Eröffnungschoreo gegen Cottbus?

Ich hoffe nicht dass dieser Thread wieder belächelt wird, aber nachdem nun der Kader komplett ist, die Testspiele unterm Strich positiv gestaltet wurden und alle heiß auf den Aufstieg sind, wäre gegen Cottbus mal ein Ausrufezeichen fällig!

Wenn man am ersten Spieltag schon zeigt, dass wir alle hinter der Mannschaft stehen, wird das den Zusammenhalt nur noch intensivieren.

Hat jemand Ideen wie man das am besten organisieren kann? Wer macht das hier sonst?

Zum malen und kreativen Dingen wäre ich gerne bereit!

Bitte Feedbacks, aber keine Missmacherei, die zeiten sollten hier im Forum der Vergangenheit angehören.

Feuer Frei! :D

Wann verstehen es die Fans?

Es ist nicht die Aufgabe, etwas zu erfragen wenn es bisher nicht kommuniziert wurde, sondern bestehende Ideen, Konzepte und die Finanzierung zu erläutern, was man es sich selbst vorstellt. An Manpower scheitert es doch nie...

...da kommen wir zum nächsten Punkt, Alles meckeret über bestehende Strukturen, doch die wenigsten Dinge kommen von Außenstehenden. Diese Ideen werden aber GERNE aufgenommen (siehe Rote-Karten-Aktion) und dann aber auch umgesetzt.

Organisiert Euch mehr, Butter bei die Fische würd die Omma sagen...- jede Hand würde Euch bei einer feinen Aktion zur Seite stehen!!!

Beste Grüße, mit konstruktiver Kritik,

Schmattes

Also am allerbesten zum Fanstammtisch kommen. Echt! Ist mein voller Ernst! Dort lernt man schon so die aktivsten Leute kennen und kann solche Dinge im kleinen Kreis besprechen.
Eine Choreo ist mit das wichtigste was eine Fankurve hat, um sich auszudrücken und zu präsentieren, deshalb wird auch immer so ein Geheimnis draus gemacht und nur die Leute die mitarbeiten sind auch wirklich eingeweiht. Dazu gehört wiederum eine große Portion Vertrauen und Loyalität. Daher sind auch die Reaktionen auf solche Freds und Anfragen immer dementsprechend. Allein schon die Ankündigung und das bekannt werden, daß überhaupt eine Choreo gemacht wird, wird nicht gerne gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah ist dat so schwer? Sagt mir an wen ich mich wenden soll! Wenn Ihr nen kreativen Kopf braucht seid ihr bei mir genau richtig.

Ich muss nur wissen wer hier sowas organisiert! Von dummen Kommentaren und belächeln hab ich nichts!

Also sagt mir wer hier sowas durchzieht...Fanprojekt?
Wenn ja: Adressen, Telefonnummern etc. Gerne auch PN

Ich glaube du gehst verkehrt an die Sache dran...
Du solltest ersteinmal eine Idee haben und dann Leute haben die dich dabei unterstützen...

Eine Choreo wird nicht vom Verein gesponsert, was aber viele meinen...
Sie kostet viel Geld, Zeit arbeit und Herzblut...und natürlich Nerven...

Aber bitte, nicht im öffentlichen Forum!!!!

Wende dich an die Zebraherde..die können dir garantiert weiterhelfen...

Moin,

Choreos sind immer ne super Sache.

Dabei muss man generell ein paar Dinge beachten.

1. Genehmigung vom MSV einholen
Das gilt für inhaltliche Dinge und auch für Aufenthalte im Stadion vor den eigentlichen Öffnungszeiten am Spieltag.

2. Braucht man selbst ne gute Idee für die Choreo
(ja nix kopieren - das ist bäh!)

3. Man braucht die entsprechenden Mittel.
Als außenstehender unterschätzt man gerne mal die Mengen an Folien, Farben etc. die man benötigt. Und das Zeug muss man nicht nur kaufen (und zwar aus eigenen Mitteln), sondern auch lagern. Und beim Malen braucht man auch entsprechend Platz um die ganze Klamotte ausbreiten zu können. Farbe will getrocknet sein.

4. Manpower und Organisation.
Um so ne Choreo zu machen braucht man für die Vorbereitung und die Eigentliche Durchführung schon ein paar Leutz. Ich sag jetzt mal so 15 - 20 Leute sollte da schon beteiligt sein.

