Ex Zebra Miray Cin verstärkt ab sofort die SC Freiburg Frauen:
Kurz vor dem ersten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga kann der Sport-Club den siebten Neuzugang vermelden: Die 23-jährige Mittelfeldspielerin Miray C...
www.scfreiburg.com
ergänzend zu Miray Cin, dahin hat es nach dem Aus beim MSV ihre ehemaligem Mannschaftskolleginnen verschlagen:
in der Bundesliga verblieben: Paula Flach und Vanessa Fürst (beide SGS Essen), Ena Mahmutovic (FC Bayern München), Miray Cin (SC Freiburg)
2.Frauenbundesliga: Antonia-Johanna Halverkamps (1.FC Union Berlin), Meret Günster (1.FC Nürnberg), Yvonne Zielinski ( Borussia Mönchen Gladbach), Sarah Freutel (VfL Bochum), Gina Ebels ( SC Sand)
Regionalliga Südwest: Kara Bathmann (FSV Mainz 05)
ins Ausland zog es: Haley Thomas und Taryn Ries (beide Spokane Zephyr FC, US Super League), Jana Radosavljević (CS Marítimo, 1.Liga Portugal), Jeleaugh Rosa (SF Damaiense,Campeonato Nacional Feminino 1.Liga Portugal), Nathalie Muth (SSC Neapel Seria A Italien), Lisa Josten (BSC Yong Boys, Women’s Super League Schweiz)
noch ohne neuen Verein: Ingibjörg Sigurðardóttir, Alexandra Emmerling, Jelena Prvulović, Samantha Durkin und Allie Hess
Im Grunde sind alle Spielerinnen die sich einem neuen Verein angeschlossen haben gut untergekommen. Essen und Freiburg sind dafür bekannt dass sie junge Spielerinnen fördern, Bochum, Union, BMG und auch Nürnberg wollen in die Bundesliga und Mainz hat auch die Bundesliga ausgerufen. Die Ligen in der Schweiz, Ialien und Portugal holen zu den Topligen immer mehr auf und investieren auch ein bisschen was in den Frauenfußball. Was mich aber etwas verwundert ist, das Allie Hess keinen neuen Verein gefunden hat.
RBL im Ficker Kader Check:
In der Hinrunde hatte RB Leipzig Anpassungsschwierigkeiten gehabt, in der Rückrunde lief es dagegen umso besser. Trotzdem haben die Sachsen der Trainer getauscht - und hoffen auf Entwicklung im jungen Kader.
www.kicker.de
Werder Bremen:
Die Vorjahresplatzierung setzte neue Maßstäbe, aber die Vorbereitung verlief bei Werder unrund: Zeitweise waren zehn Spielerinnen gleichzeitig verletzt. Hoffnung macht unter anderem die Zweitliga-Torschützenkönigin.
www.kicker.de
SC Freiburg:
Nach zwei durchwachsenen Spielzeiten geht der SC Freiburg mit Interimstrainer Nico Schneck in die neue Saison. Verletzungspech, eine verpatzte Generalprobe und U-20-Abstellungen könnten für einen schwierigen Start sorgen.
www.kicker.de
und noch die SGS Essen:
Ein vierter Platz in der Endabrechnung: Für die SGS Essen lief die vergangene Saison richtig gut. Der Klub aus dem Ruhrgebiet hat seinen Kader und vor allem seine Schlüsselspielerinnen halten können. Keine Selbstverständlichkeit für die SGS, die als vorbildliche Ausbildungsklub gilt, und in...
www.kicker.de