Erledigt Farbdrucker oder Fotodienst

AndreasMei

Kreisliga
Tagchen,

ich stöbere schon ein bisschen länger hier im Forum.

Offenbar sind einige Nutzer total fit am PC.

Ich möchte recht gern meine Schnappschüsse, von meiner Digitalkamera, entwickeln.

Ich besitze aktuell keinen Tintenstrahldrucker.

Ehe ich einen kaufe (bspw. den Epson Stylus Photo R1900), wollte ich erfragen, ob sich Farbdrucker für Bilder eigentlich bezahlt machen? Oder sind Fotoanbieter inzwischen preiswerter?

Danke

Es gibt aktuell wieder Angebote mit Gratisfotoabzügen und günstige Poster.

Ich persönlich nutze immer diese Angebote.

Ich schau im Laufe des Tages mal und werde es dann wie bereits öfter im "Schnäppchen-Thread" posten. Einziger "Nachteil"- bekanntgabe Deiner Daten bei dieser Unternehmung.

Die Qualität ist super, der Service sehr zügig.

Fotoanbieter sind mittlerweile fast günstiger als ein eigener Drucker.

Ein normales Foto kostet bei so einem Service heutzutage nur noch 5 Cent (oder sogar weniger).

Beim Selbstdrucken kommen Kosten für Tinte und Fotopapier auf dich zu (Stromverbrauch mal außer Acht gelassen).
Und wenn dann der Drucker rum zickt und die berüchtigten Querstreifen auftreten, schwillt einem schnell der Kamm. :D

Wir schicken immer alles nach Aldi. Kommt sehr zügig ordentlich verpackt mit Rechnung. In meinem ungeschulten Auge ist die Qualität sehr gut. :)

http://www.aldi-sued.de/de/html/service/aldi_foto_service.htm

Ich kann Aldi auch empfehlen. Eigentlich alle Disocunter (Real, Rossman etc.). Die Fotos werden alle an das CeWe Unternehmen geschickt und dort entwickelt. In super Qualität. Online gibt es auch gute Anbieter, z.b Saal.

Fotodienste sind viiiiiiiiel günstiger als eigene Fotodrucke. Sparst mindestens 30 Cent / Foto. 50 Fotos = 15 Euro ersparnis.

Ein weiterer Vorteil von Fotodiensten: Die Qualität ist besser, du musst keinen 400 Euro für einen Drucker ausgeben. Nur 2 Euro für den Versand :D Hier & hier findest du Fotogutscheine und weitere Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben