Fan Gipfel von der bams

*Ironie an*

Natürlich haben wir MSVer keine Rivalen, schon gar nicht welche, die wir hassen. Ich finde auch die Kölner nett, und die Bochumer, die Essener... Letzteren haben einige von uns im Mai ja auch bloß aus gesundheitlicher Sorge um sie etwas Laufsport verschafft...

*Ironie aus*

Mich regen generell irgendwelche Reportagen auf, wo in nem Massenmedium durch die Aussagen eines einzelnen eine Grundhaltung vieler suggeriert wird.

Also von mir aus könnte Assauer auch sofort kommen! Aber war ja klar das hier wieder so reagiert wird. Da vertritt ein MSV Fan seine Art vom Fan da sein und nur weil sie euch wieder nicht passt wird drauf eingehauen....seht ein das es auch normale Fans gibt die ne andere Meinung nach aussen vertreten wie ihr und vor allem das ihr nicht für die gesamte Fanszene sprecht nur weil ihr jedes auswärtsspiel dabei seit. Immer das selbe hier.

Also ich würde nicht mal nen Westie-Rüden ran lassen an meine 2 , wenn ich wüßte Herrchen wäre scha****04 oder Lüdenscheider....pfui das ist Inzucht!!!!!!:D

Also von mir aus könnte Assauer auch sofort kommen! Aber war ja klar das hier wieder so reagiert wird. Da vertritt ein MSV Fan seine Art vom Fan da sein und nur weil sie euch wieder nicht passt wird drauf eingehauen....seht ein das es auch normale Fans gibt die ne andere Meinung nach aussen vertreten wie ihr und vor allem das ihr nicht für die gesamte Fanszene sprecht nur weil ihr jedes auswärtsspiel dabei seit. Immer das selbe hier.

ich bin nicht jedes Ausswärtsspiel dabei, bin auch nicht aktiv in der szene, aber es gibt sachen die gehen gar nicht und wenn leute es nicht schlimm finden das ein Ur schlakker bei uns arbeiten soll dann weiss ich auch nicht.Übrigens find ich das ein echter duisburger der sein verein liebt das auch nicht befürworten kann.

Wat is nur aus dem hass geworden, manche haben wohl zuviel Freidenspanzer gehört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein echter duisburger und liebe meinen Verein und befürworte trotzdem Assauer als Manager bei uns..... und jetzt????

Is ja dein Bier. Aber dann soll der Seppel nicht so allgemeine Aussagen tätigen.

Taczkowski: Ihr mit eurem Hass. Wir in Duisburg haben eine ganz andere Fan-Kultur. Ich kann so was nicht nachvollziehen.

Kuschelwuschel mit Köln, Schlacke und dem BVB oder was? Meine Güte, wie ich so "Ich rede für die Szene obwohl ich nur meine eigene Meinung sage"-Aussagen leiden kann...

Ach... Wieder so ein blöder Bericht. Was solls.. Gibt wichtigeres..

Aber... wenn er sagt " Ihr mit eurem Hass. Ich kann so was nicht nachvollziehen." ist es ja okay.

Wenn er aber sagt "Wir in Duisburg haben eine ganz andere Fan-Kultur" sollte er vorher nachdenken und schich schlau machen, wie es ist, wenn er es nicht genau weiss...

Wage einfach mal zu bezweifeln, das die überhaupt alle 4 Fans der Vereine sind und nicht "irgendwelche" Leute
Welcher BVB Fan setzt sich schließlich schon an einem Tisch mit einem Schlake Anhänger ^^

Aber wie gesagt. Der Artikel ist mir egal. Wichtigere Sachen stehen vor uns

Ja Ja, das ist ja mal wieder typisch. Jeder andere von Euch hätte da natürlich genau die passenden Antworten gegeben mit denen sich jeder identifizieren kann, hab ich mir schon fast gedacht.

Macht doch am besten noch ein Transparent zum nächsten Heimspiel indem Ihr seinen Kopf fordert, manche hier haben sie echt nicht mehr alle auffer Latte...! Sorry

Ja Ja, das ist ja mal wieder typisch. Jeder andere von Euch hätte da natürlich genau die passenden Antworten gegeben mit denen sich jeder identifizieren kann, hab ich mir schon fast gedacht.

Er hat aber von UNS geredet im Interview...
Wenn er gesagt hätte "ich empfinde es so" oder noch besser "meiner Meinung nach ist.."
würde hier keiner was sagen...
Und nicht solche Sätze wie "bei uns ist es..."

