FC Phantom Daum

Daniel

Bezirksliga
Sponsoren diskutieren über Daums Rückkehr



Von THOMAS GASSMANN und MARCEL SCHWAMBORN
Köln – Der Mann, über den die Stadt spricht, liegt flach. Christoph Daum hat eine starke Angina niedergerafft. Seine Lebensgefährtin Angelika Camm ließ am Sonntag ausrichten: „Christoph kann sich nicht zu den FC-Gerüchten äußern. Er ist noch zu schwach.“
Der Name Daum schwebt wie ein Phantom über dem Geißbockheim. Sollte Hanspeter Latour entlassen werden, trauen die Anhänger nur noch dem Startrainer die Lösung der Probleme zu. Der 53-Jährige könnte dem seit Jahren dahinsiechenden Klub neues Leben einhauchen.
Nicht nur im Lager der Fans wird der Name Daum diskutiert. Als sich am vergangenen Freitag im Kölner Hilton-Hotel mächtige Wirtschaftsvertreter der Stadt und Premiumsponsoren des FC zu einem Herrenabend trafen, wurde aus dem Phantom Daum ein ernsthaftes Thema.
Als die Herren – unter ihnen Werner Hanf (Netcologne), Michael Garvens (Flughafen Köln), Dr. Joachim Klein (Germanwings), Franz-Josef Hermann (Coca-Cola), Georg Schäfer (Gaffel), Jörg Jenniges (PSD-Bank) und Harald Stoffels (Funny frisch) – die Nachricht von der 1:3-Pleite in Koblenz erhielten, war es vorbei mit der guten Laune.
In der ersten Erregung drohten verärgerte Sponsoren mit ihrem Rückzug, falls der Aufstieg in diesem Jahr vermasselt wird. Ein anderer Teilnehmer meinte, man solle jetzt Geld zusammenlegen, um Daum endlich zurück zu seinem Klub zu holen. „Nur er kann uns helfen.“
Gegenüber dem EXPRESS bestätigt Reiner Calmund, der ebenfalls an der Runde teilnahm, dass der Name Daum diskutiert wurde. „Ja, natürlich haben wir auch über ihn geredet. Nach einer Niederlage wie dieser kommt das Thema schließlich immer hoch. Viele waren aber der Meinung, dass seine Verpflichtung zu kostspielig wäre.“

Calmund, der als Bayer-Manager Daum nach Leverkusen holte, widerspricht allerdings energisch, dass ein Daum-Coup ausschließlich am Geld hängt. „Christoph braucht ein Konzept. Er will sehen, ob der FC einen Plan hat, ob es eine Perspektive gibt. Dann erst geht es ihm ums Geld.“
Läge man dem Erfolgstrainer ein schlüssiges Konzept auf den Tisch, käme er ins Wanken und könnte sogar Ja sagen, meint das ehemalige Manager-Schwergewicht. „Dann könnte ich mir vorstellen, dass er es macht.“
Der Sportinformationsdienst (Neuss) vermeldete die Pläne der FC-Sponsoren gestern bereits bundesweit. „Mehrere große Kölner Unternehmen sollen an einer ‚großen Lösung‘ interessiert sein“, berichtete die Nachrichtenagentur. Ein Doppelpack Daum/Calmund wird es beim FC aber nicht geben. „Ich werde nicht im operativen Geschäft tätig werden“, sagt Calmund.


http://www.express.de/servlet/Satel...4370693804&rubrik=214&artikelid=1161779463651


Als wenn der sich den Karnevalsverein antun würde, jedes Mal das gleiche beim FC.
 
:D Was mich an dem Bericht wundert is, dass Calli mit dabei ist. Wollte der nicht die Fortuna aus dem beliebten rheinischen Nachbardorf in eine höhere Spielklasse führen? Naja wahrscheinlich war das Buffet gut und Calli konnt noch was fürs Wochenende inseine Tupabadewannen einpacken:D Ach ja und das ein Spnsor mit dem Namen Hanf dabei ist wird dem Ruschen Christoph gefallen:D
 
ich glaube nicht das Daum nach Köln geht, dort gibt es doch keine große Perspektive, um International erfolgreich zu sein. Daum würde bestimmt auch mal gerne Deutscher Meister werden und nicht wie bei Leverkusen immer zweiter bzw. bei Köln 15 - 18 er :). Ich glaube eher das Daum nach Hamburg oder :kacke: geht, dort kann er eher seine Ziele verfolgen um International erfolgreich zu sein. Bei Köln wäre dies ein Lebenswerk, bzw. mindestens 3 Trainer Leben. In Köln überlebt kein Trainer so lange.
Und last denn Calli futtern bist er platzt :) Ob Düsseldorf oder Köln, ist doch alles schei... , es lebe der Ruhpott.
 
Dass da immernoch drüber geschrieben wird...
Die "Lösung Daum" wird im FC-Forum schon seit Jahren besprochen.
So sind die Ziegen: Glauben noch an den UEFA-Cup wenn sie aufm Abstiegsplatz stehen und glauben an die Reinkarnation des Club aufgrund eines Trainerwechsels...

Lasse ma machen:rolleyes:

:huhu:
 
Laut Bild hat er auch gesagt, er würde nur zu einen Verin mit CL Ambitionen gehen, da er zügig wieder arbetien will.
 
Egal ob "WAS" dran ist oder nicht!!
Für mich ist Daum DER Trainer und ein Verein der die Möglichkeiten (Kohle) hat ihn zu verpflichten sollte es tun.Besonders wenn er einen Trainer wie die Schweizer-Schlaftablette Latour in Amt und Würden hat!!

Köln mit Daum ist 1000mal gefährlicher als Köln ohne Daum!!
 
Zurück
Oben