überlegen das ganze in Fanhand zu geben.
Generell ist die Arbeit mit den Fans natürlich immer zu begrüßen, die Frage ist hier nur inwieweit das für diese Probleme sinnvoll ist.
Es geht ja darum Infos direkt vom Verein/Mannschaft an den Mann zu bringen, aussenstehende Fans haben da doch garnicht die Möglichkeit zu und sind zu weit weg vom Geschehen.

Somit fallen die größten Baustellen wie Facebook-Account, ZebraTV ja sowieso weg. Auch die Homepage (Layout/Funktionalität) sollte von Profis gemacht werden.
Einzig der Ticker wäre umsetzbar solang Material vom Verein bereitgestellt wird.

schade hatte ich auchmal.
bei Sky kann man auch alle zusammenfassungen sehen ;)

Bei den ganzen Vorschlägen hier, sollte man vielleicht mal überlegen das ganze in Fanhand zu geben. Dann ist auf jeden Fall viel Herzblut darin, die Beiträge werden mit Sicherheit nicht immer gutes Niveau haben, aber dann passiert wenigstens was!

Die Idee gab es doch auch schon einmal innerhalb der Zebraherde...:huhu:

Kann nicht jemand die spiele auf seinen sky oder liga total recorder aufnehmen, online stellen, verschlüsseln, und für eine kleine aufwandendschädigung (euro) bereit stellen pro spiel?. Z.b. Um einem server zu finanzieren, nach jedem neuen spieltag kann ja der alte gelöscht werden.

Oder hat das wieder mit rechtlichen sachen zu tun?.

Hauptsache irgendwie fussball, oder ich muss mir selber so nen recorder anschaffen, was mir zu teuer ist.
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(

Mehr fällt mir dazu gerade nich ein, war echt eines meiner Highlights hier in der Pampa, zumindest da einfach immer rein gehen zu können - echt schad.

....sicherlich schade, das man über Zebra-TV kein Zugriff mehr auf die MSV-Spiele hat.

Für mich persönlich noch einigermaßen verschmerzbar, solange ich über die Telekom noch einen "zeitlich" begrenzten Zugriff auf die Spiele habe.... .

Brennender interessiert mich schon da die Frage was im Sommer 2013 passiert: muß ich wirklich zu den Vollpfosten von Sky wechseln??? :fluch:

Soviel ich weiss bleiben die Internet Rechte bei der T-com, auch über 2013 hinaus. Hoffe nur die bekommen endlich mal neue und bessere Komentatoren

Und die Einspeisung des Sky- Senders wird so für die Konsumenten am Ende wohl auch noch teurer als bisher Liga total.. :(

Airle schrieb:
das man bei der Telekom nur sehr Umständlich an die Receiver aufnahmen kommt.

Wie du meinen:confused:
Gibt doch ne Taste, mit der man direkt zu seinen Aufnahmen gelangt..

Ich find's total schade, dass Zebra-TV eingestellt wurde, da es fuer mich die einzige Moeglichkeit war, die Spiele des MSV auch hier in Australien zu sehen. Wenn jemand eine Alternative kennt, wie Internet lifestreams, etc., bitte melden! Danke und schoene Gruesse aus DownUnder

Zurück
Oben