BamS?

sackreis.gif

Ich frage mich immer wieder warum soviele Leute die Springer-Presse konsumieren

naja Die Welt und Welt am Sonntag sind jetzt wahrlich keine 08/15 Schindluder Blätter:D

bei Bild und der Bild am Sonntag gebe ich Dir allerdings recht, laut gebrüllt erhöht bei beiden die Auflage und die Verleger wollen das gebrüllt wird;) ich hege aber die Hoffnung, dass das irgendwann mal zwar gelesen aber nicht mehr für voll genommen wird was in den Blättern da steht......

naja Die Welt und Welt am Sonntag sind jetzt wahrlich keine 08/15 Schindluder Blätter:D

bei Bild und der Bild am Sonntag gebe ich Dir allerdings recht, laut gebrüllt erhöht bei beiden die Auflage und die Verleger wollen das gebrüllt wird;) ich hege aber die Hoffnung, dass das irgendwann mal zwar gelesen aber nicht mehr für voll genommen wird was in den Blättern da steht......

Die Bild ist der größte Meinungsmacher in Deutschland. Ein Kumpel hat Praktikum im Bundestag gemacht und gesagt, dass es dort das Blatt ist welches am häufigsten gelesen und beachtet wird. Die Bevölkerung besteht halt nicht aus FAZ-Lesern, sondern aus Bild-Lesern............

Ich habs auch gelesen...und ich hab selten so einen Mist gelesen.Da haben sie den absolut Falschen mit dahin gesetzt. Der sieht nicht nur knabbelig aus,ne der redet auch Bullshit. Jeder andere Kommentar ist überflüssig,da ich dieselbe Meinung hab wie fast alle hier :fluch:

Über das Niveau dieses Blättchens brauchen wir uns glaub ich nich unterhalten....aber die Titten können sich meistens sehn lassen :D ;)

Hallo Leute !!

Vielen Dank für das Foto meiner Schwester; ehrlich gesagt habe ich keine Ähnlichkeiten erkannt ! Meine beiden Schwestern sind zwar manchmal "blöde Kühe":), aber sind sind mit sehr wichtig und wir sind eine Familie.
Kurz zu meiner Person, 36 Jahre alt, MSV-Fan seit 1980, Dauerkartenbesitzer seit dem Aufstieg von der Oberliga in die zweite Liga. Viele von Euch rannten wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt mit einer Windel auf dem Rasen rum..........
Einem Fan-Club gehöre ich nicht an, war aber früher mal bei den Lucky-Zebas. Heute Sitze in oben auf der Köpi Block 10 Reihe 8. Wer will, kann mich ja mal auf ein Bierchen besuchen kommen.

Auswärts bin ich auch des öfteren dabei. Früher häufiger, heute leider weniger, weil Beruf und Familie auch wichtig sind !
Vllt. hab ihr meine Fahne mal gesehen. Gerne bin ich auch bei Länderspielen dabei !!

Zu dem Bildzeitungstermin bin ich über einen Bekannten gekommen, der einen Freund bei der Bild-Redaktion hat.
Das Treffen war nicht fingiert, es waren alles echte Fans vor Ort, keine Laiendarsteller !! Der Lüdenscheider kam sogar aus Hamburg extra nach Essen zu diesem Termin !! Der wohnt dort auch in Hamburg !!

Der Termin fand Mitte Dezember statt. Aliton war noch nicht rausgeschmissen, Mok war noch nicht weg !!
Von Beginn an des Gespräches war ich der "arme kleine " Duisburger, der ja eh schon mit einem Bein in der 2. Liga spielt.

Zum Thema Fan-Kultur:
Wie die Bild nun mal so ist, hat sie dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ja, ich habe diesen Satz gesagt, aber in Verbindung mit der Fan-Tradition, dass wir in Duisburg und Umgebung es schwer haben Fans für unseren Verein zu gewinnen.
Meine Freunde in der Schule waren alle Bayern, Schlacke oder Gladbachfans. Warum waren Sie das ? Ihr Verein war in der ersten Liga, und spielten dort mehr oder weniger erfolgreich; während unser MSV in der Oberliga gegen Bocholt und Goch spielte !!

Die Bundesligakonkurrenz um Duisburg herum ist sehr mächtig.
Schlacke, Doofmund, Bochum, Gladbach alles keine Autostunde von Duisburg entfernt. Da kann man auch mal hinfahren, um Fußball zu sehen. Klar könnte ich kotzen, wenn ich in Duisburg ein DU-Auto sehe mit Schalkeaufkleber, aber was soll ich machen? Manchmal kann man es ihnen nicht verübeln. Als diese Fans mal jung waren, war unser MSV nicht gut genug !!

Wir müssen noch länger in der ersten Liga verbleiben, um noch mehr Fans ins Stadion zu locken, um damit noch mehr "Fan-Kultur" ins Stadion zu bekommen, damit alle an einem Strang ziehen und hüpfen wenn es unsere Einpeitscher vormachen.
Das Duisburger Publikum ist als sehr kritisch bekannt. Beim zweiten Fehlpass wird sofort gepfiffen. Ich habe die Jungs auf dem Rasen noch nie ausgepfiffen, versuche eher diese weiter anzufeuern.
Ich spiele aber auch lieber von 12.000 echten MSV-Fans, die den Verein von der ersten bis zu letzten Minute anfeuern, als vor 20.000 Zuschauern, wo ein Teil sofort die Mannschaft aufpfeift, wenn es mal nicht so gut läuft.

