Formatierungs Probs

Barti

Portalgott
Nabend ich hab mir nen Virus eingefangen und ne menge Daten verloren,jetzt habe ich nach allen versuchen gemerkt das ich Formatieren muss es geht aber nicht, ich habe komischerweise meine Partition D gelöscht und beim hochfahren zeigt er mir mir 4mal an Windows zur auswahl...
Was ist das?:eek:
Wie kann ich meine Platte killen?
Format C: lässt er nicht zu auch nicht mit bootsisk...Falscher Befehl sagt er..
Und wenn nichts geht wie bekomme ich meine verlorene Partition wieder???

Ich brauche dringend ne Antwort ich dreh hier nämlich grade durch :mad: :mad:
Danke schonma..:)

werf ma die installations cd von windoof ins laufwerk, änder die bootreiehnfolge, so das der erstma nur von cd bootet und dann formatier die pladde mit der windowsinstallation!
also erst partion komplett löschen, neue partition erstellen und dann steht da was von "unpartitionierter bereich" und dann der nächste schritt kannst dir aussuchen ob du ne normale oder ne schnell formatieurung machen willst

häng doch einfach die platte als "slave" an nen anderen rechner
und formatier sie dort
*ggg*

hat bei mir immer gefunzt

cereal_killer schrieb:
werf ma die installations cd von windoof ins laufwerk, änder die bootreiehnfolge, so das der erstma nur von cd bootet und dann formatier die pladde mit der windowsinstallation!
also erst partion komplett löschen, neue partition erstellen und dann steht da was von "unpartitionierter bereich" und dann der nächste schritt kannst dir aussuchen ob du ne normale oder ne schnell formatieurung machen willst

Partition löschen und erstellen sachse?
Warum bin ich da nicht drauf gekommen?:confused:
Na weil ich es nicht kann :cool: :D
Also mal bitte ne Anleitung in kleinen schritten,thx:jokes53:

Das gleiche Prob. habe ich auch:
Nachdem ich XP neu installiert habe, habe ich nun vier Betriebssysteme beim Hochfahren zur Auswahl.
Zu dem funktioniert der Rechner nicht mehr 100%ig.
Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich das mittels Installations CD wieder so einrichten, dass nur noch ein Betriebssystem drauf ist?
Wie kann ich meine Daten sichern ohne hunderte CDs zu brennen?
Geht das mit einer Partition? D.h. doch, dass ich die Festplatte (habe nur eine) teile, oder? Wie genau funkt. das?

Wenn dein rechner funzt nimmste Partition Magic oder sowas,das ist simpel,aber wenn du alle daten verloren hast und ne neue partition zu machen da hab ich mal sowas von kein plan von das glaubse nicht ;)

Der Müslimann hat recht, pack mal ne Windoof CD rein und lösch dann die Partitionen, das ist selbsterklärend.
Oder funzt dat auch nicht?

Partition erstellen unter Windows XP:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort kannst du dann mit n klick auf der rechten Maustaste die Einzelnen Partitionen zusammenfügen oder welche erstellen!!!

mmh also die einfachste Lösung ist natürlich das mit der Win CD du hast aber auch ne Bootdisk da müsste auch der befehl fdisk funktionieren :)

McSweetman schrieb:
Partition erstellen unter Windows XP:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort kannst du dann mit n klick auf der rechten Maustaste die Einzelnen Partitionen zusammenfügen oder welche erstellen!!!

das geht aber NICHT, wenn du eine neue partition auf der systemplatte erstellen willst!

Barti schrieb:
Partition löschen und erstellen sachse?
Warum bin ich da nicht drauf gekommen?:confused:
Na weil ich es nicht kann :cool: :D
Also mal bitte ne Anleitung in kleinen schritten,thx:jokes53:

also barti...ma ne erklärung für dich!
  • rechner einstalten und dann sofort ins bios (entf oder F2 drücken, je nach bios)
  • bootreiehnfolge so einstellen, das er ausschließlich von der CD bootet! also 1st device: CD/DVD - ROM laufwerk (herstellerbezeichnung), 2nd device: disable, 3rd device: disable und try other boot devices auf no (none oder disable)
  • save & exit anwählen ODER F10 drücken (auch bios abhängig)
  • win xp oder 2000 installation starten, weil is ja bootfähig die installation-cd
  • setup sucht nach schon installierter windoof-version! dann sachste dem, das du windoof neu istallieren willst auf einer vorhandenen partition
  • laufwerk C anwählen und die taste "L" drücken um zu löschen und dann eingabe oder noch mal "L" drücken um zu bestätigen!
  • taste "E" drücken um da eine neue partition zu erstellen und einfach die gesamte größe die da angezeigt wird nehmen!
  • dann steht da was von "neue partition [unformatiert]"! einfach draufklicken
  • im nächsten fenster kannst du dann aussuchen ob du die formatierung <schnell> oder <normal> durchführen willst! schnell reicht aus
formatierung läuft und der rest erklärt sich dann von selbst

cereal_killer schrieb:
also barti...ma ne erklärung für dich!
  • rechner einstalten und dann sofort ins bios (entf oder F2 drücken, je nach bios)
  • bootreiehnfolge so einstellen, das er ausschließlich von der CD bootet! also 1st device: CD/DVD - ROM laufwerk (herstellerbezeichnung), 2nd device: disable, 3rd device: disable und try other boot devices auf no (none oder disable)
  • save & exit anwählen ODER F10 drücken (auch bios abhängig)
  • win xp oder 2000 installation starten, weil is ja bootfähig die installation-cd
  • setup sucht nach schon installierter windoof-version! dann sachste dem, das du windoof neu istallieren willst auf einer vorhandenen partition
  • laufwerk C anwählen und die taste "L" drücken um zu löschen und dann eingabe oder noch mal "L" drücken um zu bestätigen!
  • taste "E" drücken um da eine neue partition zu erstellen und einfach die gesamte größe die da angezeigt wird nehmen!
  • dann steht da was von "neue partition [unformatiert]"! einfach draufklicken
  • im nächsten fenster kannst du dann aussuchen ob du die formatierung <schnell> oder <normal> durchführen willst! schnell reicht aus
formatierung läuft und der rest erklärt sich dann von selbst

Perfekt,das wars :jokes37:
So nun den Firefuchs und Icq drauf und ich kann wieder loslegen,dankööööö:schild44:

Es ist immer ratsam die Festplatte aufzuteilen (partitionieren). Je nach größe und Verwendungszweck reicht idr. eine 10-20 GB grosse System Partition (für Windows 2k/XP und die Programme) und der Rest für die Daten.

Dann kann bei einer Neuinstallation die Systempartition ruhig formatiert werden und alle wichtigen Daten sind noch vorhanden.

Die ganz schlauen Füchse:rolleyes: erstellen nach dem Installieren des kompletten Systems ein Image der Systempartition und legen das auf eine gesonderte Partition So kann man binnen Minuten wieder ein sauber aufgesetzes und Virenfreies System erstellen (Notron Ghost eignet sich dafür recht gut).

Zurück
Oben