Fortuna Düsseldorf entlässt Weidemann

Das ist ja wohl ein schlechter Witz: 3. Platz, 2 Punkte hinterm 2., machen mit 9 Mann noch den Ausgleich.....

Dann hätten wir den Coach ja schon 10 mal .....

aber bei uns ja auch alles Gold. :eek:

Geil....wir kriegen einen neuen Trainer!!!!!:D:D

bestimmt endlich einer der sich 100% mit dem Verein bzw. dessen Konto identifiziert.

Zur Erinnerung: Weidemann gehörte zu den wenigen Geldgeiern der ersten Liga, die meinten, dass Spieler trotz eines Jahresgehaltes von mehren hunderttausend normale Arbeitnehmer seien. Weshalb er seinen ehemaligen Arbeitgeber - unseren MSV - auch auf Urlaubsgeld verklagte. :huhu:

Zitat Berliner Zeitung:
Urlaubsgeld-Klage gescheitert

.... http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/1209/sport/0248/index.html

ich lass das mal hier stehen, und nicht in den Pressefred, ist ja nicht aktuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmt endlich einer der sich 100% mit dem Verein bzw. dessen Konto identifiziert.

Zur Erinnerung: Weidemann gehörte zu den wenigen Geldgeiern der ersten Liga, die meinten, dass Spieler trotz eines Jahresgehaltes von mehren hunderttausend normale Arbeitnehmer seien. Weshalb er seinen ehemaligen Arbeitgeber - unseren MSV - auch auf Urlaubsgeld verklagte. :huhu:

bist du sicher, dass du alles weisst, was damals vorgefallen ist?
ich hab da mehrere Versionen gehört, die sich teilweise ein wenig anders anhören ;)

Ouuh, da holt ja jemand eine uralte Kamelle hervor... aber das ist ein anders Thema.

Gerüchteweise rumorte es schon länger zwischen Mannschaft und Trainer. Weidemann würde die Spieler nicht mehr erreichen wurde da als Gerücht gestreut.
Eigentlich war das gestrige Spiel ein klares Bekenntnis der Mannschaft zum Trainer. Nach einer absolut desolaten 1.Halbzeit spielte und kämpfte die Mannschaft in Halbzeit 2 wie lange nicht mehr, erzwang - wenn auch mit viel Glück - den Ausgleich in der 90.Minute und hatte in der Nachspielzeit sogar noch die Chance zum Siegtreffer.
Aber das reichte dem Volk nicht - und dem Vorstand wohl mittlerweile auch nicht mehr.
Da muss man sich allerdings doch fragen, ob das offizielle Ziel "Quali für die neue 3.Liga" wirklich das Ziel ist. Vom Aufstieg wurde nur ganz vorsichtig und wenn dann meist in Verbindung mit der kommenden Saison gesprochen. Offenbar sieht die Realität doch anders aus. Und dafür entlässt man dann einen Trainer, der 8 Punkte Vorspung auf Platz 11 herausgearbeitet hat und dem zum großen Sprung bis hierhin 2 Punkte fehlen. Und der vor allem noch einen Vertrag bis Sommer 2009 hat. Nun ja...
Vorerst soll Sport-Manager Wolf Werner das Training übernehmen. Prost Mahlzeit, dessen wirklich extrem erfolgreiche Trainer-Tätigkeit bei Borussia Ostholland liegt schon dermassen lange zurück, dass man es schon in Jahrzehnten ausdrücken kann.

Mein persönlicher Trainer-Wunsch - wenn es denn nun sein muss - wäre Rainer Hörgl. Aber bitte, bitte, bitte, lasst den Werner nicht bis zur Winterpause da rumwurschteln. Der soll sich lieber um einen neuen Stürmer kümmern.

Wen´s noch interessiert - die Ergebnisse vom Wochenende:
Dyn. Dresden - Wupp'taler SV 3:0 (1:0)
FC Magdeburg - Union Berlin 1:1 (1:0)
Hamburg II - W. Bremen II 0:2 (0:0)
RW Ahlen - Wolfsburg II 1:1 (0:0)
RW Oberhausen - SV Babelsberg 3:2 (1:0)
SC Verl - RW Essen 1:0 (0:0)
VfB Lübeck - RW Erfurt 0:3 (0:3)
F. Düsseldorf - Braunschweig 1:1 (0:1)

Dienstag, 13. November, 19.00 Uhr
Dortmund II - Kickers Emden -:- (-:-)

ne, waren das nicht zwei? Stefan Böger?

Richtig und es wurde bei beiden abgelehnt .
Sie waren zu dem Zeitpunkt nichtmehr beim MSV udn mal ganz ehrlich wenn die Möglichkeit da war und eine Aussicht mit der Klage durchzukommen , wer hätte das dann nicht versucht ?

