externe festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

5.0_ORIGINAL

Kreisliga
habe ein prob mit ner seagate externen platte freeagent desktop 500 gb die platte wird nicht immer erkannt meistens muß ich den pc mehrmals neu starten und die stecker der platte ziehen dann beim zugriff auf die daten der platte i/o fehler bzw sind alle daten auf der platte weg

wenn einer ne idee hat um das problem zu lösen immer her damit

system win xp amd 5700 dual core 2 gb ram sp2 firefox

hab ich schon versucht auch die usb anschlüsse und andere pcs leider ohne erfolg ....
kleines gelbes dreieck in der taskleiste entdeckt bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt betroffen ist gerät device/harddisk1/D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier die Platte mal aus dem Gehäuse aus zu bauen und pack die dann in einen PC. Mit etwas Glück hat nur das "Gehäuse" einen weg.

die ist leider gesteckt ohne beschädigung is da nix zu machen is noch garantie drauf aber was nüzt mir ne neue platte wenn ich an die daten nicht dran komme die sind das wichtige

Als Informatiker muss ich dir leider sagen:
"Wenn dir die Daten so wichtig sind, hast du ja wohl hoffentlich ein Backup!"
Aber auf solche Klug*******r Sprüche kannst du jetzt wohl verzichten ;)

Dann bring die Platte zum Hersteller. Dann hast du zwar noch immer nicht die 100%ige Sicherheit die Daten wieder zu bekommen, aber du bekommst wenigstens ein neues Gerät.

Wenn du es versucht zu öffnen und machst dabei die Platte ganz kaputt, hast du gar nix!

na super danke für den link das wars dann ja wohl
wei jemand ob mann den controler mittels update/flashen evtl austricksen kann beim handy funktioniert sowas zb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn wirklich "nur" der Controller einen weg hat, kannst du versuchen die Platte auszubauen (und einen Garantieverlust riskieren).
Dann sollte die Platte in einem neuen Gehäuse oder direkt im Rechner funktionieren. Ist das eine 2.5 oder eine 3.5 Zoll Platte?

Zurück
Oben