Kuschelfan:
Bin ich nicht. Aber ich halt aber auch nix von Gewalt und Hass.
90 Minuten sich verbal mit den gegnerischen Fans auseinander zu setzten;kein Thema. Aber nach dem Spiel sollte damit vorbei sein. Warum sollte ich einen, den ich nicht kenne, einen auf die Fresse hauen, nur weil er ein anderes Trikot an hat ?
Jemanden den Tod wünschen: Charly306, das geht gar nicht.
Ich habe im September mein Vater verloren, und kenne den Schmerz. Mein Vater war es, der mich zu diesem unseren Verein gebracht hat. Ich bin stolz auf meinen Vater und auf meinem Club. Und da kommt das Thema Tod gar nicht gut. Charly306 weißt Du,was Tod bedeutet ?

Nochmals zurück zu meiner Schwester: habe ich erwähnt, das sie mit einem Schalker zusammen ist ? Ich konnte nix dafür, sie hat mich nicht gefragt, ich hatte keinen Einfluss darauf! Was soll ich machen ? Meine "Bruderschaft" kündigen ???;).
Aber eigentlich ist der Freund ein super Typ, er gehört zu meiner Familie !!

Assauer:
Diese Thema wurde von Benno Weber angesprochen, ob der Bundesliga nicht die "Typen" ausgehen.
Ich mag den Assauer, er hat aus dem Schlakern einen erfolgreichen Verein gemacht. Er ist ein "Typ" und hat Ahnung von Fussball. Wäre mit Walter bestimmt ein gutes Führungsteam. Walter für das kaufmännische, Rudi für den sportlichen Bereich. Aber Walter hat hat bestimmt Angst, dass Rudi ihm die Zigarren wegraucht !!:D
Das wir einen Manager benötigen steht ja wohl nicht zur Debatte, oder ?

Barti: ja, ich habe von uns gesprochen, weil ich auch immer sage:
"Wir haben verloren",oder "Wir haben gewonnen", "Wir sind abgestiegen!", weil ich mich als kleines "Etwas" der ganzen Show fühle ! Dass man bei so einem Gespräch, nicht die genaue Wortwahl nochmals auf der Zunge zerlegt, sollte klar sein, aber ich habe für mich gesprochen, und möchte auch nicht für alle MSV -Fans reden. Das sollte jedem Leser klar sein, weil ich keine offizielle Funktion für den Verein oder dessen Fanclubs ausübe ! Dies war meine ganz persönliche Meinung !!

Schnucki: was ist knabbelig ?

So genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte einiges klar stellen, es war nur ein netter Abend mit interessanten Leuten, mit denen ich auch gerne nochmals ein Bierchen trinken würde !!

Gruß
Jochen T.

PS: fragt mich nicht warum ich "hulligulli" heiße. Zebra971 war schon vergeben !!;)

ich bin nicht jedes Ausswärtsspiel dabei, bin auch nicht aktiv in der szene, aber es gibt sachen die gehen gar nicht und wenn leute es nicht schlimm finden das ein Ur schlakker bei uns arbeiten soll dann weiss ich auch nicht.Übrigens find ich das ein echter duisburger der sein verein liebt das auch nicht befürworten kann.

Wat is nur aus dem hass geworden, manche haben wohl zuviel Freidenspanzer gehört
Was ist wenn er Spieler mit bringt oder holt die uns sen ARSCH inne 1 BL retten ? ist er dann immer noch nicht gern gesehen ?

Jemanden den Tod wünschen: Charly306, das geht gar nicht.
Ich habe im September mein Vater verloren, und kenne den Schmerz. Mein Vater war es, der mich zu diesem unseren Verein gebracht hat. Ich bin stolz auf meinen Vater und auf meinem Club. Und da kommt das Thema Tod gar nicht gut. Charly306 weißt Du,was Tod bedeutet ?

Erst mal Respekt für deine Worte.....!

Hass und Tod dem S04, ist ja nicht wörtlich zu nehmen. Es ist doch mehr eine Art Schlachtruf!

Diese Gesänge gehören zum Fussball! Ich habe nix gegen Schalcker, nur meiner macht den Käfig zu dreckig!

Feindschaft und Rivalität gehören im Pott dazu, dass macht den Fussi auch aus!

Hallo Leute !!

Schnucki: was ist knabbelig ?