Dasjetzt von den Qualitäten eines Menschen abhängig zumachen ist in meinen Augen einfach lächerlich

Dasjetzt von den Qualitäten eines Menschen abhängig zumachen ist in meinen Augen einfach lächerlich

stimmt ein Lavric mehr oder weniger ... ist auch egal gell :huhu:

sind ja alles nette Jungens, ... denken zwar nur an die Kohle aber egal :D
unser Problem ist halt, dass wir immer zu viele Kurth´s hatten und zu wenig Möhrle´s, Lavric´s und wie die ganzen herzleidenschaft Spieler sich schimpfen.

stimmt ein Lavric mehr oder weniger ... ist auch egal gell :huhu:

sind ja alles nette Jungens, ... denken zwar nur an die Kohle aber egal :D
unser Problem ist halt, dass wir immer zu viele Kurth´s hatten und zu wenig Möhrle´s, Lavric´s und wie die ganzen herzleidenschaft Spieler sich schimpfen.

Sag mal was willstDu jetzt hören ?
Die Einstellung von Weidemann im Trikot der Zebras hat immer gestimmt ! Er hat lediglich versucht an die DM zukommen nachdem er nichtmehr beim Verein war sonder also gegen seinen Ex-Club und er ist ja nichtmal damit durchgekommen da die Klage abgewiesen wurde .....also wo bitte ist da dasProblem ?

Was hat das denn bitte mit Lavric zutun ?:confused:

ok, dann war das ja moralisch i.O. :D
Nur mal so nebenbei, wo wir bei der Moral sind.
Der Koch hat auch das Gericht als Druckmittel verwendet um seine Abfindung in die höhe zu treiben.
Wie stehst du denn zum Koch?

Die Allgemeinheit findet den immer noch töfte.;)

Aber mal zum Thema.
Ich finde es Abartig wenn man in einer Situation ist wie die Fortuna, den Trainer zu entlassen.

Entweder ich beurteile den Trainer nach dem Vorgegebenen Saisonziel, das hat er bis Dato erreicht.

Oder ich gebe zu das das vorgegebene Saisonziel nur eine Lüge ist und ich Aufsteigen will. Selbst dann wäre eine Entlassung hirnrissig.

An der Fortuna und am MSV kann man sehen wie die Extreme in der Behandlung der Trainer sind.
Ein gesundes Mittelmaß würde ich mir da wünschen.

Nur mal so nebenbei, wo wir bei der Moral sind.
Der Koch hat auch das Gericht als Druckmittel verwendet um seine Abfindung in die höhe zu treiben.
Wie stehst du denn zum Koch?

Die Allgemeinheit findet den immer noch töfte.;)

kannste gerne nachlesen, ich war nicht pro-Koch :huhu:

meine Bewertung mache ich nicht von der Person abhängig, was leider hier auch selten vor kommt.

aber ich hab´s mir überlegt: wenn er den Spielern Standards und Pässe beibringen kann, kann er gerne als co kommen

Aber mal zum Thema.
Ich finde es Abartig wenn man in einer Situation ist wie die Fortuna, den Trainer zu entlassen.

Entweder ich beurteile den Trainer nach dem Vorgegebenen Saisonziel, das hat er bis Dato erreicht.

Oder ich gebe zu das das vorgegebene Saisonziel nur eine Lüge ist und ich Aufsteigen will. Selbst dann wäre eine Entlassung hirnrissig.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, in den letzten Partien immer miserabler wurde. Allerdings - wenn man selbst bei einem Auswärtssieg gegen den (damaligen) Tabellen 5. ausgepfiffen wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Mannschaft immer unsicherer wird.
Bin mal gespannt, wie sich unser Vorstand erklärt. Sollen sie doch endlich sagen, dass das Ziel eigentlich der Aufstieg und die Quali für die 3.Liga lediglich eine verdammte Pflicht ist. Aber dafür werden die Herrschaften nicht die Eier in der Hose haben...

Geil :jokes5:
Ich kenne da einen Kulttrainer in Uerdingen.Den würden bestimmt manche Düsseldorfer zurückwollen.
Aber mal ehrlich, die Arbeit vom Trainer waren doch hausbacken.Ich persönlich finde die Entlassung richtig.Allerdings sollte der Werner schnellstmöglich abgelöst werden.Nach Düsseldorf muss ein Trainer mit Namen, das würde Sponsoren locken.Vielleicht steigt ja auch mein Arbeitgeber mal wieder ein :D und die Hosen machen nen paar Euro locker.
Also, Ristic übernehmen sie.So ganz im Sinne "Hier kommt Alex" ;)

Ich find da gehört mal son richtiger Schleifer hin, einer der den Jungs unter Umständen auch mal richtig in Arsch treten kann.

