Erster Bundesliga-Profi verklagt eigene Fans

S

Sasinho

Nach Rauchbomben-Wurf

Von ARMIN GRASMUCK

bild.de schrieb:
Neben der Anzeige hat der KSC eine Kampagne gegen die zumeist dunkel gekleideten Ultra-Hooligans gestartet. Motto: „Unsere Fans sind Blau-Weiß – und nicht schwarz“.

Weiterlesen


Die immer mit ihrem Klamotten-Fetisch.. Demnächst sollten sich diese "Ultra-Hooligans"(:lol:) ma alle mit hellen Klamotten einkleiden, mal guggn worauf man es dann schiebt.. :rolleyes:

(Das Motto find ich übrigens auch leicht diskriminierend.. :D)
 
Die sollen sich mal nicht ein********n!

Was macht ein Herr Eichner denn wenn er doch mal nach Polen, Tschechien, Italien oder Kroatien wechselt?

Boykottiert er dann jedes Spiel für seinen Arbeitgeber und verklagt Woche für Woche irgendwelche fanatischen Fans?

Unglaublich! :rolleyes:
 
der ksc und christian eichner machen genau das richtige!

natürlich soll man im stadion stimmung machen und seinen klub anfeuern!!!!!!!!!! :zebramsv:
aber diese sch.... rauchbomben usw aufs feld zu werfen hat nichts mit anfeuern und fussball zutun!
das ist einfach nur hirnlos!
man hat beim ac mailand (torwart dida) vor ein paar jahren gesehen was bei diesem mist passieren kann! sowas macht nur unseren sport kaputt und hat zur folge das die vereine bald solche sicherheitskontrollen durchführen werden das man ne halbe stunde vom eingangstor bis zum stehplatz braucht. ganz toll! außerdem bekommen die klubs dafür hohe geldstrafen vom dfb und das kann auch nicht im sinne dieser "fans" sein.
die kohle die der klub für sowas bezahlen muß kann auch sinnvoller angelegt werden.

außerdem hat sicher auch keiner dieser ultras bock so eine rauchbombe am kopf zu bekommen! :fluch:
 
Ich denke mal, dass dieser Mensch die Bereitschaft zum Rauchbomben-Potenzial eher bei der Gruppe mit der schwarzen Klufft sieht. Dennoch kann man es nicht verallgemeinern, ich hab auch schon ganz normal zivil gekleidete Familienväter gesehen, die Ihren Kindern was zustecken, damit es ins Stadion kommt.
Einfach mal besser kontrollieren und den, der erwischt wird, ein zehnjähriges Stadionverbot erteilen.
 
warum bleiben nicht einfach alle die zuhause die angst vor diesen anscheinend gemeingefährlichen Waffen haben???
Denke das der Großteil der Leute diese einmalige Atmosphäre genießt.:huhu:

Vor ein paar Jahren wurde im Wedaustadion Bengalos unter Aufsicht gezündet. Warum wurde das abgeschafft ? Fand das keine sooo schlechte Idee
 
Denke das der Großteil der Leute diese einmalige Atmosphäre genießt.:huhu:

Naja, Bengalos sind die eine Sache...sehen echt schön aus und sind bei richtiger Handhabung absolut ungefährlich.

NUR, Leuchtkugeln und Raketen sind mal voll daneben....da habe ich ebenfalls kein Verständnis für muss ich sagen. Die einmalige Atmosphäre nach einer Rauchbombe tagelang Halsschmerzen zu haben geniesst vielleicht auch nicht jeder.

Also meine Meinung ist immernoch...man sollte es bei den Bengalos belassen. Verboten ist natürlich alles davon im Stadion.
 
Ich habe noch nie einen gesehen der ne Rauchbombe geworfen hatten..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann bist Du wohl noch nicht so lange dabei :rolleyes: Es gibt diese runden Rauchbomben / Kugeln in verschiedenen Farben. Läßt sich handhaben wie eine Granate und konnte in den 80ern und 90ern auch bei uns oft bewundert werden ;) Schön fand ich das schon damals nicht und die Situation hat sich mit dem Pulverhaufen auch nicht wirklich verbessert oder verschönert. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es vollkommen richtig, wenn ein Spieler gg diese I*dioten vorgeht, die meinen,das sie Raketen/Leuchtkugeln abschießen und dadurch andere, zum Teil unbeteiligte in Gefahr bringen müssen!
Jeder,der das abschießen gut findet und es evtl selber macht, sollte sich mal überlegen, wie froh er wäre, wenn er/sie so ein Ding vor den Kopf bekommt ;)
 
Die Anzeige kann ich nachvollziehen. Ungeschoren sollte niemand mit derart gefährlichen pyrotechnischen Gegenständen nach Menschen werfen oder schießen. Stillhalten hieße, diese Auswüchse zu tolerieren. Kann der Verein aber nicht im Sinne einer Fürsorgepflicht zur Wahrung der Gesundheit von Spielern und Zuschauern.

