Frauen-Länderspiel: DFB-Auswahl spielt in Duisburg gegen England

Zebra

(Portal) Chef-Designer
Frauen-Länderspiel: DFB-Auswahl spielt in Duisburg gegen England

Die Schauinsland-Reisen-Arena und der MSV Duisburg sind Gastgeber für ein ganz besonderes Highlight: Das letzte Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr findet am 26. November 2015 in Duisburg statt. Anstoß ist dann um 18 Uhr.

Diese Entscheidung hat jetzt das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes im Rahmen seiner Sitzung gefällt. Dabei trifft das Team von Bundestrainerin Silvia Neid auf einen hochkarätigen Gegner: In der Schauinsland-Reisen-Arena kommt es zur Begegnung mit England und damit zur Neuauflage des WM-Spiels um Platz drei in Kanada.

Silvia Neid sagt: „England hat zuletzt bei der WM in Kanada gezeigt, welche beeindruckende Entwicklung es genommen hat. Wir freuen uns auf ein Spiel auf hohem Niveau gegen einen starken Gegner. Für uns sind solche Begegnungen wichtig, um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Die Partie steht unter besonderen Vorzeichen. Denn rund um die Begegnung sind die verschiedensten Aktionen geplant. Beispielsweise werden vor dem Anpfiff Nadine Angerer und Celia Sasic, die ihre aktive Karriere nach der WM beendet hatten, offiziell verabschiedet. Nationalmannschaftsmanagerin Doris Fitschen erläutert: „Für uns ist das Spiel gegen England nicht nur ein wichtiger Test hinsichtlich der Vorbereitung auf Olympia. Wir wollen diese Begegnung auch nutzen, um zum Jahresabschluss für unsere Fans ein echtes Highlight zu setzen und haben einige Überraschungen für die Zuschauer geplant.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem traditionsreichen Frauenfußball-Standort in Duisburg Gastgeber für eine solche Begegnung sein dürfen“, erklärt Bernd Maas, Geschäftsführer des MSV. „Dass dazu noch vor unserem Publikum Größen wie Nadine Angerer und Celia Sasic verabschiedet werden, ist ein zusätzliches Highlight für uns alle in Duisburg.“

Bevor es zum Abschluss des Länderspieljahres in Duisburg kommt, trifft die Frauen-Nationalmannschaft im Rahmen der Qualifikation für die EM 2017 in Halle an der Saale auf Ungarn (18. September/16.00 Uhr), in Zagreb auf Kroatien (22. September/18.00 Uhr), in Wiesbaden auf Russland (22. Oktober, 16.00 Uhr) sowie in Sandhausen auf die Türkei (25. Oktober/14.15 Uhr).

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6712
Schöne Sache :jokes66:
 
Hoffentlich machen die uns nicht den Rasen kaputt. ;)

[Chauvimodus On]
Genau, bloss nicht mit den Stöckelschuhen den Rasen vertikutieren.
[/Chauvimodus Off]

Nee mal Spaß beiseite, so schlimm wird es bestimmt nicht werden.
Ist schon ein nettes Event und endlich mal in Duisburg.

Kann das eventuell Sport5 eingetütet haben?
 
Gegen die Türkinnen hatten wir schon das letzte Länderspiel in der Arena. war damals auch ein Qualispiel, was mit 10:0 gewonnen wurde. Hier mußte ziemlich viel Aufwand seitens den MSV betrieben werden, um die komplette Werbung in DFB-Farben zu überkleben. Und man durfte keine Fahnen darüber hängen, nur in der leeren Nordkurve, da ja nur Sitzplatzkarten verkauft wurden, hingen vereinzelt welche. Ich hoffe, daß zum Freundschaftsspiel Steher verkauft werden dürfen. Das englische Team ist schon ne ganz andere Hausnummer und außerdem steht da ja eine Revanche für das verlorene Spiel um Platz 3 bei der WM an.
 
Schön, dass man auch Duisburg mal wieder ein paar "Schokoladeneier" hinschmeißt:rolleyes: (auf ein wirklich attraktives Ereignis werden wir wahrscheinlich vergeblich warten).
 
* Presseberichterstattung über Duisburg / SIL Arena
* Zusatzeinanhmen für den Verein
* Vermutlich LIve - Übertragung aus der SIL Arena
* Mal wieder int. Flair in unserem Stadion

Insofern unterm Strich doch nicht so schlecht, zumindest in Frankfurt erinnert man sich mal wieder daran, das wir auch in Duisburg ein schönes Stadion haben !
 
