Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Stadionkauf ist Wunschdenken und unrealistisch, auch wenn Mittel zur Verfügung stünden und wenn schon der Erwerb der Stimmenmehrheit der Kommanditanteile reichen würde. Der Absicht des interessierten Verkäufers muss nämlich eine festgelegte große Mehrheit der Gesamtstimmen zustimmen.
Natürlich ist vielleicht alles eine Frage des Preises, aber es bleibt für mich eine Utopie.
Abgesehen davon glaube ich, dass Hellmich vorerst wenig Interesse daran haben wird, seinen Anteil quitt zu werden. Schließlich stellt das Stadion für ihn als Bauunternehmer noch ein Referenzobjekt dar. Und im Gegensatz zum Sportmarketing ist das die Kernkompetenz seiner Gruppe.
Die Anteile welche Herr Kassner der KGaA abgekauft hat, reden wir unter anderem auch von den damaligen Bausteinen, welche ja rund 100.000,-€ eingebracht haben?
Wenn nein, werden diese noch als Eigenkapital geführt? Wenn ich mich nicht täusche waren sie doch ebenfalls in der Bilanz der KGaA zu finden, oder?
Nein, die Bausteine taichen nicht in der Bilanz der KGaA auf. Die werden genauso behandelt, wie die Invest der anderen Stadiongesellschafter!
Wer besitzt sie und wer hat das Stimmrecht?
Dr. Görtz
Quelle habe ich auch keine, ich kann es aber auch bestätigen, dass Dr. Görtz die Bausteine "vertritt".Quelle?
Muss ich suchen, ich habe das mal irgendwo gelesen.Quelle?
Vielleicht wurden ja nur die "Mittel aus der anderen Finanzierung" verkauft.Die Bausteine, und zwar alle Beträge unter 5.000€ (Grenzwert mag variiert haben) sind von der KGaA in die Stadionprojektges. investiert, und zwar gemeinsam mit Mitteln aus einer anderen Finanzierung.