Frauenfußball allgemein

Definitiv die falsche Denke und bequemste Denke für Vereinsvertreter davon auszugehen, das die Zuschauer des Männerfussballs auch zu den Frauen gehen....
Damit wird man definitiv scheitern !
Da missverstehst du mich. Ich schrieb das ich diese Entwicklung ohne diese Zuschauer nicht für realistisch halte, Frauenfußball ist durchaus ein "Nischenprodukt " (Sicher im Vergleich zu anderen Sportarten dennoch mit viel Zuschauerinteresse und auch Umsätzen), wo der Markt zwar nicht abgegrast ist aber sicher nicht mehr so stark nachwächst wie es nötig wäre.
Das diese Zuschauer auch da eher nicht hingegen das ist ja auch so, wobei man da zumindest bei den Vereinen woe Dortmund oder auch :kacke: diese Hoffnung pflegt.

Es gilt die neutralen Frauenfußballfans anzusprechen insbesondere wenn der bevorzugte Verein keinen professionellen Frauenfußball

Aber das ist doch uninteressant für die dort angesprochene Entwicklung. Die Leute interessieren sich dafür ja schon, für den Wachstum braucht es neue Leute oder Märkte.
 
Ex Zebra Miray Cin verstärkt ab sofort die SC Freiburg Frauen:

ergänzend zu Miray Cin, dahin hat es nach dem Aus beim MSV ihre ehemaligem Mannschaftskolleginnen verschlagen:

in der Bundesliga verblieben: Paula Flach und Vanessa Fürst (beide SGS Essen), Ena Mahmutovic (FC Bayern München), Miray Cin (SC Freiburg)

2.Frauenbundesliga: Antonia-Johanna Halverkamps (1.FC Union Berlin), Meret Günster (1.FC Nürnberg), Yvonne Zielinski ( Borussia Mönchen Gladbach), Sarah Freutel (VfL Bochum), Gina Ebels ( SC Sand)

Regionalliga Südwest: Kara Bathmann (FSV Mainz 05)

ins Ausland zog es: Haley Thomas und Taryn Ries (beide Spokane Zephyr FC, US Super League), Jana Radosavljević (CS Marítimo, 1.Liga Portugal), Jeleaugh Rosa (SF Damaiense,Campeonato Nacional Feminino 1.Liga Portugal), Nathalie Muth (SSC Neapel Seria A Italien), Lisa Josten (BSC Yong Boys, Women’s Super League Schweiz)

noch ohne neuen Verein: Ingibjörg Sigurðardóttir, Alexandra Emmerling, Jelena Prvulović, Samantha Durkin und Allie Hess

Im Grunde sind alle Spielerinnen die sich einem neuen Verein angeschlossen haben gut untergekommen. Essen und Freiburg sind dafür bekannt dass sie junge Spielerinnen fördern, Bochum, Union, BMG und auch Nürnberg wollen in die Bundesliga und Mainz hat auch die Bundesliga ausgerufen. Die Ligen in der Schweiz, Ialien und Portugal holen zu den Topligen immer mehr auf und investieren auch ein bisschen was in den Frauenfußball. Was mich aber etwas verwundert ist, das Allie Hess keinen neuen Verein gefunden hat.


RBL im Ficker Kader Check:

Werder Bremen:

SC Freiburg:

und noch die SGS Essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle Frohms tritt zurück aus der Nationalmannschaft

Schade, aber mein aller größter Respekt vor dieser Entscheidung. Ich mag Merle als Mensch und als Spielerin.

Merle Frohms wechselte 2018 als das seinerzeit wohl größte deutsche Torhüterinnentalent und als gestandene Zweitligakickerin aus Wolfsburg zum SC Freiburg. Kellermann wollte sie damals schon halten und als Schult Nachfolgerin aufbauen. Da aber Frohms damals schon klar war, dass sie hinter Schult zu keinerlei Einsätzen kommt, wollte sie die diesen Wechsel. Sie wurde dann, obwohl noch keine einzige Sekunde in der Bundesliga gespielt zu haben, noch kurz vor Saisonbeginn in die N11 berufen.