Warum nicht? Mal eine schöne Abwechslung.
Dass Punktspiele der "Mannschaft" nur in geeigneten Stadien ab 40.000 ausgetragen werden, was soll's.
Meiner Meinung nach ist ein kleinerer "Hexenkessel" manchmal hilfreicher für eine Mannschaft als ein volles, aber stilles Rund mit 50.000.
Freuen wir uns einfach auf eine Partie gegen England.
 
BOW DOWN TO THE QUEEN !

182522780 - Kopie.jpg


und für lucy guck ich mir ja jetzt sogar city-spiele an. ein länderspiel steht ja nun gar nicht mehr auf meinem restlebensplan. ich war noch NIE bei uns im gästeblock, aber wahrscheinlich ist der gar nicht auf. mal schauen, wer uns
acht wochen nach saisonschluss tatsächlich besucht (& was die eintrittspreise sagen).
 

Anhänge

  • 182522780 - Kopie.jpg
    182522780 - Kopie.jpg
    22.2 KB · Aufrufe: 1,989
Vielleicht endlich eine Gelegenheit, eine souveräne deutsche Nationalmannschaft mit Eiern in der Hose zu erleben, die ihre sicherlich gegebene Favoritenrolle auch annimmt.

Und was den Stöckelschuhverdacht betrifft: könnte ja durchaus sein, dass die deutschen Herren neulich gegen Georgien welche getragen haben. Wundern tät es einen nicht!
 
hat sich schon jemand ein Ticket besorgt? wenn ja, gibt es da einen Hinweis auf VRR drauf? ist ja blöd, daß man beim MSV keine Karten kaufen kann, wenn man schon beim DFB keine Möglichkeit hat Karten für die Nord (weder Sitz-/noch Stehplatz) zu bestellen. Die Auslastung für die Gegengerade mittlere Blöcke und Süd Unterrang ist bis jetzt auch noch ziemlich mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit das nicht in vergessenheit gerät (und sich duisburg nicht mit 3769 zuschauern blamiert):
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6850

letzte woche hat england mit voller kapelle getestet, einige wenige namen, die mir von der wm her kein begriff sind. das sollte gegen deutschland nicht anders sein, da am sonntag danach noch das quali-spiel
gegen bosnien ansteht.

stehplatz ermäßigt für 7 € mit voller vrr-geltung, scheint mir für den dfb sehr günstig (ich mein, gegen südkorea hätten wir schon 10 bezahlt).
 
@ kommandosofiana - Naja, mit 3769 zuschauern würde man sich blamieren. Allerdings müsste sich der DFB dann auch mal nach seiner Mitschuld fragen. Wieso bekommt eine Stadt wie Duisburg mit so einem erstklassigen Stadion von denen, wenn überhaupt, immer nur zweit-bis drittklasssige Länderspiele zugeteilt (in diesem Falle: es dürfte auch mal ein Spiel sein, in dem es um etwas geht!).
 
vielleicht, weil die stimmung hier eher unergiebig bis ******* ist (remember dänemark-spiel)?
das ist vollkommen angemessen, ich forder nun wahrlich keine nationalbegeisterung. eher kulturelle begeisterung: die lionesses zu sehen ist schon ein geschenk.
 
stehplatz ermäßigt für 7 € mit voller vrr-geltung, scheint mir für den dfb sehr günstig (ich mein, gegen südkorea hätten wir schon 10 bezahlt).
Das mit voller VRR-Geltung stimmt nicht ganz; nur Stufe B, aber immerhin für alle aus der näheren Umgebung mit inbegriffen. Außerdem weiß ich noch nicht ob die DVG (zusätzliche) Busse zum Stadion einplant.
 