Unerheblich bei der Sache ist, ob dabei einer blau, weiss oder schwarz gekleidet ist. Die Stellungnahme Eichners dazu ist eigentlich klar und deutlich. Hier wendet sich niemand gegen die eigenen Fans, sondern man wendet sich von solchen Anti-Fans ab.

Die Farbe des Outfits bestimmt eigentlich nur das persönliche Empfinden der Coolness oder der Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder spiegelt einfach nur den persönlichen Geschmack wider. Nicht mehr, nicht weniger. Deshalb finde ich diesen Diskussionsansatz einfach nur blöde, dass KSC-Fans blauweiss sind.

Anders wäre die Diskussion zu betrachen, würde man explizit feststellen, dass eine bestimmte "Fan-Gruppierung" dazu neigt, diese Form von "spektakulärem Aktionismus" zu betreiben. Dann könnte ich nachvollziehen, dass man dieser Gruppierung als Verein nicht unbedingt positiv gegenüber stehen würde.
 
Letztes Heimspiel habe ich auch schwarz getragen, da mit nur Pullover und Trikot zu kalt war.
Trikot war aber unter der schwarzen Jacke. :D
 
Fakt ist aber das rauch und feuerwerk die Stimmung verbessern.
und wer vor sowas angst hat sollte sich auf die Tribüne setzen oder sich weiter weg stellen.Gerade Auswärts weiss man doch was kommen kann.
In Köln wurden damals sogar Bierkästen vom Oberrang auf uns geworfen,es kann immer Gefährlich werden im Stadion.
 
Fakt ist aber das rauch und feuerwerk die Stimmung verbessern...

Ach ja??:confused:
Haste noch mehr solcher tollen Fakten???:kopfkratz:
Fakt ist, du siehst ne Zeit lang nix vom Spiel
Fakt ist, du kriegst schlecht Luft wenn du mitten in der Wolke stehst

Ich hoffe nur, das die kurven eines Tages so Videoüberwacht werden, dass jeder der so ein Sch... macht, erwischt und entsprechend verdonnert wird...
 
Zitat von bild.de
Neben der Anzeige hat der KSC eine Kampagne gegen die zumeist dunkel gekleideten Ultra-Hooligans gestartet. Motto: „Unsere Fans sind Blau-Weiß – und nicht schwarz“.

Wat heisst das jetzt? Das da nur betrunkene Arier sind und keine Farbigen:D
 
Ach ja??:confused:
Haste noch mehr solcher tollen Fakten???:kopfkratz:
Fakt ist, du siehst ne Zeit lang nix vom Spiel
Fakt ist, du kriegst schlecht Luft wenn du mitten in der Wolke stehst

Ich hoffe nur, das die kurven eines Tages so Videoüberwacht werden, dass jeder der so ein Sch... macht, erwischt und entsprechend verdonnert wird...
Deshalb kann man sich ja vom Stimmungskern entfernen

Ich hoffe nur das der Fussball wieder so wie früher wird und so heulsusen wie du zuhause bleiben und mit Mama Plätzchen backen
 
Deshalb kann man sich ja vom Stimmungskern entfernen

Ich hoffe nur das der Fussball wieder so wie früher wird und so heulsusen wie du zuhause bleiben und mit Mama Plätzchen backen

Ja Hauptsache die Kurve brauch so richtig harte Kerle wie dich z.B.:brüller:

Der größte Teil würde zu Hause von Mami noch den Arsch voll kriegen, wenn die beim zündeln erwischt werden würden...

