Wir sind schlecht, verdammt schlecht in die neue Saison gestartet ! Gottseidank wurde relativ schnell die " Reißleine " gezogen und ein Trainerwechsel vollzogen. Leider hat der schnell nicht den Erfolg erbracht, viele Verletzungssorgen, nicht ( mannschaftlich ) eingespielte Spieler ( neue ) und auch wohl keine richtige Taktik zu Beginn, erschwerten einen positiven Verlauf.
Wenn jetzt, nach 16 / 17 / 18 Spielen die "Neuen" so langsam ihre wirkliche Klasse zeigen, so spricht das nicht unbedingt für sie, nach solch einer verdammt langen Anlaufphase, aber immerhin, durch drei Siege in Folge konnten wir die Nichtabstiegsränge verlassen und............die Leistungen z.B. nach dem 0 : 2 Halbzeitstand gegen Regensburg lassen für die Rückrunde die Erwartungshaltung steigen.
Die Mannschaft hat ( zumindest bisher ), wenn man die Spiele gegen Aue und Regensburg ausklammert, eine eklatante Heimschwäche gezeigt, nicht erklärbar, aber sichtbar vorhanden, siehe die relativ vielen Heimniederlagen.
Auswärts dagegen ein Phänomen, die Spiele in Cottbus, Köln, Sandhausen, Paderborn und Aalen wurden ( bis auf Köln ), alle gewonnen !
In der schon begonnenen Rückrunde sind wir ungeschlagen !
Auch der ( verletzungsbedingte Austausch des Torwarts ), hat gottseidank nicht unbedingt zu einer Schwächung der Mannschaft geführt, will sagen, auch unsere Nr. 2 Müller ist ein guter Torhüter.
Wenn ich den Saisonstart bzw. Verlauf mit einem Zug vergleichen würde, so muss man sagen, dass am Anfang der " MSV - Express ", viele ungeplante Stopps hatte, gelegentlich auf freier Strecke stehen blieb, um dann aber im letzten Drittel der Saison und bei Beginn der Rückrunde, richtig Fahrt aufzu nehmen