5. Zeit
Und davon ne ganze Menge.

6. Vorher sowas nicht groß ankündigen
(also nur beim Verein und bei anderen Gruppen, damit man sich nicht in die Quere kommt bei den Terminen)

Wenn Du fragst, an wen Du Dich wenden sollst: Am besten an Dich selbst.
Die Reaktionen hier sind so wie sie sind, weil hier manchmal so Postings kommen wie: "Hey, wann macht IHR mal wieder ne Choreo?"
Man kann ja durchaus selbst aktiv werden. Aktiver Teil der Kurve zu sein hat ja auch was für sich.

Also komm doch einfach zum nächsten Stammtisch oder mal zum Fanprojekt.
An Spieltagen findest Du am Fanprojektcontainer immer den Großteil der aktiven Fanszene. Da kannste dann einfach mal die Leute fragen und Deine Ideen vorbringen. Wenn die cool sind dann kann man da bestimmt mal was planen - vorrausgesetzt Punkt 1 ist schon mal geklärt.

Boah ist dat so schwer? Sagt mir an wen ich mich wenden soll! Wenn Ihr nen kreativen Kopf braucht seid ihr bei mir genau richtig.

Grundsätzlich werden solche Dinge immer innerhalb einer Fangruppierung ausbaldowert...ne große Choreo kostet schon einige 100 Schleifen und braucht mindestens 10 Tage lang die Manpower von 6 bis 8 Leuten. Und hier wird Dir keiner sagen, ob schon was geplant ist oder eben nicht.

Grundsätzlich kannst du die Vorschläge hier aufgreifen und auch erst mal zum Fanstammtisch kommen. Setzte das Thema Choreo allgemein einfach auf die TOP liste im entsprechenden Fred oder schreib den User Fanstammtisch an.

Zum Spiel ist es nie verkehrt ein oder zwei Tüten Konfetti in der Tasche zu haben. Gern gesehen sind auch noch mehr Schwenkfahnen.

Also, nimm Deine überschüssige Energie und lass Dir eine Schwenkfahne nähen. Die hält dann nicht nur ein Spiel, sondern mindestens eine Saison.

wie der kader ist komplett??? Hübner hat uns nen knaller versprochen. und dies kann ja wohl nicht kai uwe sein. der hat bislang noch nix geleistet. eventuell ist er ein knaller für nen landesligaverein, aber nicht für ein 2.ligisten!

Doch Kai-Uwe ist der Versprochene "Hochkaräter",damals sagte Hübner:"Wir haben noch zwei Hochkaräter die in der Bundesliga keine unbekannten sind",Und mMn ist Caiuby ein Knaller,und was redest du da für ein Blödsinn :confused::kopfkratz:.Wäre Caiuby gerade mal so Stark das er in der Landesliga mithalten könnte,hätte der deutsche Meister VFL Wolfsburg nicht 4,5 Millionen für Caiuby ausgeben,und wäre Caiuby so schlecht hätten wir ihn ohne eine Ausleihe bekommen.So ein stuss denn du da erzählst habe ich selten gehört.Mach dir keine Sorgen,Caiuby wird uns weiterhelfen.Wir kriegen kein Obasi oder Ibsievic,check es.Caiuby ist mMn eine super lösung,aber es sollte noch ein Ben-Hatira ersatz geholt werden oder ?
Ausserdem Caiuby hat schon was geleistet,Tolles spiel gegen einen LANDESLIGSTEN aus Osterfeld,nach manchen beiträgen auch ein gutes gegen Brügge.Er ist erst seit einer Woche hier was hätte er deiner meinung nach besonderes leisten können ? er muss sich erstmal in der Mannschaft einfügen,also was erzählst du da :kopfkratz: ?
Nochmal für dich :
Laut Sportdirektor Bruno Hübner ist die Personalplanung für diese Saison abgeschlossen.

Zum Thema : Finde ich gut ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie der kader ist komplett??? Hübner hat uns nen knaller versprochen. und dies kann ja wohl nicht kai uwe sein. der hat bislang noch nix geleistet. eventuell ist er ein knaller für nen landesligaverein, aber nicht für ein 2.ligisten!

Vman Vman Vman ich finde schon das Caiubi oder Kai-Uwe:D ein knaller ist ...
So ein Talent musst du erstmal in die 2.liga locken und denke mit dem werden wir und auch du alten missmacher noch viel Spaß haben:huhu:

:eek: Da hat ja mal einer garkeine Ahnung vom Fussball!:zustimm:

O.k. hab die nötigen Infos die ich brauche, wann ist immer der Fanstammtisch? (komisch bin seit 20 Jahren dabei und bin mit dem MSV durch die ganze Republik gereist, aber weiß nicht wann der Fanstammtisch ist :o )

Danke für schnelle Antworten, danach kann der Laden hier wohl dicht gemacht werden....

Zurück
Oben