Aber lass du mal ruhig den dicken raushängen...:huhu:
 
Fußball ist ganz großes Kino

Letztenends liegt das Problem doch an den Stdiontouristen und Erfolgsfans die sich nie in ein Stadion bewegen ausser bei Derbys. Da kommen sie dann alle aus ihren Löchern und sind total entsetzt was "Hooltras" doch für fiese Menschen sind.
Dazu kommt dann noch dass diese Stadiontouristen unbedingt hinter dem Tor stehen wollen um dem harten Kern die Plätze wegzuklauen (siehe auch Weihnachten in der Kirche). Man möchte ja auch was sehen für sein Geld und danach berichten können wie toll man doch ist, dass man in dem "Super Mob" stand!
Nach dem Trauma kommen dann die Anzeigen wegen Lärmbelästigung, Raucherlungen, eingeschränkte Sicht durch Fahnen und Rauch und natürlich wird auch das Entsetzen über Leuchtraketen kundgegeben.

Im großen und ganzen lässt sich zusammenfassend sagen: "es war ein schöner Fußballnachmittag mit allem was dazu gehört!!!":zustimm:

oder auch: "Solche Menschen müssen gesellschaftlich resozialisiert werden sonst geh ich da nie wieder hin!!!":mecker:
 
Damit wir hier nicht wieder die alte "Rauchdiskussion" neu auflegen ("Stellt Euch doch woanders hin!"):

Anlass für diesen Thread waren Leuchtraketen oder ähnliche Nettigkeiten, die auf das Spielfeld geschossen wurden. Ich habe noch nichts davon gehört, dass dies nur durch ausgebildete Scharfschützen geschah, die unter Garantie nie jemanden treffen, wenn sie das nicht wollen. Also hätte durchaus was passieren können - wie schon bei anderen Gelegenheiten (Dida, Sander in Aue ...). Und wenn solche Folgen auftreten, ist das doch wohl ein ausgesprochener "Stimmungs"killer. Oder?
 
Es kann auch was passieren wenn du über die Strasse läufst!
Da gehören Autos auch dazu die gefährlich sind!

Im Stadion gehört meiner Meinung nach auch Pyro dazu!
Auch dabei kann was passieren, sicherlich!

Aber ich denke im Strassenverkehr kommen weitaus mehr Menschen ums Leben und werden verletzt als im Stadion! :)

Man muss halt mit so etwas rechnen wenn man in einer Fankurve oder Auswärts auch Zentral im Stimmungskern steht.
Wenn ihr unterwegs seid lauft ihr doch auch nicht nonstop auf dem Mittelstreifen rum und regt euch dann darüber auf das ihr über den Haufen gefahren werdet! Um sicher zu sein lauft ihr auf dem Bürgersteig! Wo ist also das Problem im Stadion auch in sicheren Bereichen zu stehen wenn man ein Problem mit sowas hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, klar. Jeder, der lebt, hat ein 100prozentiges Risiko, dass er stirbt. :rolleyes:

Nun sollte allerdings im Straßenverkehr auch nichts "passieren" - wenn was passiert, hat in 99,9% irgendwer was falsch gemacht.

Und im Stadion sollte sowieso niemandem was "passieren". Außer dem jeweiligen gegnerischen Torwart, dem sollte dauernd der Ball ins Netz fliegen. Aber auch dafür gibt es immer einen Verantwortlichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier scheinen einige ein ganz akutes Wahrnehmungsproblem zu haben.
Ich habe nichts dagegen, wenn sich Bekloppte an veranredeten Orten ihre scheinbar hoch entwickelten Köpfe einschlagen, gleiches gilt für feuerteufel, die es lustig finden, andere mit Leuchtraketen zu beschiessen. Das Stadion ist für solchen Unfug aber der falsche ort. Glücklicherweise und das zeigen die zuschauerentwicklungen auch in Duisburg nimmt die Anzahl der Zuschauer inm Schnitt stetig zu, während die Zahl derer die lieber fackeln stabil oder nach unten geht.
Wenn der interne Jubelkreis nicht mitbekommt, wenn das halbe Stadion wegen Leuchtraketenaktionen pfeift, so ist das bedauerlich und arm. Zu unterstellen, dass es fast alle toll finden ist dagegen schon dummdreist.
Wer das Fankultur nennt, hat wohl einen sehr beschränkten Horizont!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier scheinen einige ein ganz akutes Wahrnehmungsproblem zu haben.

Ich glaube hier haben einige einfach nur eine andere Einstellung, aber diese gleich als Wahrnehmungsproblem darzustellen, nana ich weiß ja nicht!