Ich finde, die Kombination aus dieser Meldung, der Tatsache, dass es sich lediglich um ein Testspiel handelt, der überragenden Leistungen, wenn auch nur in der 2. Liga, und dem Aspekt, dass es für sie ein Heimspiel wäre, schreit geradezu danach mal Maike Kämper zu nominieren und ihr eine Halbzeit zu gönnen. Sie war ja schon mal nominiert, wenn ich mich recht erinnere.
 
auch ohne dass almuth schult sich verletzt hätte, hätte das drin sein sollen; ich hatte das schon zum bayern-spiel, das sich die bundestrainerin gespart hatte, angemerkt. ich bezweifel, dass wir für eine nominierung
als verein genug stand haben, wobei die letzten kader ja mehr nach ligaleistung nominiert schienen. vielleicht straft uns frau neid ja lügen; im letzten duisburger länderspiel hat ja auch alex popp debutiert.
 
Wenn am Donnerstag, 26. November 2015, unsere Frauen-Nationalelf in der Schauinsland-Reisen-Arena um 18 Uhr auf England trifft, dann können alle Dauerkarteninhaber beim MSV und Mitglieder der Zebras mit einem ganz besonders exklusiven Ticket-Angebot dabei sein.

Denn für sie gibt’s Eintrittskarten aller Kategorien zum ermäßigten Preis. „Für uns als Verein ist das eine hervorragende Möglichkeit, mit einer stimmungsvollen Kulisse eine tolle Visitenkarte abzugeben“, sagt MSV-Geschäftsführer Bernd Maas.

Die ermäßigten Eintrittskarten für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer gibt es jetzt im Vorverkauf im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena, im RUHR.VISITORCENTER / Touristinformation Duisburg im CityPalais (Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr), über die DFB-Tickethotline (069 - 6500 8500) und online unter www,tickets.dfb.de.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6866
 
ist natürlich schade , daß Meike Kämper nicht im erweiterten Aufgebot steht, aber mit Annike, Simon(e) und Mandy sind ja immerhin 3 ehemalige Duisburgerinnen im Aufgebot.
Der VVk, sofern man das beim Onlineportal des DFB richtig einschätzen kann, sieht ja mittlerweile einen fast vollen Süd-Unterrang vor und auf der Schauinslandtribüne sind die Blöcke L,M und N auch fast voll.
Es müßten eigentlich mal bald noch Blöcke im Oberrang freigeschaltet werden, da aktuell nur noch ca 650 Sitzplätze buchbar sind. Stehplätze für Gäste und Block J kann man zahlenmäßig keine Auslastung erkennen.
Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, sollte doch ein bischen Atmosphäre aufkommen, auch mit dem Hintergedanken, daß vielleicht noch mal ein Qualispiel nach Duisburg vergeben wird.
Unsere MSV Mädels werden wohl vorerst nicht mehr in unserem Wohnzimmer vorspielen, auch wenn sie hoffentlich wieder aufsteigen.
 
jetzt auch endlich der kader - mit fara!! -:

Tor: Karen Bardsley (Manchester City), Rachael Laws (Sunderland), Carly Telford (Notts County)

Abwehr: Laura Bassett (Notts County), Lucy Bronze (Manchester City), Gilly Flaherty (Chelsea), Alex Greenwood (Notts County), Steph Houghton (Manchester City), Claire Rafferty (Chelsea), Demi Stokes (Manchester City), Casey Stoney (Arsenal), Amy Turner (Notts County)

Mittelfeld: Isobel Christiansen (Manchester City), Jordan Nobbs (Arsenal), Jill Scott (Manchester City), Fara Williams (Liverpool)

Angriff: Eniola Aluko (Chelsea), Jess Clarke (Notts County), Gemma Davison (Chelsea), Toni Duggan (Manchester City), Fran Kirby (Chelsea), Jodie Taylor (Portland Thorns), Ellen White (Notts County)

http://www.thefa.com/news/england/w...burg-bosnia-bristol-fara-williams-toni-duggan
 
Alex Popp ist übrigens nicht im Kader, da sie an dem Tag Abschlussprüfung hat. Schade, dass das genau an dem Tag ist, an dem sie mal wieder hätte nach Hause kommen können.
 
Hi liebe MSV-Freunde,

ich habe mal eine Frage an euch! Ich komme am Donnerstag zu dem Frauen-Länderspiel und hab mich gefragt, ob man in dem Duisburger Stadion die Möglichkeit hat, sich irgendwie Autogramme zu besorgen...? Ich kenn das Stadion nicht, weiß nicht, ob es sich lohnt da nach dem Spielerausgang zu suchen. Deswegen - was habt ihr da für Erfahrungen? :) Danke euch!

Liebe Grüße!
 
