F-Jugend ohne Absage nicht zum Turnier !

AxelBonn

Kreisliga
Liebe Jugendabteilung des MSV Duisburg,
liebe F-Jugend Vertreter,
lieber Verein.

42 Jahre bin ich nun MSV Fan.
Eigentlich nur in Duisburg geboren und schon mit einem Jahr nach Bonn ausgewandert.
Aber im Herzen Duisburger und fast bei jedem Heimspiel dabei.
Meine beiden Kleinen (5 und 8 Jahre) laufen (gegen alle Widerstände von anderen Kindern) hier im
MSV-Trikot herum.
Mein Großer (8 Jahre) spielt beim ASV Sankt Augustin in der F3.
Ich bin sein Trainer.
Wir haben uns sehr auf das gestrige Turnier bei Hennef 05 gefreut, da wir wußten die
F-Jugend vom MSV wird auch da sein.
Umso größer die Enttäuschung, als wir erfahren haben, daß alle gekommen sind, nur der MSV OHNE ABSAGE(!) NICHT ANGETRETEN(!) ist.
Ich kenne die Schwierigkeiten, die man als Trainer einer Jugendmannschaft hat, aber ich habe es
stets geschafft zu jedem Turnier eine Mannschaft zu bringen und/oder einen Ersatztrainer zu besorgen,
wenn ich mal nicht konnte.
Dieses Verhalten von den dafür Verantwortlichen des MSV kann ich nicht akzeptieren.
Ich habe mich zum ersten Mal geschämt ein MSV-Trikot zu tragen.
Noch dazu die passenden Kommentare von den anderen Teilnehmern über mich ergehen zu lassen.

Sowas darf einfach nicht mehr passieren.
Sicher bin ich der letzte, der einen Anspruch hat, zu erfahren woran es letztendlich gescheitert ist.
Es würde mich trotzdem freuen, hinsichtlich diese Vorfalles von Ihnen zu hören.

Grüße, Axel Bick

ASV Sankt Augustin F3

Das geht ja garnicht. Hatten die denn fest zugesagt?

Daran haperts bei solchen Sachen nämlich öfters mal.

>Vielleicht solltest du mal, bevor du hier die Leute an den Pranger stellst, beim Verein, bzw. den zuständigen Personen der F Jugend nachfragen warum es gestern nicht so gelaufen ist wie geplant.

Warum bitte schön soll ich bei "den zuständigen Personen der F Jugend [fragen], warum es gestern nicht so gelaufen ist wie geplant.",

wenn es kurz nach Turnierbeginn laut verkündigt wird, der MSV ist nicht angetreten und die Verantwortlichen von Hennef erklären, daß sie KEINERLEI
Infos haben, warum der MSV nicht kommt/gekommen ist.

Was soll die Antwort sein ?

"Wir hatten nicht genug Spieler, hatten aber keinen Bock uns abzumelden"
"Wir konnten wg. Verletzungen nicht kommen, hatten aber keinen Bock uns abzumelden"
"Wir wollten auf ein anderes Turnier, hatten aber keinen Bock uns abzumelden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Axel:

Siehst du da hinten den Bus???

Da sitzen die Leute drin, die es interessiert... :rolleyes:

Die Außendarstellung eines MSV bezieht sich nicht nur auf einen vermeintlich mediengeilen Präsidenten, welchem hier in diesem Forum die Schuld an Allem gegeben wird (ich glaube, er ist sogar Schuld an nicht durchgebratenen Würstchen im Stadion...). Die Außendarstellung eines Vereins bezieht sich auch und grade im Besonderen darauf, wie sich Abseits des Medieninteresses der Verein verhält. Und ein Nichterscheinen ohne Absage ist einfach eines professionell geführten Vereins wie dem MSV nicht würdig. Ich finde es durchaus richtig, dass auch solche Sachen hier mal angesprochen werden. Wen es nicht interessiert, der kann sich ja das Lesen des Themas sparen. Und Abledern ist etwas anderes. Es scheint nun mal fakt zu sein, dass der MSV mit seiner F-Jugend nicht bei dem Turnier erschienen ist, und sich auch nicht abgemeldet hat. Was ist daran abledern?

Es ist einfach eine Sauerei - wobei, mit Verlaub und ohne abledern zu wollen - ich nicht zum ersten Mal höre, dass der MSV sich grade im Jugendbereich recht arrogant und überheblich gegenüber anderen Vereinen aus der "Nachbarschaft" benimmt. Soviel noch mal zum thema Außenwirkung. Und diesmal, denke ich, ist zumindest mal nicht WH Schuld.. obwohl, eigentlich er ja auch persönlich absagen können...

Der MSV hat bestimmt absichtlich nicht abgesagt.
Es gibt genug Mannschaften, die einfach mal irgendwo nicht erscheinen, auch ohne Absage.

Nur weil es jetzt mal der "große MSV" ist (zur Erinnerung: es geht hier um eine F-Jugend) sollte man daraus keine große Sache machen.

Klaro, ist doof gelaufen, aber was willste tun? Natürlich würd ich mich auch ärgern, kenne das ja selbst, aber ändern kannste jetzt eh nichts mehr..

Warum bitte schön soll ich bei "den zuständigen Personen der F Jugend [fragen], warum es gestern nicht so gelaufen ist wie geplant.",

Was soll die Antwort sein ?