Ich habe nichts dagegen, wenn sich Bekloppte an veranredeten Orten ihre scheinbar hoch entwickelten Köpfe einschlagen, gleiches gilt für feuerteufel, die es lustig finden, andere mit Leuchtraketen zu beschiessen.
Naja, Bekloppte, die dazu noch dumm sind?
Bekloppt möglicherweise, ich denke das werden die meisten auch selber zugeben (positiv bekloppt verseht sich), aber dumm?
Wenn ich mir deine Rechtschreibung an einigen Stellen angucke ... naja lassen wir das!
Informier dich halt mal über "Hooligans", gibt sicherlich einige Ansprechpartner, die dich nur zu gerne aufklären.

Das Stadion ist für solchen Unfug aber der falsche ort.
Ansichtssache würde ich sagen.

Glücklicherweise und das zeigen die zuschauerentwicklungen auch in Duisburg nimmt die Anzahl der Zuschauer inm Schnitt stetig zu, während die Zahl derer die lieber fackeln stabil oder nach unten geht.
Stimmt, die Zahl der Eventfans nimmt zu, die Zahl des harten Kerns nimmt ab (gezwungenermaßen).

Wenn der interne Jubelkreis nicht mitbekommt, wenn das halbe Stadion wegen Leuchtraketenaktionen pfeift, so ist das bedauerlich und arm. Zu unterstellen, dass es fast alle toll finden ist dagegen schon dummdreist.
Oh, da hab ich aber schon ganz andere Spiele gesehen. Ich erinnere an Essen in der vorletzten Aufstiegssaison, oder an die Spiele auf dem Tivoli. Da kochte die Stimmung regelmäßig über, als es geraucht hat.

Wer das Fankultur nennt, hat wohl einen sehr beschränkten Horizont!
Wer deine Ansicht teilt und deine Meinung vertritt, der hat einen beschränkten Horizont.
Alle Leute die Rauch gut finden -> dumme schwarzgekleidete "Ultras-Hooligans"
Alle Leute die Rauch ablehnen -> verantwortungsbewusste und echte Fans!
Gut, dass es Leute gibt die anders denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicher kein Bengalen Feind, aber Leuchtraketen aufs Feld und somit auf Menschen zu schiessen....JA, die Typen SIND dumm und bekloppt (nein, nicht positiv bekloppt).

Hab ich mich blöd ausgedrückt. Diese Leute halte ich zweifelsohne auch für dumm, keine Frage.
Mir war klar, dass es um den Gebrauch innerhalb des Blockes geht!
 
Stimmt, die Zahl der Eventfans nimmt zu, die Zahl des harten Kerns nimmt ab (gezwungenermaßen).

Man Hannibal, Du bist ja ein echt harter Hund. Einer aus dem ganz harten Kern. Einer der wenigen Insider der Kurve. Einer, der wirklich dazu gehört. Einer, der kein Eventfan ist, sondern ein echter Fan aus der "Szene"!

Eigentlich der wahre Fan, der mit den wenig übrig gebliebenen die Fahne der übrig gebliebenen Hardliner hochhalten muss. Und mit einer Rechtschreibung, die ihresgleichen sucht und deshalb andere disziplinieren kann. Boah....Respekt.

Und das schon mit 20 Lenzen. :D

Hannibal, Deine Argumentationskette ist arm ;)
 
Man Hannibal, Du bist ja ein echt harter Hund. Einer aus dem ganz harten Kern. Einer der wenigen Insider der Kurve. Einer, der wirklich dazu gehört. Einer, der kein Eventfan ist, sondern ein echter Fan aus der "Szene"!

Eigentlich der wahre Fan, der mit den wenig übrig gebliebenen die Fahne der übrig gebliebenen Hardliner hochhalten muss. Und mit einer Rechtschreibung, die ihresgleichen sucht und deshalb andere disziplinieren kann. Boah....Respekt.

Und das schon mit 20 Lenzen. :D

Hannibal, Deine Argumentationskette ist arm ;)

Und da macht einer sein Mund auf der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat! :rolleyes:
 
Und da macht einer sein Mund auf der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat! :rolleyes:


Ich hätt´s nicht wahrgenommen, wenn du mir das nicht so klar gesagt hättest. Andere hätten es auch nicht gemerkt, wenn du obigen Kommentar über Dein Posting nicht abgegeben hättest.;)

Trotzdem lese ich Deine Beiträge immer wieder gerne :D:D:D
 
Zurück
Oben