Hi liebe MSV-Freunde,

ich habe mal eine Frage an euch! Ich komme am Donnerstag zu dem Frauen-Länderspiel und hab mich gefragt, ob man in dem Duisburger Stadion die Möglichkeit hat, sich irgendwie Autogramme zu besorgen...? Ich kenn das Stadion nicht, weiß nicht, ob es sich lohnt da nach dem Spielerausgang zu suchen. Deswegen - was habt ihr da für Erfahrungen? :) Danke euch!

Liebe Grüße!

Da kann ich zu übermorgen leider nichts zu sagen.Ich sehe nur immer bei Ligaspielen den Gästebus innerhalb des abgesperrten Stadionbereiches stehen.

Hab da aber eine sehr gute Empfehlung nur für den Fall das der MSV Duisburg irgendwann wieder in der Bundesliga spielt.
Die Nationalspielerinnen konzentrieren sich ja auf die Vereine Frankfurt,Wolfsburg und Bayern.Ich persönlich würde dann für den Fall der Fälle die Spiele des MSV gegen diese Gegner empfehlen im kleinen feinen PCC Stadion in
Duisburg Homberg.
Der Gäste Mannschaftsbus parkt da immer direkt vor dem Eingang kann also nicht auf das Gelände des Stadions fahren da kommt man dann problemlos an Autogramme und an die Spielerinnen ran vor und nach dem Spiel.
Ich empfehle dann einen Stehplatz auf der Gegengeraden da ist man dann auch noch "hautnah" an den Spielerinnen dran.

PS: vor kurzem waren die Bayern zum Pokalspiel in Duisburg Homberg mit Däbritz,Leupolz,Behringer,Maier Chance auf ein Autogramm da verpasst ???
 
@AllKnall :
obwohl, es hat schon was, mit diesem post hier zu debutieren. @Emmericher hat natürlich recht, für jedes ergatterte autogramm hast du zwingend belegbar ein spiel der damen des meidericher spielvereins
zu besuchen. spielerausgang ist zwischen eingang nord/west und shop.
 
Ich danke euch beiden für die Antworten @kommandosofianati und @Emmericher ! :) Sorry wenn die Frage ein bisschen seltsam ist... :D
Ich war extra diese Woche beim öffentlichen Training der Damen in Essen, hatte schön mein Trikot zum Unterschreiben lassen dabei - und dann war das leider ein halber Reinfall. Nur ein paar wenige Autogramme bekommen und keines von denen, die ich am meisten mag... Hat mich ziemlich frustriert und deswegen dachte ich, ich kann es vielleicht Donnerstag nochmal versuchen :D Aber wenn das schwierig ist... Werd ich es wohl im Liga-Alltag versuchen müssen.
 
nachnominierungen:
jennifer cramer (die aber auch noch nicht fit ist, seltsame konstante in neids schaffen) für bianca schmidt;
jemma rose für claire rafferty (knieprobleme).
 
Laut WAZ sind etwa 6.500 Karten übern Tresen gegangen, keine Ahnung ob das nun wenig oder viel ist für so en Testkick?!

Das wäre wenig...Und auch überraschend, da ich für ''meinen'' Block auf der SLR Tribüne nur noch einen Platz weiter unten bekommen habe.

Naja, wird auch so schön.
 
fürth hatte im letzten heim-testspiel gegen brasilien unter der woche 15.000, andererseits davor offenbach samstags gegen frankreich 5.000.

ich würd sagen: nicht unerwartet mau heute, bei ordentlicher stimmung hätts schlimmer kommen können.
 
Nun, so groß unterscheiden sich Männer-Testländerspiele nicht von Frauen-Testländerspielen. Es wird viel durcheinandergewürfelt, dafür passiert aber auch wenig. Wer das Ergebnis hört, weiß eigentlich schon genug über das Spiel. Deutschland zwar mit den größeren Spielanteilen und sicher auch mit wesentlich mehr Torschüssen, aber ich glaube, die englische Torfrau musste sich nicht ein Mal bewegen. Entweder ging der Ball am Tor vorbei, oder er landete direkt in ihren Armen.