Dann bereite dich schonmal drauf vor ;)
Und glaube mal, bei seinem 1. Spiel kommem 25.000 Zuschauer.
Spass beiseite, da wird wieder einer aus dem Hut gezaubert der nix auf die Reihe bringt.

Spass beiseite, da wird wieder einer aus dem Hut gezaubert der nix auf die Reihe bringt.

Sollte der neue nix auf die Reihe bekommen (und das wäre für mich schon der Fall, wenn der Rückstand auf Platz 2 bis zur Winterpause auf mehr als 3 Punkte wächst), darf sich der Vorstand auf eine lustige Jahreshauptversammlung im April einstellen.

Wenn der hier nochmal Trainer wird, geb ich meinen Mitglieds-Ausweis zurück.

Und wenn er euch zum Erfolg führt? Verlangst du dann den Ausweis zurück?:D:D:D
Ristic ist ja bekannt als "Retter" und Fortuna steht -soweit ich weiß- nicht vor dem Abstieg. :)
Da müsste einer wie Rudi Bommer hin: trotz einer "schwachen" Mannschaft in die 1.Liga aufgestiegen. :barti:

Und wenn er euch zum Erfolg führt? Verlangst du dann den Ausweis zurück?:D:D:D
Ristic ist ja bekannt als "Retter" und Fortuna steht -soweit ich weiß- nicht vor dem Abstieg. :)

Ristic hat bei seinem letzten Engagement sowohl sportlich als auch finanziell einen absoluten Scherbenhaufen hinterlassen. Zumindest finanziell mit voller Absicht. Er hat so lange alle Angebote abgelehnt, bis der Vertrag abgesessen war. Als dann der Klassenerhalt ein halbes Jahr nach seiner Entlassung lediglich am grünen Tisch geschafft wurde, wollte Ristic sogar noch eine Nicht-Abstiegsprämie einklagen.
Und das, nachdem er vorher in jedes Mikrofon geblökt hat "Ich liebe Fortuna."
Wie erfolgreich er heute noch sein kann, sehen wir ja momentan in Uerdingen.

Ich will diesen Kerl nicht mehr am Flinger Broich sehen!

Ich bin mal gespannt, wen sie jetzt holen. Fortuna muss in die 2.Liga aufsteigen. Egal wie.;)

Vielleicht bekommt ihr in 1-2 Jahren einen guten Torwart-Trainer. Laut der Homepage von Dinamo Zagreb möchte der Schorsch nach seiner Karriere als Torwart diese Tätigkeit ausüben. Wohnen möchte er übrigens auch in D'dorf. Passt also zusammen.;)

Dann will ich mal boeses Blut saehen..auf meine Kappe..:o

Weidemann Trainer in Duisburg ? :eek:

Ristic in Duesseldorf ? :gaehn:

Duesseldorf muss in die 2. Liga ? :offtopic: :o

MSV muss den Abstieg vermeiden ? :huhu::dafür:

Und ansonsten...man steckt ja nicht drin bei der Fortuna..von aussen objektiv betrachtet, eine seltsame Entscheidung...aber wer weiss, was da hinter steckt..man steckt ja nicht drin. Waere allerdings kein gutes Zeichen, wenn die Mannschaft/der Mannschaftsrat/die Leitwoelfe der Mannschaft soviel Druck ausueben koennten, um die Entlassung eines, meiner Meinung nach, untadeligen Spielers, und in dieser Saison sicherlich nicht unerfolgreichen Trainers, zu forcieren und ausloesen zu koennen.
Wenn Fortuna sich da jetzt ein Weichei holt, dann Gute Nacht Marie....es gibt, wenn es um den Aufstieg geht, keine Liga mehr, welche beherrscht werden kann, oder mit hausgemachten Problemen die Sache mal so eben schaukelt.
Man..koennen die E**er froh sein einen Typ wie den Kurthi zu haben...:zustimm:

1-0 nach 25 Sekunden übrigens:D

Endstand war 3-2 für Fortuna. Haben 3-0 geführt, die beiden Gegentreffer waren unnötig.
War geil da gestern, mal wieder schön im Old-School-Flair nen Spiel in nem Stadion ohne Dach, bei 3 Grad und Dauerregen:o:D

Hättest du nichtmal was sagen können? :D

Naja, das ist zwar ganz nett, 3:2 gegen den Erzfeind gewonnen zu haben, aber eigentlich ist das völlig uninteressant. Sonntag ist wichtiger, auf das 1.Spiel von Werner als Trainer nach gefühlten 50 Jahren bin ich mal gespannt...

Zurück
Oben