Zunächst sollte sie der damaligen Nr1 im Freiburger Tor Lena Nuding Konkurrenz machen, setzte sich aber gegen Nuding durch und wurde selbst zur Nr.1 . Nach einer längeren Schwächephase während der Saison wurde sie vom damaligen Trainer Sven Scheuer für einige Spiele zu einer Denkpause verdonnert. In einem späteren Interview wurde sie auf diese Zeit angesprochen.Sie selbst sagte, diese Zeit war für sie die wichtigste und prägenste Zeit ihrer Karriere.

In einer im letzten Jahr erschienen Doku, wo Spielerinnen und Funktionäre verschiedener Vereine über die Entwicklung des Frauenfußballs zu Wort kamen, beantwortete sie die Frage, wie sie über die Doppelbelastung der Bundesligaspielerinnen mit Beruf oder Studium neben dem Sport sinngemäß wie folgt: Natürlich wäre es für die Spielerinnen und auch den Sport besser wenn man sich nur auf den Fußball konzentrieren und davon leben könnte. Aber sie selbst brauche diese Doppelbelastung um den Kopf frei zu bekommen und den Blick auf das Leben zu erhalten.

Bin mal gespannt wie es dann für sie nach der Saison weiter geht. Ihr Vertrag in Wolfsburg läuft aus, eine Verlängerung ist Stand jetzt unwahrscheinlich und sie wollte auch schon diese Saison den VfL verlassen wenn Kellermann keinen Riegel vorgeschoben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen durfte nicht gewinnen und Wolfsburg nicht verlieren, so regelt der DFB. By the Way, wenn Wolfsburg zukünftig weiter um Titel spielen will sollte sie schnellstmöglich ihre Leistungen auf dem Platz steigern. Nach dem ersten Spieltag weiss zwar noch keiner wo er genau steht und die Teams müssen sich noch finden,dies gilt insbesondere für Wolfsburg und München die ihre kompletten Kader erst zweiWochen vor Saisonstart zusammen hatten. Aber bei den bisher gezeigten Leistungen in Supercup und dem ersten Saisonspiel reicht es nicht um sich an der Spitze zu halten.

Noch eine Anmerkung zum Spiel. Unter den mitgereisten Bremer Fans war auch Bremens Sportvorstand Clemens Fritz zu finden, der sich nicht zu schade war seine Frauen auch auswärts zu unterstützen. Hut ab davor. Dieses Interesse eines hohen Vereinsfunktionärs am Frauenfußball würde ich mir von allen Vereinsbossen wünschen. Auch sein Vorgänger Frank Baumann hat sich immer wieder unter die Zuschauer auf Platz 11 gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sich zufällig Tickets für das frauenländerspiel in Duisburg besorgt? Ist da VRR mit drin? Mittelblöcke auf der Gegengerade Unterrang sind schon fast voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen durfte nicht gewinnen und Wolfsburg nicht verlieren,
die Bauerninnen werden Mitte März durch sein.

1725446240521.png


( Ena ausgenommen)
 
ich habe 2 Tickets für das Damenländerspiel Deutschland - Australien abzugeben. Der Verein meiner Tochter lädt die Mannschaft ein und wir hatten schon vorher 2 Tickets eingekauft und würden die natürlich zum Originalpreis weitergeben. Blcok 9 Reihe 11 Platz 22 und 23.
1x Vollzahler
1x Ermäßigt Kind

Wer Interesse hat gerne per PN
 
SGE scheitert in der CL-League Quali an Sporting Lissabon 0:2 .
Warum nur überkommt mich jetzt ein freches grinsen? :o

Und meine Freiburger können auch ncht mehr mit Anstand verlieren. Auf Grund einer schwachen Schiedsrichterleistung wollen die doch tatsächlich das Spiel wiederholen lassen:
 
Genau die Zwote aus der Landesliga war es, die aber jetzt bzw. spätestens dann 2025/26 die Erste dann in der Niederrheinliga ist.
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Aber was geschieht dann mir der jetzigen Dritten? Bleibt die auch bestehen und spielt dementsprechend in einer niedrigen Liga oder wird die aufgelöst?
Und noch was von Almuth

So wie Almuth das schildert sind die USA für fußballspielende Mütter in der NWSL das reinste Paradies. Ähnliches wäre auch in Deutschland anzustreben, aber was will man in einem Kinderfeindlichen Land wie dem Unseren auch erwarten.
 