Interessant aber die Anreise. Ich habe geschlagene 35 Minuten von der Abfahrt Wedau bis auf den Parkplatz an der Eishalle gebraucht. 35 Minuten! Und das aus Fahrtrichtung Düsseldorf kommend, wo normalerweise bei MSV-Spielen vergleichsweise gähnende Leere herrscht. In dem Ausmaß habe ich das zuletzt beim Spiel gegen K*ln letzte Saison erlebt - und da waren 30.000 da. Heute 6.700. Wie geht das? Die Streckenführung war keine andere also sonst, es war auch kein Parkplatz gesperrt oder sonst was. Inklusive langer Schlange am Einlass war ich dann eine Viertel Stunde vor Anpfiff im Stadion. Zu dem Zeitpunkt ahnte ich schon, dass ich damit noch einer der früheren Vögel war. Der Block war noch halbleer, und kontinuierlich, bis weit in die erste Halbzeit rein, schwappten immer wieder Zuschauer die Treppe herunter. Irgendwann wurde es dann nicht mehr so genau genommen, wer welche Plätze hat, und es wurde sich einfach hingesetzt wo frei war. Das führte dazu, dass streckenweise ganze Nachwuchsmannschaften minutenlang auf der Treppe verharrten, da ihre zusammenhängenden Plätze bereits belegt waren. Gut, dass das Spiel nicht so spektakulär war, viel gesehen habe ich davon nicht, ich saß direkt an der Treppe.
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Wen juckt das Spiel denn auch? Das is A: Frauenfussball, der eh nicht so angenommen wird. Und B dazu noch ein Testspiel. Ich würde nichtmal den Kaffee und Kuchentreff im Altenheim dafür absagen. Das Interesse is gleich 0.

Also mir hat es Spaß gemacht. Tolles Bild mit Paule gemacht, erstaunt zur Kenntnis genommen wie gut die beiden Mannschaften am Ball waren und bei der Schlussrunde fleißig geklatscht.

Schiedsrichterleistung war auch gut.

Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn leider die Tore gefehlt haben.

Dürfen sehr gerne wiederkommen.
 
Ich war gestern auch im Stadion, zugegeben etwas unfreiwillig.

Das Publikum bestand aus 50% Mädchenfussballmannschaften aus dem Pott und dem Niederrhein, die meistens gut drauf waren und Party gemacht haben. Richtige kollektive Fussballstimmung kam aber nicht auf. Trotzdem ist mir gestern wieder aufgefallen, dass mir Mädchenfussballmannschaft irgendwie symphatisch sind. Freundlich-rotzig wird der Teamgeist zelebriert. Der Sinn solch einer Veranstalltung (neben den Testaspekten für Frau Neid) war auf jeden Fall ersichtlich.

Spielerisch haben mich die Engländerinnen überrascht, die so gar nicht kick&rush, sondern ziemlich sauber und überlegt gespielt haben und die Deutschen dadurch meist gut von ihrem Tor weghielten.

Die deutsche Mannschaft hat mich trotz gutem technischem, athletischem und läuferischem Niveau irgendwann gelangweilt. Das Pressing wurde nach einer brauchbaren Anfangsphase immer unintensiver und tiefer. Der Zugriff kam zu spät, so dass Balleroberungen immer rarer wurden und dann aus (zu?) tiefen Räumen umgeschaltet wurde. Das Umschaltspiel hatte mittleres Amateurniveau - immer linear und durchbruchsorientiert Richtung Tor :gaehn:

Das eigene Ballbesitzspiel war in erster Aufbaulinie gut, vor allem die neue Keeperin scheint in der Ballzirkulation aktiver zu sein, wenn auch nicht fehlerfrei. Im zweiten Spielfeldrittel wurde es dann aber zusehens einfallsloser. Immer irgendwie den Flügel hoch. Das Zentrum wurde kaum eingebunden und hat sich dann auch irgendwann gar nicht mehr freigelaufen.

Wenn man dann doch mal mit fünf bis sieben Spielerinnen in Straufraumnähe des Gegners war und eigentlich den Angriff kollektiv ausspielen könnte, wurde aus der Distanz gebolzt :verzweifelt:

Für mich hat sich der Besuch deswegen kaum gelohnt. Weder Stimmung /Emotionen noch das taktisch-spielerische Niveau (irgendwo zwischen Bezirks- und Oberliga der Männer) konnten mich von meinem Sitz reißen.
 
