Fernsehvertrag zugestimmt

F

Faxe

Schulterschluss statt Zerreißprobe: Die 36 Profivereine haben auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) grünes Licht für den neuen Fernsehvertrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit ARD, ZDF und Premiere gegeben.

Zudem demonstrierten sie Einigkeit im Kampf um die Zentralvermarktung der Bundesliga. Das Modell des DFB, wonach die Länderspiele der Nationalmannschaft weiter ausschließlich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und die Spiele im DFB-Pokal neben ARD und ZDF erstmals auch im Pay-TV von Premiere übertragen werden, wurde mit zwei Gegenstimmen zustimmend zur Kenntnis genommen. „Es ist daher davon auszugehen, dass die vorgelegten Verträge akzeptiert werden“, sagte Peter Peters, 1. Vorsitzender des Ligaverbandes, der den an Grippe erkrankten Liga-Präsidenten Reinhard Rauball vertrat.............................


http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Fernsehvertrag+zugestimmt,28542,,,,,
 
Neuer Fernseh-Vertrag bis 2012 perfekt

Vorzeitig verlängert und in wesentlichen Teilen erheblich erweitert wurde der neue Fernseh-Gesamtvertrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der für die Fußballfans höchst attraktive zusätzliche Optionen bereit hält.

weiter lesen (Quelle: DFB.de)

Ich finds gut :) Pokalkonferenz wird sicher geil.
 
Hier noch ein Interview mit Wolfgang Niersbach zum Thema, Quelle ebenfalls dfb.de.

Niersbach: „DFB-Pokal wird immens aufgewertet“

Der neue Fernseh-Gesamtvertrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der in Rekordzeit zur Unterschriftsreife gebracht wurde, stellt alle Beteiligten zufrieden. Demnach werden die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft weiterhin und nunmehr bis zum 30. Juni 2012 bei ARD und ZDF ausgestrahlt. Neu mit von der Partie im TV-Vertrag mit dem DFB ist jetzt auch der Pay-TV-Sender Premiere, der schon von der Saison 2008/2009 an – parallel zu den öffentlich-rechtlichen Anstalten – alle Spiele des DFB-Pokals überträgt.

weiter lesen
 
Zurück
Oben