Na wenn das mal stimmen sollte

Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber manche lesen ja nur Überschriften.

Sofern ich nichts übersehen habe, hat der Artikel nichts mit Frauenfußball zu tun. Weder allgemein, noch speziell in Spanien.
 
Na das gibt doch bestimmt noch Ärger


zu der "leichten" Handspielregel kommt noch die leichtere 11er-Regel !:wein:

"darauf einen Dujardin"
Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig.. Falls nicht schon geschehen hat Lever kusen noch bis zum späten Nachmittag Zeit Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Und ich hoffe, auch wenn es mein Verein betrifft, dass Leverkusen mit dem Einspruch Erfolg hat.

Erstens, wenn man bim SC nicht gewillt ist eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zusetzen und aus den vergangenen zwei Saisons, in denen man kontinuierlich schlechter wurde, dann haben sie es nicht anders verdient. Und nach einer eher suboptimalen Gesamtleistung der Mannschaft einen Schiedsrichterfehler auszunutzen um am Grünen Tisch oder in einem Wiederholungsspiel noch zu eoinem sieg ztu kommen ist aus meiner Sicht unsportlich. Da täuscht auch die faule Ausrede, dass sie laut Vereinssatzung dazu verpflichtet sind, nicht über ofensichtliche Versäumnisse in Kaderplanung und Strukturierung hinweg.

Zweitens, für die Schiedsrichterin der dieser Fehler unterlief war es meines Wissens das erste Bundesliga Spiel. Die Schiedsrichterleistungen in der Frauenbundesliga sind ohnehin eher suboptimal. Mit solchen Entscheidungen untergräbt der DFB aber eher noch das Vertrauen ind die Schieris und man darf sicht nicht wundern, wen niemand mehr zur Pfeife greifen will. Ausserdem kann diese Entscheidung einen Rattenschwanz nach sich zieheh und Saison gerade der MSV letzte Saison, die offensichtlich öfter verpfiffen wurden, mehr mals die Möglichkeit gehabt. Einspruch gegen die Wertung einzulegen.

Eine aus miner Sicht faire Entscheidung des DFB Gerichts wäre gewesen, das durch den stritten Elfer erzielte Tor abzuerkkenn und das Spiel Remis zu werten. Mehr hätte das Spiel uch nicht verdient.
 
Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber manche lesen ja nur Überschriften.

Sofern ich nichts übersehen habe, hat der Artikel nichts mit Frauenfußball zu tun. Weder allgemein, noch speziell in Spanien.
Nunja das ist speziell von einer spanischen Trainerschule die Rede ( Trainer können auch Frauen sein , soll vorkommen ) , also Bezug zu Spanien und im letzten Absatz wird bezug auf Mann und Frau im Fußball genommen , also auch Frauenfußball aber könnte man auch zum Männerfußball nehmen kommt ,darauf an wo man man mehr gewichtung des Themas sieht , aber nunja egal
 
Nunja das ist speziell von einer spanischen Trainerschule die Rede ( Trainer können auch Frauen sein , soll vorkommen ) , also Bezug zu Spanien und im letzten Absatz wird bezug auf Mann und Frau im Fußball genommen , also auch Frauenfußball aber könnte man auch zum Männerfußball nehmen kommt ,darauf an wo man man mehr gewichtung des Themas sieht , aber nunja egal
Sorry dass ich es so deutlich ausdrücke, aber das ist falsch und völliger Quatsch.
 
Zurück
Oben