Ich war gestern auch im Stadion, ebenfalls etwas unfreiwillig, aber ich möchte mich nicht beschweren. 25€ für einen Sitzplatz für ein Freundschaftsspiel hätte ich normalerweise auch nicht bezahlt. Ein Zehner weniger und das Stadion wäre auch mindestens doppelt so voll gewesen (es waren wohl nur 6500 Leute da), dazu noch die ungünstige Anstoßzeit von 18 Uhr und die allgemeine "Verunsicherung" durch die Sicherheitslage... hat halt vieles gegen ein gut besuchtes Stadion gesprochen!
Das Spiel war - naja - nicht so ganz mein Ding. Wenn man schon auf dem Sitzplatz von einer jungen Frau - gerade mal 'nen Kopp größer als 'ne Milchkanne - angeranzt wird, weil man "schon zum 5. mal" an ihr vorbei muss (Sorry, ich hatte echt Bierdurst gestern!) :verzweifelt: Ich hatte dann kein Bock ihr zu erklären, das wir uns in einem Fußballstadion befinden und nicht in der Oper.

Das Aufgebot an Securitys und Polizei war gestern echt massiv. Vor dem Spiel wurde wohl das ganze Stadion mit Spürhunden durchkämmt (sagten mir die Securitys am Einlass, die ich in ein kurzes Gespräch verwickelt habe). Die allgemeine Stimmung am Einlass und den Bierständen war aber entspannt. Keiner hat in irgendeiner Form die etwas längeren Wartezeiten krumm genommen oder sonstwie gemeckert. Kennt man ja hier auch anders ;)
Ungewohnt war, dass hinter der Nord der Bierwagen fehlte! Dafür waren dort Werbestände... und unten stand der Truck vom "FanClub Nationalmannschaft" mit viel Rambazamba.
Bitte, lieber MSV. Kommt niemals auf die Idee so eine Kacke bei Heimspielen der Zebras zu machen. Das hat nix mit Fußball zu tun. Das ist einfach nur nervig!

Mein Fazit des Abends:
Ein Spiel vor 6500 Zuschauern in der Arena ist fürchterlich.
 
Ich hatte gestern das Spiel am TV nur wegen des tollen Stadions eingeschaltet. Und ich hatte den Eindruck, dass der Rasen für Sonntag geschont wurde.
 
Ich war auch mal dabei, ein Länderspiel in der Wedau ist einfach ein MUSS!!

Kalt wars, und wenig zum Erwärmen. EIN VerpflegungsStand auf der Nord war auf, entsprechend totales Chaos in der Halbzeit. Glückwunsch.
Spielerisch war das alles sehr mager, es wurde natürlich viel getestet, manche Spielerinnen kannte ich nicht, aber auch die arrivierten (Laudehr, Maroszan später) haben nicht viel zeigen können.
Krahn hat hinten alles zusammen gehalten, gegen starke und im Zweikampf höchst aggressive Engländerinnen.
Die Trommler haben alles gegeben, um die Stimmung anzuheizen, Respekt, das war klasse, bis zur Ola trotz de dürftigen Kulisse, das kann nicht jeder!!
Ernüchternd aber realistisch hat sich hier der Frauenfußball auf dem aktuellen Stand präsentiert: der Durchbruch wurde verpasst 2011, die Nationalmannschaft befindet sich im Umbruch, aber mit der Trainerin stagniert das alles.
So wird auch das Publikum nicht erwärmt, das sich für den FFb eh nicht interessiert. Es bleibt eine Randsportart, aber dennoch schön, die vielen Kiddies da zu sehen, die so richtig abgehen.
Und ab Sonntag bitte wieder richtigen Fußball in der Wedau!!! Mit Toren!
 
@Riedzebra - Jau, wegen des tollen Stadions hab ich auch eingeschaltet. Der DFB als Veranstalter hat allerdings mal wieder dafür gesorgt, dass es für einen Meidericher kaum noch etwas gab, womit er sich hätte identifizieren können: Ausnahme; bei den Interviews war immer deutlich das "MSV" auf den Sitzen der Gegengerade lesbar. Ab und zu wurden auch mal ein paar "richtig Gekleidete" eingeblendet und einige Unverwüstliche stimmten noch das "190Zwoo" an. Ansonsten war die Veranstaltung geprägt von gähnender Langeweile.
Uns scheint derzeit in Duisburg fußballerisch kein große Event vergönnt zu sein.:nunja:
 
Zurück
Oben