Hallo Leute !!
Vielen Dank für das Foto meiner Schwester; ehrlich gesagt habe ich keine Ähnlichkeiten erkannt ! Meine beiden Schwestern sind zwar manchmal "blöde Kühe"

, aber sind sind mit sehr wichtig und wir sind eine Familie.
Kurz zu meiner Person, 36 Jahre alt, MSV-Fan seit 1980, Dauerkartenbesitzer seit dem Aufstieg von der Oberliga in die zweite Liga. Viele von Euch rannten wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt mit einer Windel auf dem Rasen rum..........
Einem Fan-Club gehöre ich nicht an, war aber früher mal bei den Lucky-Zebas. Heute Sitze in oben auf der Köpi Block 10 Reihe 8. Wer will, kann mich ja mal auf ein Bierchen besuchen kommen.
Auswärts bin ich auch des öfteren dabei. Früher häufiger, heute leider weniger, weil Beruf und Familie auch wichtig sind !
Vllt. hab ihr meine Fahne mal gesehen. Gerne bin ich auch bei Länderspielen dabei !!
Zu dem Bildzeitungstermin bin ich über einen Bekannten gekommen, der einen Freund bei der Bild-Redaktion hat.
Das Treffen war nicht fingiert, es waren alles echte Fans vor Ort, keine Laiendarsteller !! Der Lüdenscheider kam sogar aus Hamburg extra nach Essen zu diesem Termin !! Der wohnt dort auch in Hamburg !!
Der Termin fand Mitte Dezember statt. Aliton war noch nicht rausgeschmissen, Mok war noch nicht weg !!
Von Beginn an des Gespräches war ich der "arme kleine " Duisburger, der ja eh schon mit einem Bein in der 2. Liga spielt.
Zum Thema Fan-Kultur:
Wie die Bild nun mal so ist, hat sie dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ja, ich habe diesen Satz gesagt, aber in Verbindung mit der Fan-Tradition, dass wir in Duisburg und Umgebung es schwer haben Fans für unseren Verein zu gewinnen.
Meine Freunde in der Schule waren alle Bayern, Schlacke oder Gladbachfans. Warum waren Sie das ? Ihr Verein war in der ersten Liga, und spielten dort mehr oder weniger erfolgreich; während unser MSV in der Oberliga gegen Bocholt und Goch spielte !!
Die Bundesligakonkurrenz um Duisburg herum ist sehr mächtig.
Schlacke, Doofmund, Bochum, Gladbach alles keine Autostunde von Duisburg entfernt. Da kann man auch mal hinfahren, um Fußball zu sehen. Klar könnte ich kotzen, wenn ich in Duisburg ein DU-Auto sehe mit Schalkeaufkleber, aber was soll ich machen? Manchmal kann man es ihnen nicht verübeln. Als diese Fans mal jung waren, war unser MSV nicht gut genug !!
Wir müssen noch länger in der ersten Liga verbleiben, um noch mehr Fans ins Stadion zu locken, um damit noch mehr "Fan-Kultur" ins Stadion zu bekommen, damit alle an einem Strang ziehen und hüpfen wenn es unsere Einpeitscher vormachen.
Das Duisburger Publikum ist als sehr kritisch bekannt. Beim zweiten Fehlpass wird sofort gepfiffen. Ich habe die Jungs auf dem Rasen noch nie ausgepfiffen, versuche eher diese weiter anzufeuern.
Ich spiele aber auch lieber von 12.000 echten MSV-Fans, die den Verein von der ersten bis zu letzten Minute anfeuern, als vor 20.000 Zuschauern, wo ein Teil sofort die Mannschaft aufpfeift, wenn es mal nicht so gut läuft.
Kuschelfan:
Bin ich nicht. Aber ich halt aber auch nix von Gewalt und Hass.
90 Minuten sich verbal mit den gegnerischen Fans auseinander zu setzten;kein Thema. Aber nach dem Spiel sollte damit vorbei sein. Warum sollte ich einen, den ich nicht kenne, einen auf die Fresse hauen, nur weil er ein anderes Trikot an hat ?
Jemanden den Tod wünschen: Charly306, das geht gar nicht.
Ich habe im September mein Vater verloren, und kenne den Schmerz. Mein Vater war es, der mich zu diesem unseren Verein gebracht hat. Ich bin stolz auf meinen Vater und auf meinem Club. Und da kommt das Thema Tod gar nicht gut. Charly306 weißt Du,was Tod bedeutet ?
Nochmals zurück zu meiner Schwester: habe ich erwähnt, das sie mit einem Schalker zusammen ist ? Ich konnte nix dafür, sie hat mich nicht gefragt, ich hatte keinen Einfluss darauf! Was soll ich machen ? Meine "Bruderschaft" kündigen ???

.
Aber eigentlich ist der Freund ein super Typ, er gehört zu meiner Familie !!
Assauer:
Diese Thema wurde von Benno Weber angesprochen, ob der Bundesliga nicht die "Typen" ausgehen.
Ich mag den Assauer, er hat aus dem Schlakern einen erfolgreichen Verein gemacht. Er ist ein "Typ" und hat Ahnung von Fussball. Wäre mit Walter bestimmt ein gutes Führungsteam. Walter für das kaufmännische, Rudi für den sportlichen Bereich. Aber Walter hat hat bestimmt Angst, dass Rudi ihm die Zigarren wegraucht !!

Das wir einen Manager benötigen steht ja wohl nicht zur Debatte, oder ?
Barti: ja, ich habe von uns gesprochen, weil ich auch immer sage:
"Wir haben verloren",oder "Wir haben gewonnen", "Wir sind abgestiegen!", weil ich mich als kleines "Etwas" der ganzen Show fühle ! Dass man bei so einem Gespräch, nicht die genaue Wortwahl nochmals auf der Zunge zerlegt, sollte klar sein, aber ich habe für mich gesprochen, und möchte auch nicht für alle MSV -Fans reden. Das sollte jedem Leser klar sein, weil ich keine offizielle Funktion für den Verein oder dessen Fanclubs ausübe ! Dies war meine ganz persönliche Meinung !!
Schnucki: was ist knabbelig ?
So genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte einiges klar stellen, es war nur ein netter Abend mit interessanten Leuten, mit denen ich auch gerne nochmals ein Bierchen trinken würde !!
Gruß
Jochen T.
PS: fragt mich nicht warum ich "hulligulli" heiße. Zebra971 war schon vergeben !!