Ok auf ein neues ;)

Nochmals Respekt und Danke für deine Antwort. Auch wenn mir das Interview immer noch einfach zu lasch und ohne Biss war. Was immer noch überhaupt nichts mit Hass und Gewalt zu tun hat.

knabbelig = Weichupe....Ja-Sager....ein "etwas ohne wirklichen Sachverstand

Noch kurz zu deiner Schwester: Die kannst du dir nicht aussuchen. Fragen braucht sie dich auch nicht. Die Bruderschaft brauchst du auch nicht kündigen....und was du aus dem Rest machst und ob "der" zu deiner Familie gehört ist deine Sache...immer noch jedem das seine und mir das meiste ;)

So ich hoffe diesmal hab ich das richtig gemacht

Bitte ...danke gern..... geschehen :D

@hulligulli

du hast in meinen augen einen fehler gemacht.

für kein geld der welt würde ich mich dazu hergeben mit der blöd zu sprechen.

da habe ich so meine prinzipien.:huhu:

@Hulligulli

Als altgedienter Fan müsste Dir ja bekannt sein, dass man nicht jeden Schlachtgesang auf die Goldwaage legen muss. So viel zum Thema "Tod und Hass dem S04". :)

Du stellst klar, dass Deine Worte von der Sportblöd teilweise falsch wieder gegeben wurden. Dazu kann ich nur sagen: Wer sich auf ein Interview mit diesem Schmierenblatt einlässt, darf sich über nichts wundern.

Ansonsten: Wir hatten auch mal eine Schlackerin in unserer Familie. Das war die Freundin des Bruders meiner Freundin. Für mich war diese Schlacker Dauerkartenbesitzerin aus Duisburg vom ersten Tag eine Persona non grata und das hat sie u.a. auch von mir zu spüren bekommen. Glücklicherweise ist die Tante Vergangenheit. Stammt ein Schlacker aus GE oder Doofmund, kein Thema. Aber kein shake hands mit Verrätern aus der eigenen Stadt.

So viel zum Thema: In Duisburg sind wir alle kuschelige Gutmenschen. ;)

Ich weiss, Du hast das so nicht gesagt.

Übrigens: Wir müssten uns von der EM 1996 in England kennen. Ihr hattet Eure Fahne doch auch in Manchester dabei. Vielleicht sieht man sich ja in Klagenfurt oder Wien. :huhu:

@Hulligulli

Als altgedienter Fan müsste Dir ja bekannt sein, dass man nicht jeden Schlachtgesang auf die Goldwaage legen muss. So viel zum Thema "Tod und Hass dem S04". :)

==> ein Schlachtgesang ? OK, dann habe ich doch zu wenig Derbys gegen Schlacke gesehen; muss echt zugeben, dass ich diesen Ruf nicht kenne !

@Old School: EM 1996, ja da habe ich ein paar Duisburger getroffen; ich habe da auch noch ein Person in Erinnerung, aber der müsste jetzt älter sein als 31, wie es bei Dir im Steckbrief steht !;) Kein Ahnung ob Du das warst !!

@Hulligulli
Du stellst klar, dass Deine Worte von der Sportblöd teilweise falsch wieder gegeben wurden. Dazu kann ich nur sagen: Wer sich auf ein Interview mit diesem Schmierenblatt einlässt, darf sich über nichts wundern.

Zur Info, ich weiß das aus meinem Job, selbst Promis haben keinen Einfluß auf die Inhalte von Interviews. Im Gegensatz zu den seriösen Blättern, bekommst du das Interview nicht zur Korrektur und Freigabe !

Das ist halt der Sch......., wenn man sich mit diesem Blatt einlässt !

Vier Chirurgen unterhalten sich:
Der Erste: "Ich mag ja Buchhalter ganz gerne auf meinem OP-Tisch.
Alles ist durchnummeriert innen drin!"

"Jaaa... Das ist nichts gegen Elektriker.
Verschiedene Farbcodes leiten einen durch das Innere. Da kann nichts schief gehen!", meint der Zweite.

"Mir sind Bibliothekare am allerliebsten, denn in denen ist alles
alphabetisch geordnet!" schwärmt der Dritte.

Der vierte im Bunde hingegen meint: "Am
einfachsten zu operieren sind generell Schlacker. Kein Herz, kein Hirn, keine
Eier. Und Kopf und Arsch sind untereinander austauschbar!"

:huhu:

@Old School: EM 1996, ja da habe ich ein paar Duisburger getroffen; ich habe da auch noch ein Person in Erinnerung, aber der müsste jetzt älter sein als 31, wie es bei Dir im Steckbrief steht !;) Kein Ahnung ob Du das warst !!

Ich war damals mit meinem Vater vor Ort. Werde unsere Gruppenfotos mit Eurer Fahne mal raussuchen und mich dann bei Dir melden, wenn ich sie finde. :D

Zurück
Oben