Feuerzeug: 40tsd€ Strafe!!!

Alter, les erstmal was Du schreibst...Du schreibst hier von "zu Grunde gehen" ...Da hat viell.ein 15 jähriges Pickeljüngchen im Eifer des Gefechtes ein Feuerzeug geschmissen, ohne Nachzudenken, um sich wichtig zu machen, wat auch immer...Klar, shit, darf nicht passieren... Und ist jemand zu schaden gekommen, ich meine damit körperlich, also...Und jetzt denk nochmal nach...

Wenn Du dann immer noch willst, daß jemand für son Furz zu Grunde geht, quatsch mich besser nicht mehr an...

Ich sag mal "Jau Alter",du auch nicht!

Das ist für mich aber keine Dummheit, sondern das vorsätzliche Verletzen einer anderen Person. Wo kommen wir denn da hin, wenn Körperverletzung nur ne Dummheit ist?

Ich glaub kaum, dass er wirklich auf den Kopf vom Schiri gezielt hat. Wenn doch sollte er sich mal als Scharfschütze bei der Bundeswehr bewerben.
Ausserdem wars ein kleines Plastikteilchen.
Also von vosätzlicher Körperverletzung kann man da wohl kaum sprechen.

Wie gesagt, es war wohl eine wütende Affekthandlung...

...

Dann erklär mir mal, was er sonst mit Feuerzeugwurf beabsichtigt hat, wenn nicht, jemanden zu treffen?:confused: Eine Handlung im Affekt passiert nach meiner Auffassung im unmitelbarer zeitlicher Nähe, wenn ich mir erst drei Minuten überlege - soweit hier von "Überlegen" gesprochen werden kann, eventuell auch ein Feuerzeug zu werfen, ist das wohl kaum Affekt. Dies ist dann entweder albernes Posing, Vorsatz oder eine Mischung aus beidem.

Ich bin letztens nachdem ich im Wald Holz für meinen Kamin sammeln war (und nebenbei das Spiel im Radio gehört habe) mit nem Holzklotz über ne Autobahnbrücke gegangen. Da hab ich plötzlich wütend im Affekt den Klotz über das Geländer geworfen weil an dem Auto, was da ankam ein Hannover 96-Aufkleber klebte.

Und was war mit Karlsruhe?

Brennen den halben Block in Stuttgart nieder und haben doch meines Erachtens nur 15.000€ Strafe bekommen?

Für mich steht da die Verhältnismässigkeit nicht in nem Gerechten Licht... auch wenn beides indem Sinne gleichermassen Unsinnig und Überflüssig ist.

Ich bin letztens nachdem ich im Wald Holz für meinen Kamin sammeln war (und nebenbei das Spiel im Radio gehört habe) mit nem Holzklotz über ne Autobahnbrücke gegangen. Da hab ich plötzlich wütend im Affekt den Klotz über das Geländer geworfen weil an dem Auto, was da ankam ein Hannover 96-Aufkleber klebte.

Warum war mir klar das dat Beispiel kommt :rolleyes::confused:!

Ich glaub kaum, dass er wirklich auf den Kopf vom Schiri gezielt hat. Wenn doch sollte er sich mal als Scharfschütze bei der Bundeswehr bewerben.
Ausserdem wars ein kleines Plastikteilchen.

Egal ob geplant, oder nicht, egal ob gezielt oder nicht, egal ob im Affekt oder nicht:

Solche Leute gehören nicht in ein Fußballstadion! Punkt! Aus!

Schmattes...
Komm ich sage Du warst es.. kassiere die Kohle und wir machen dann 50/50...

:D

Guter Vorschlag oder??

:D

Egal ob geplant, oder nicht, egal ob gezielt oder nicht, egal ob im Affekt oder nicht:

Solche Leute gehören nicht in ein Fußballstadion! Punkt! Aus!

Gebe ich dir auch teilweise recht.
Aber mir gehts hier hauptsächlich um diese Hetzjagd und die überzogenen Strafforderungen für den Typ.
Was manche "erwachsenen" Leute hier schreiben is echt der Hammer.
Ich würde den trotzdem nicht verraten. Schon aus Trotz weil hier zum Denunziantentum aufgerufen wird.
Die Leute hätten bestimmt viel Spaß bei der Stasi gehabt.
Natürlich muss man damit rechnen, dass man aus dem Stadion fliegt wenn man sowas macht...

Zurück
Oben