Erfahrungen mit TMC Pro?

Spechti

3. Liga
Vorgeschichte: haben seit gut 'nem halben Jahr das Falk F5 aus der Flat xl Reihe. Sind mit dem Ding total zufrieden und es zeigt auch in der Praxis das TomTom vor allem vom Riesenwerbeetat lebt, kleinere Kartenfehler sind drin liegt aber am Kartenmaterial von NAVTEQ. TMC funktioniert soweit auch, nur lahmt es teilweise an den Verzögerungen der Meldungen die von den jeweiligen RAdiostationen verbreitet werden oder Meldungen die nicht rausgenommen werden. Ist alles halb so wild aber insgeheim spekulier ich mir das F5 auf TMC Pro upzugraden - ist werkseitig ja schon dafür ausgelegt muss nur freigeschaltet werden - nur stellt sich jetzt die Frage ob der Zugriff auf die Daten der Brückensensoren und der Kontaktschleifen wirklich was bringen.....

deshalb wer Erfahrung mit TMC Pro hat bitte mal berichten

TMC ist meiner Meinung nach totaler Unsinn da die Alternativstrecke für so einen Ansturm (du bist nicht der einzige der TMC nutzt) nicht gemacht ist.
Ausserdem ist es in einen Stau hineinzufahren in vielen Fällen dennoch schneller, als die Alternative mit Ampeln, längerer Strecke und ebenfalls zähfließenden Verkehr in Kauf zu nehmen.

Hi Spechti,

man kann TMCpro leider nicht verallgemeinern. Die Infos, die über das System kommen sind nunmal besser als bei TMC. Das ist Fakt und kann auch nicht runterdiskutiert werden!

Das Problem ist halt nur:
TMC oder auch TMCpro kann nur so gut arbeiten wie das entsprechende Navigationssystem (die Software) dieses verarbeitet.

Je nachdem wie oft du unterwegs bist und vor allem wo wäre z.B. wichtig für die Entscheidung.
Ich mag es nicht missen, davon ab.
Es gibt allerdings auch viele Softwarehersteller, die damit auch nur Geld machen wollen.
Dämliche ABO Dienste oder ablaufende Lizenzen (nach einem Jahr oder so) sind mehr als zum würgen.

Vielleicht hilft Dir der Link hier: http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=TMCpro

Nachtrag:
Wie Julien88 schon sagt :
Typisch hier A40 ;)
Da macht das "durchrollen" schon Sinn... Je nachdem wie die Software das interpretiert wird die das aber auch so sagen...

Zurück
Oben