"Wir hatten nicht genug Spieler, hatten aber keinen Bock uns abzumelden"
"Wir konnten wg. Verletzungen nicht kommen, hatten aber keinen Bock uns abzumelden"
"Wir wollten auf ein anderes Turnier, hatten aber keinen Bock uns abzumelden"

vielleicht das man gar nicht offiziell zugesagt hat?!

Ich denke, saugi meinte eher, dass er sich woanders, bei den richtigen Leuten nämlich beschweren sollte, und nicht hier... Hier seh ich's auch so, dass hier der falsche Platz dafür ist.

Wieso sollte hier der falsche Platz sein? Über Mannschaft, Trainer, Vorstand & Co wird kräftig abgeledert, aber bei so etwas ist das Board auf einmal der falsche Platz? Unter der Saison wurde sich regelmäßig darüber aufgeregt, dass beim MSV das Training ohne Vorankündigung entfällt, wieso sollte man dann über ein Nichtantreten der F-Jugend nicht genauso sauer sein?

Er hat das richtige Forum (MSV) und das richtige Unterthema (Amateure & Jugend) gewählt, damit hat er m.E. alles richtig gemacht :huhu:

Ich finde das eine Aussendarstellung für jede Firma oder jeden Verein sehr wichtig ist.
Zum Teil hängen da ja mögliche Investoren von ab.

Es kostet doch nur einen Telefonanruf beim Turnierveranstalter abzusagen.

Das hat jetzt nicht nur mit dem MSV zu tun sondern es sollte doch in unserer heutigen Gesellschaft selbstverständlich sein das man einen Termin, denn man nicht einhalten kann, absagt oder versucht zu verschieben.

Das macht man doch auch im Freundeskreis. Oder etwa nicht?

Gruß Fussball-Hitz

1 ich finds völlig okay das du das hier postest!!! :zustimm:
2 ist schon echt ne sauerei das die nicht absagen, aber das kommt 10000000 mal am we. bei spielen vor. und das das mal bei der msv jugend passiert wundert mich nicht!
3 irgend jemand hatt hier geschrieben das er schon öfters gehört hatt das die msv jugend sehr arrogant sei! das kann ich nur zustimmen. ich kann die msv jugend gar net ab , die meinen alle die seien weltstars! :eek:
p.s habt ihr wenigstens ne gute turnier platzierung gehabt??? :zustimm::huhu:

Kinderfussball mal ernst genommen ... is so selten im Fussball heute. :D

Ich glaube die Grundlagen des Fussballs können die Jungs unter nem guten Trainer auch ohne je gegen den MSV gespielt zu haben sehr gut lernen. Und nur darum gehts.

Ärgerlich isses aber mehr auch nicht.

Weltuntergang!!!

Unzuverlässigkeit ist unglaublich nervig..... aber was red ich gegen Windmühlen, viele schaffen es ja nichtmal im Privaten nen Termin einzuhalten... wie sollte es ein Profiverein schaffen?

Achso, hat auch weniger mit "dem großen MSV" zu tun... weniger Spieler mit Eltern, Betreuern usw können auch ganz schnell mal auf Fressbudenkalkulationen bei nem kleinen Turnier auswirken... egal, lecker Würste mit heimnehmen :huhu: Mal sehn wie groß das Gemopper wird, wenn beim Fanclubturnier Zusagen nicht eingehalten werden... :rolleyes:

Es gab/gibt hier Beiträge im Stil von "Die Trommler trommeln falsch..." mit Antworten/Neuthesen/GuterFan-SchlechterFan-Diskussionen im dreistelligen Bereich.

Da ist ein solcher Hinweis hier sehr viel richtiger angebracht!

Seitens der "arrivierten" Mannschaften herrscht leider sehr oft das Denken es wäre eine Ehre für die "namenlosen" Vereine, dass diese zu Besuch kommen. Daraus folgernd scheint dann auch ein Nichtantreten leicht möglich. "Man ist schließlich wer!".

Das ist großer Mist!!! Gerade als vermeintlich arrivierte Mannschaft hat man die Verpflichtung(!) alles dafür zu tun, um pünktlichst anzutreten. Das Mindeste ist jedoch, pünktlichst abzusagen, wenn es denn nicht geht.

Beim MSV scheint das leider häufiger vorzukommen. In Berghausen (L'feld) war es vor einiger Zeit ebenso. Die einzige Mannschaft die fehlte? Yepp, der MSV!

Ich habe mich zum ersten Mal geschämt ein MSV-Trikot zu tragen.
Noch dazu die passenden Kommentare von den anderen Teilnehmern über mich ergehen zu lassen.

Traurig, traurig...

Ich bin mit meiner damaligen F-Jugend des SC Schiefbahn bei einem Turnier in Krefeld gewesen. Im Finale standen wir gegen den MSV Duisburg. Klar wußten die Kids, dass ich großer MSV-Fan bin (bzw damals schon war), aber mir kam es nicht in den Sinn dort mit MSV-Trikot rumzulaufen.
Wenn du Trainer bist, zieh gefälligst den Trainingsanzug deiner Mannschaft an und zeig, dass du unter allen Umständen zu Ihnen stehst.
Ich hätte mich an deiner Stelle auch geschämt meine Jungs (egal ob ASV Lank, Taxi Duisburg oder Spielsport Krefeld) in MSV-Trikot am Spielfeldrand zu coachen^^

Zurück
Oben