EM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Malta in Frankfurt

saugi

3. Liga
EM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Malta in Frankfurt

Die türkische Fußball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Qualifikationsspiel zur EM 2008 gegen Malta am 6. September unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Frankfurt austragen. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) bekannt. Nach einem Urteil des Weltverbandes FIFA müssen die Türken wegen der Vorkommnisse im WM-Playoff gegen die Schweiz (4:2) auch die Spiele gegen Moldawien am 11. Oktober und Norwegen am 28. März 2007 mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt und ohne Zuschauer austragen.

Quelle

Außerhalb von Frankfurt lebende Türken werden da sicherlich nicht hingehen, da können die Frankfurter sicher sein, wenn sie nicht ins Stadion dürfen, was sollen die dann da, schließe mich da mit ein...

Schätzungsweise werden 1000-2000 ortsansässige Türken am Stadion auf den Mannschaftsbus warten, allerhöchstens!
Der Gegner heißt Malta, also nichts spektakuläres...

Mein Wunsch wäre das Qualispiel Türkei - Griechenland in Berlin gewesen natürlich mit Zuschauer....:D

Aber gegen die Griechen darf Türkei wieder in der Türkei und mit Zuschauer spielen!

BadBurak schrieb:
Schätzungsweise werden 1000-2000 ortsansässige Türken am Stadion auf den Mannschaftsbus warten, allerhöchstens!
Der Gegner heißt Malta, also nichts spektakuläres...

glaub ich nicht, sollte die türkei gewinnen wovon ich ausgehe werden die wohl die innenstadt larm legen. man weiß doch wie fanatisch sie sind. es werden mit sicherheit einige tausend mehr sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben